• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Goon Micro Bug?

MGorbatschow

Guest
Folgendes Problem:
Übe zur Zeit auf Micro Maps um mein Micro zu verbessern. (btw: Problem tritt auch bei Single Player auf, um Netzwerk Lag als Ursache auszuschliessen)
Standard Situation: 12 Goons vs xx Zealots.
Taktik: Zealot fokussieren, Goons zurück ziehen, Zealot fokussieren, Goons zurück ziehen. Auf diese Weise kann man ja bekanntlich, wenn man genug Platz hat, fast beliebig viele Zeals töten ohne auch nur einen Treffer zu kassieren.

So nun zum Problem. In 80-90% der Fälle geht auch alles gut. Aber es kommt immer wieder vor, dass sich von den 12 angewählten Goons nur 6 bewegen. Selbst wenn ich den Rückzug Befehl 10* gebe. Sie bleiben einfach stehen und machen gar nichts. Nicht schiessen, nicht bewegen. GAR NICHTS...
Ist das ein Bug oder mach ich da was falsch?

Gruß Gorbi

Nappa2

Guest
Nein das ist ein Bug, Passiert auch öfter smal mit anderen einheiten.

Um aus diesem Status wieder rauszukommen (wenn sie nicht mehr auf Befehle Reagieren) must du einmal stopp Drücken und dann gehts wieder. Is leider so :(

Reaktionen
7
das passiert unter anderem, wenn der goon noch schiesst kurz bevor das ziel ausser reichweite ist.

beim wbf verfolgen habe ich das so beobachtet.

Speedlink.cRaSh

Guest
ich kenn den bug nur von goons. Das liegt daran das goons sowieso total verbuggt sind.
Ich drück dann einfach immer alle möglichen Knöpfe wie "stop" oder ganz abklicken einmal, damit sie sich wieder bewegen^^

Reaktionen
0
generelles problem... wurde durch die patches afaik schlimmer... passiert ja auch mit anderen einheiten, wenn die markierte anzugrteifende unit aus dem range is, bleibt sie fokussiert und er visiert keine neue unit an (escape halt mit stopp)

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von aFrI
generelles problem... wurde durch die patches afaik schlimmer... passiert ja auch mit anderen einheiten, wenn die markierte anzugrteifende unit aus dem range is, bleibt sie fokussiert und er visiert keine neue unit an (escape halt mit stopp)

Warum wurde das durch Patches schlimmer? Müsste doch eigentlich kein Problem für Blizzard sein diesen Bug auszumerzen...

Außerdem ist das nervige ja nicht dass sie nicht mehr schiessen sondern, dass sie sich nicht mehr bewegen. Da will man sich vor einer Zealalot Übermacht zurückziehen und die Goons bleiben einfach stehen und lassen sich abschlachten.
Außerdem wie soll ich mit meinen 120 APM, neben Macro und Micro, was sowieso schon schwierig genug ist, ab einer bestimmten Übermacht auch noch immer wieder Stop drücken, wenn die Goons sich nicht bewegen.
Vor allem wenn ich den Rückzugbefehl gebe, dann wieder in meine Base schaue und nachbaue, weil ich diesen blöden Goons vertraue, dass sie weglaufen und dann nach ner Sekunde wieder hinschaue und feststellen muss, dass die Hälfte der Goons nicht mehr lebt, weil sie stehen geblieben sind.
Muss ja bei Marins noch nerviger sein, wenn der Bug da auftritt. Da geht es ja um Bruchteile von Sekunden um aus der Lurker Range schnell genug rauszukommen.

Reaktionen
0
das ist der hurensohnigste bug dens gibt in bw ;( ist mir bisher aber nur mit rines und goons passiert, sobald man merkt dass die sich nimmer bewegen muss man halt kurz stop drücken, halbe sekunde warten, dann gehts wieder, aber ist trotzdem hammer nervig. bei goons gehts ja noch, die haben dickes fell, aber rines :|

Reaktionen
0
das passiert eigentlich nur, wenn man wie wild rumklickt.
1mal klicken reicht eben zum rueckzug.

Reaktionen
7
beim hit and run kann man es nur vermeiden, in dem man die range grenze nicht voll ausnutzt.
im normalem kampf kann es immer mal vereinzelt passieren.
paradebeispiel, man greift mit 12 goons 6 vultures an die gerade minen gelegt haben und stehen gelssen wurde, der terra schickt die speed vultures sofort weg und 2-3 goons sind bugged(nicht immer aber öfters).

Reaktionen
0
Wenn wir schon dabei sind:

Gestern hatte ich wieder mal das Problem, dass ich mit einer Drohne Gas bauen wollte, statt aber ein Extraktor zu werden - hing er direkt am Gas fest - und wollte sich nicht fortbewegen, sondern zappelte (rammelte) nur hin- und her und ließ sich nicht mehr davon lösen.

Kennt ihr das Problem?

Was macht man da? Wie vermeidet man das?

palandir

Guest
@Seiken[T2]:
Kannste AFAIK nix dagegen machen.
Der Bug ist allerdings extrem selten auf normalen Maps.
Er taucht nur oft auf Money-Maps auf (auch nur als Zerg), wo mehrere Geysire übereinandergestapelt sind. Ein Grund mehr, solche Maps zu meiden. ;)

Reaktionen
0
der goon-bug ist allseits bekannt und ich habe mich inzwischen auch dran gewöhnt - man muss halt nur schnell genug stopp drücken :) mir ist das ganze auch schon mit hyds passiert, wenn man gegen eine fe-toss kämpft und er seine bersen bisschen hin und herzieht...

Reaktionen
0
kann nicht nochmal einer im Namen der BW Comm einen Patch bei Blizzard anfordern? Vielleicht haben wir ja Glück

palandir

Guest
Die ganzen Bugs sind doch schon seit Jahren bekannt. Wenn Blizzard Ambitionen hätte, da was zu patchen, wäre es schon LÄNGST getan gewesen.
Also vergiss es, da wird nix mehr gefixt.
Und da der Zerg-Mineral-Exploit mit 1.15.1 immer noch nicht gefixt wurde und auch noch kein 1.15.2 erschienen ist, wird es in Zukunft vielleicht noch schlechter aussehen.
Wäre natürlich auch ideale "Werbung" für SC2, wenn im BW-Battlenet sich bald nur noch Cheater tummeln...

HoRRoRTeRRaN

Guest
[x] Goons
[x] Marines
[x] Medics
[x] Hyds
Da ist der bug schon überall bei mir aufgetreten.
Aber ich finde das ist nun nicht die große reaktionsherrausforderung eben "s" zu drücken und dann weiter zu moven, musste halt schneller werden / mehr apm bekommen.

CLE4VER

Guest
is halt kacke wenn grad in ner choke stehst und paar goons stehen bleiben...
der rest will dann aussen rum und die paar die schon durch sind werden abgeschlachtet... grässlich wenns net sofort bemerkst

Reaktionen
0
Original geschrieben von palandir
Wäre natürlich auch ideale "Werbung" für SC2, wenn im BW-Battlenet sich bald nur noch Cheater tummeln...

und schon hätten wir ein prima Argument für unseren Brief an Blizzard

Darkgraver

Guest
Solange es noch genug admins für ICC oder andere Laddern gibt, wird es auch weiterhin antihakc sachen geben. Wenn SC2 dann natürlich rauskommt zocken alle erstma SC2...

Reaktionen
0
viel schlimmer finde ich den wegfindungs-bug, wo (vor allem goons) die die rampe in die falsche richtung laufen (z.B: auf lt 9 uhr, wenn man die rampe rauf will rennen die manchmal runter :( kommt aber glücklicherweise selten vor.

CLE4VER

Guest
ist mit siegetanks extrem, wenn man mit denen sehr schmale rampen hoch will... man muss die manchmal echt einzeln hochschicken, weil sie zu dumm sind und wenn sie oben sind manchmal sogar wieder umdrehen :(

Das_Masterschaf

Guest
Ich hab da auch noch 3 bugs, ob die bekannt sind weis ich nicht:hum::

1. wenn Interceptoren (von Trägern) angreifen und man Terranische Gebeude startet und dann wieder Landet, zerplatzen die darüberfliegenden Interceptoren.

2. wenn man die Gebeude nun so startet und landet kann es passieren, dass das Gebeude in der Luft hängenbleibt und sich immer in Kleinen Kreisbewegungen Bewegt.

3. stellt man einen Raumjäger oder ahniches genau über einen Terrenischen Turm, so kann der Turm ihn nicht angreifen.

Ist das Neu oder bin ich ein NOOB ?
________:flop:
:kotz::keks: :stupid3:
________:lol2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Das_Masterschaf

1. wenn Interceptoren (von Trägern) angreifen und man Terranische Gebeude startet und dann wieder Landet, zerplatzen die darüberfliegenden Interceptoren.

2. wenn man die Gebeude nun so startet und landet kann es passieren, dass das Gebeude in der Luft hängenbleibt und sich immer in Kleinen Kreisbewegungen Bewegt.

3. stellt man einen Raumjäger oder ahniches genau über einen Terrenischen Turm, so kann der Turm ihn nicht angreifen.

Ist das Neu oder bin ich ein NOOB ?
________:flop:
:kotz::keks: :stupid3:
________:lol2:

1. wurde afaik mit nem patch behoben, geht also nichtmehr
2. ja und ?
3. einfach 's' druecken aufm turret

@ topic: wenn du den goons zuviele befehle gibst, kann das passieren.
dann einfach 's' druecken oder in die andere richtung bewegen und schon is das problem geloest.

palandir

Guest
Original geschrieben von Das_Masterschaf

Geht immer noch glaube ich, zumindest ging es in 1.14 noch. (auf der Map "Can you do XX Tricks?" getestet)
Spielrelevanz: quasi 0

Hmm hab ich jetzt bisher noch nie gesehen aber koennte sein.
Spielrelevanz: quasi 0

Jo. War vor allem beliebt mit Observern als Protoss.
Spielrelevanz: gering, ist aber verboten in manchen Ligen (in den koreanischen z.B.)

oder bin ich ein NOOB ?

Wahrscheinlich... :)

Oben