• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gosu Pc Angebot P4-3GHZ/RADEON9800XT/1gig ram

Reaktionen
0

PsychoWulf

Guest
Es ist erstaunlich gut, ich geb Dir mal eine Einzelpreis auflistung, und dann überleg ob das möglich ist (jeweils billigstes von evendi.de):

Gehäuse: 140 Euro
Prozessor: 280 Euro
Graka: 500 Euro
Festplatte: 130 Euro
Mobo: 100 Euro
Ram: ~160Euro (ist keine Marke genannt, deswegen wahrscheinlich No Name, davon kann man meistens schon abraten, da das meisten solche Bausteine sind, die bei den großen Herstellern durch die Qualitätskontrollen gefallen sind und für System unstabilität sorgen können.)

(hier schätze ich, kein bock mehr zu suchen):

DVD: 50Euro
CDRW: 70Euro
Disk: 20 Euro

Macht zusammen:

1450 (hoffe hab mich nicht verrechnet, kann ja jemand nochmal gegenrechnen.)

Mein Fazit, ich würde lieber selber zusammenbauen, so groß ist der Preis unterschied auch nicht. Außerdem biste dann auf der sichern Seite, was Garantie angeht. Außerdem kannste dann auf den scheiß mit dem teuren Gehäuse verzichten ^^.

Reaktionen
0
dafür, dass das ding keinen dvd brenner und kein os dabei hat, find ichs n bissl teuer

Reaktionen
0
Original geschrieben von PsychoWulf
Es ist erstaunlich gut, ich geb Dir mal eine Einzelpreis auflistung, und dann überleg ob das möglich ist (jeweils billigstes von evendi.de):

Gehäuse: 140 Euro
Prozessor: 280 Euro
Graka: 500 Euro
Festplatte: 130 Euro
Mobo: 100 Euro
Ram: ~160Euro (ist keine Marke genannt, deswegen wahrscheinlich No Name, davon kann man meistens schon abraten, da das meisten solche Bausteine sind, die bei den großen Herstellern durch die Qualitätskontrollen gefallen sind und für System unstabilität sorgen können.)

(hier schätze ich, kein bock mehr zu suchen):

DVD: 50Euro
CDRW: 70Euro
Disk: 20 Euro

Macht zusammen:

1450 (hoffe hab mich nicht verrechnet, kann ja jemand nochmal gegenrechnen.)

Mein Fazit, ich würde lieber selber zusammenbauen, so groß ist der Preis unterschied auch nicht. Außerdem biste dann auf der sichern Seite, was Garantie angeht. Außerdem kannste dann auf den scheiß mit dem teuren Gehäuse verzichten ^^.

Najo das mit dem Teuren Gehäuse will ich schon haben, temperaturanzeige und 4 seperat steuerbare lüfter in geschwindigkeit ist schon nice, besonders im sommer.

Ich hab den auch mal nach einzelteilen zusammengerechnet, allerdings hab ich exakt die teile genommen die auch im ebay angebot sind
das wäre dann

Geh. 219
Lüfter 29
CPU: 289
board:189
RAM. 166,8 (hab ich scho den billigsten genommen, wobei im ebayangebot sogar markenteile sind)
Platte: 129
Graka 529
DVD 29,9
CD-RW. 47,9
hdd,3.5: 9,9

---------------------

1637,5€

ILANA(R7)

Guest
ist zwar ein krasser rechner, aber soviel geld würd ich nie dafür ausgeben

alleine die cpu, nimmst ein 2.8 Ghz schon fast 80 € gespart
und die graka ist zwar richtig krass, aber total overdosed

für die hälfte des preises bekommt man einen rechner der 80% der Leistung bringt.

EUR 1.399,00 = no thx

Reaktionen
0
das gehäuse ist doch einfach bloß ein chieftec cs 901 mit ein paar kleinen veränderungen drin. ich weiß nicht, irgendwie find ich die xaser nicht hübsch...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ILANA_R7
ist zwar ein krasser rechner, aber soviel geld würd ich nie dafür ausgeben

alleine die cpu, nimmst ein 2.8 Ghz schon fast 80 € gespart
und die graka ist zwar richtig krass, aber total overdosed

für die hälfte des preises bekommt man einen rechner der 80% der Leistung bringt.

EUR 1.399,00 = no thx

sind nur 60€
3ghz ist bestes preis leistungs verhältnis.
Graka ist das momentane flagschiff unter den Grakas.
Für die Hälfte geld 80% leistung? LOL aber sicher nicht bei anspruchsvollen games!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
irgendwie find ich die xaser nicht hübsch...

Du findest den Xaser3 nicht hübsch?
Ich habe den 2er und habe mich darin verliebt hole mir nun auch bald den 3er is so total Praktisch mit den Einbaurähmen und den Lüftersteuerungen.

ILANA(R7)

Guest
von mir aus auch nur 70% bei "anspruchvollen games"

ich hab zb. ein xp3000+ system mit 512 mb für die hälfte erstanden, mit vergleichbaren komponenten (jedoch mit dvd brenner)
aber wenn für dich das geld dabei keine rolle spielt, kannst du dir das ding ja kaufen.
ist schon krass, der rechner

mir persönlich ist das egal ob ich 199 oder 150 fps habe und ein gehäuse soll für mich den pc zusammenhalten, nicht mehr und nicht weniger :)

Reaktionen
0
AMd werde ich mir ganz bestimmt nicht kaufen, ich geb doch kein geld aus für nen proz der sich 3000 nennt aber nur2100mhz hat.....(zudem sind die amd's extrem hitzeempfindlich)
Dann stell doch mal bitte nen rechner für 700€ zusammen von dem du meinst das er 70% der leistung hat.

Reaktionen
0
haha, lol aber sorry du bist echt dumm

du scheinst genau in die mediamarkt werbemasche reingefallen zu sein

"3 ECHTE !!!!! GHZ"

ein 3000+ amd ist zu 96% gleichschnell wie ein p4 3ghz

dazu ist er und das board noch günstiger

das er hitzeempfindlich ist, ist leider das alte vorurteil .. natürlich braucht er kühlung, natürlich natürlich natürlich, aber für 25€ kriegt man schon sehr leise und leistungstarke lüfter
viel wichtiger ist eh ein zusätzlicher lüfter im gehäuse

btw der 3ghz p4 erzeugt viel mehr hitze als der 3000+ ....

XFreeX

Guest
Ronin, Du laberst auch manchmal ganz grossen Kot daher, hoer also auf Leute zu flamen, die evtl. ein paar Probleme mit dem P(R)-Rating von AMD haben.
Das geht auch in vernuenftigem Ton.

@Hybrid: AMD gibt in der Werbung die 3000+ eben nicht als MHz Angabe an, es ist ein errechneter Wert, der dieses Modell mit dem Athlon Thunderbird Core vergleichbar macht.

Reaktionen
0
... es ist nur einfach dumm, dass leute der werbung so viel glaubwürdigkeit schenken

klar ist das rating der amd proz schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber das intel ihre marktmacht ausnutzt und den supermärkten ihre ECHTEn ghz heiss macht ist noch viel viel schlimmer, denn das ist kundentäuschung !

Reaktionen
0
der grund warum es "XP 3000" usw heisst liegt doch auf der hand
wenn otto normal dau in den laden kommt und für den gleichen preis einen "dreitausender" oder einen "zweitausendzweihunderter" sieht wird er natürlich den pentium nehmen, rat mal wieso.
nicht jeder weiss halt das taktfrequenz und rechenleistung zwei paar verschiedene schuhe sind.

The_Company

Guest
Original geschrieben von Hybrid
Dann stell doch mal bitte nen rechner für 700� zusammen von dem du meinst das er 70% der leistung hat.
mal grob sehen:
CPU: Athlon 2400+ oder Pentium 2GHz => 100 Euro boxed
Mobo: MSI => 70 Euro
Festplatte: 120GB WD => 95 Euro
RAM: 768MB => 120 Euro
Gehäuse: billig => 30 Euro
DVD/CDRW: billig => 30+40 Euro
Graka: Radeon 9800 SE oder GeForce 5700 => 200 Euro
=====
685 Euro
HF

PS: Ich hab mir Benchmarks angeguckt.

Reaktionen
0
sieht eigentlich ganz nett aus

aber 1300€ sind nicht wenig

PsychoWulf

Guest
Also zu der Sache mit der Leistung, es gibt derzeit kein Spiel was meinen PC ausreizt. Den habe ich mir übrigens vor einem halben Jahr für 980Euro gekauft.

Und es sieht momentan nicht danach aus, als würde in nächster Zeit ein Spiel rauskommen, was meinen PC überfordern wird. Ich weiß nicht ob es ratsam ist soviel Geld für einen Spiele PC auszugeben.

Aber es ist schlicht und ergreifend falsch, dass der 3GHz p4 das beste Preis Leistungsverhältniss hat.

Das hat der AMD 2400+ für 99 euro boxed.
Dazu noch nen schickes Mobo für ebenfalls 99 Euro und ne geile Graka. Und du stehst diesem PC da in nichts nach.
Außerdem hast Du dann keinen No Name Speicher drin, der das System eh alle 5 sek zum abkacken bringt bei modernen Spielen.

Oben