• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gott ist das peinlich...

Reaktionen
0
...aber ich bekomm das einfach grad nicht hin.

Beim Windows Start (WinXP) erscheint jedesmal der Anmeldedialog zur Eingabe von Benutzername und Kennwort. Da ich kein Kennwort vergeben habe, brauche ich nur ENTER zu drücken und es geht weiter.

Das ist total der Schwachsinn und ich weiss, dass man dieses Dialogfeld irgendwie abschalten kann, so dass der einzige Benutzer den es auf dem Rechner gibt automatisch angemeldet wird. Hab das nur schon seit Jahren nicht mehr gemacht und keine Ahnung mehr, wo die Option versteckt ist... Also, wie genau ging das nochmal?

Danke

m.a.k.

Reaktionen
0
also bei Win98 gab es damals bei den Netzwerkeinstellungen ne Auswahl "Windows-Anmeldung", wo man dann halt Benutzer-Anmeldung oder Windows-Anmeldung (=auto) einstellen konnte...

Weiß aber leider nicht, ob es bei XP auch noch so ist (denke nicht) -> guck doch mal in der Systemsteuerung nach deinem Benutzerkonto und schau da mal rein, da ist vielleicht sowas? ^^

Reaktionen
105
Mit TweakUI sollte ein Auto Logon möglich sein. Eventuell mußt du ein Kennwort vergeben, aber selbst wenn das notwendig wäre:
Es wird automatisch mit dem Benutzernamen eingetragen -> Eben das was du willst, ein automatischer Windows-Start nach Einschalten des Rechners.

Reaktionen
0
Ich hab leider auch kein XP, sondern 2000. Da kannste solche Sachen bei Systemsteuerung --> Benutzer und Kennwörter (müsste bei XP Benutzer und Konten sein) einstellen.

Reaktionen
71
Lass den Admin & Gast nicht auf dem Anmeldescreen erscheinen, dann sollte das von allein weitergehen. Wenn nicht, Tweakui nehmen wie Gomorrha es gesagt hat.

Reaktionen
0
start<systemsteuerung<benutzerkonten>art der benutzeranmeldung ändern

[For]Hood2

Guest
Einfach Windows update machen. DU hast das netframework 1.1 installiert udn dir fehlen die security updates dafür. Nach den updates ist das weg

Reaktionen
1
hm reicht es nicht in der systemsteuerung bei benutzergruppen einfach irgendwas einzustellen ? :D

Reaktionen
0
du gehst über start->ausführen->"regedit" in die registrierung!

vor allen änderungen speicherst du sie ab!

dann gehst du in
hkey_local_machine
software
microsoft
windowsnt
currentversion
winlogon

dort gibt es:
defaultusername & defaultpassword (bitte mit doppelklick so einstellen wie gewünscht)

ausserdem sollten die registrierungswerte
autoadminlogon & forceautologon
beide auf 1 stehen also Wert: 1
gibt es diese einträge nicht musst du sie erstellen
neu->zeichenfolge
dann den namen eingeben also autoadminlogon (forceautologon)
dann doppelklick und ne 1 rein!

fertig

J0K3R4

Guest
Dann hast noch n 2ten unsichtbaren Gast benutzer aktiviert
Systemsteuerung
benutzerkonten
un den dann LÖSCHEN

Reaktionen
0
Lösch mal das ASP.Net Konto, so ähnlich heisst's (zu finden in den Benutzerkonten).
Dann haste auch keine Probleme mehr mit deinem Anmeldescreen.

Hf :)

Reaktionen
0
danke für die vielen tipps... jetzt läuft's...
alles was ich tun musste, war den wert unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\LogonType" auf 1 zu stellen

Oben