@googlemail.de

Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
kp ob das neu ist, hab gerade mal ne einladung dazu bekommen.
hat jemand schon nen account und kann sagen, was dran gut/schlecht ist? ( googletalk, picasa, blogger, myspace...).

also an sich ist es recht verlockend, mit 2,8gb speicher. scheint als könnte google in einem neuen bereich monopolstellung erlangen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Ronschk
kp ob das neu ist, hab gerade mal ne einladung dazu bekommen.
hat jemand schon nen account und kann sagen, was dran gut/schlecht ist? ( googletalk, picasa, blogger, myspace...).
google liest mit.

also an sich ist es recht verlockend, mit 2,8gb speicher.
Ich habe etwa das hundertfache. Aber die Frage ist wohl: wozu? Was will ich mit soviel fuer Emails?

scheint als könnte google in einem neuen bereich monopolstellung erlangen.
Als ob google schon irgendwo Monopolstellung haette.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
ab wie viel % Marktanteil ist man denn ein Monopol? also laut wiki hat google (im deutschen internet) einen von mehr als 90%
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
:8[:
dann eben nicht, nehm ich alles zurück.
aber wie siehts denn nu aus, hat jemand erfahrung damit?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
hab ne mailadresse dort... is halt ganz gewöhnliche mailaddy... benutz ich aber recht selten
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hab auch eine.
Ist recht cool.
besser als gmx und co.
machs einfach.
gg.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Meine Güte jetzt bitte nicht wieder die alte Diskussion ob Monopol, Dyopol oder Oligopol.

onTopic:
Ich nutze Gmail und bin recht zufrieden. Dass Google "mitliest" stört mich nicht. Das mag für andere ein durchaus berechtigtes Problem darstellen. Bedenklich ist lediglich, dass Google genauso die aus meiner Korrespondenz hervorgehenden Daten meiner Mailpartner speichert. Und das obwohl diese meist überhaupt keinen Bezug zu Google und deren Nutzungsbedingungen haben.
Als sehr praktisch empfinde ich vor allem die integrierte Suchfunktion. Man erspart sich so viel Zeit und Arbeit.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
ist damit gmail gemeint?

wenn ja, dann alt und gut :) hab ich als neben mail addy zu meiner addy von der uni
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.875
Reaktionen
6.052
mitlesen? ich dachte man tritt mit dem versenden von mails sogar die urheberrechte an den entsprechenden texten an google ab, aehnlich wie bei icq?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
ist damit gmail gemeint?

wenn ja, dann alt und gut :) hab ich als neben mail addy zu meiner addy von der uni
ja, ist dasselbe. googlemail darf in deutschland nicht mehr gmail heissen wegen irgendnem markenstreit.

ich nutze auch gmail, und zwar ausschließlich.

vorteile für mich:
ich benötige keinen email client, habe dennoch 0 werbung, eine sauschnelle "leitung" zu gmail, tolle suchfunktion und ein sehr simpler und gerade deswegen sehr effektiver spamfilter. außerdem nutze ich auch die googlestartseite (google.com/ig) und da ist eine dort integrierte mail vorschau natürlich geil.

Original geschrieben von haschischtasche
mitlesen? ich dachte man tritt mit dem versenden von mails sogar die urheberrechte an den entsprechenden texten an google ab, aehnlich wie bei icq?
das ist in etwa genauso bindend wie bei icq oder amerikanische agb in deutschen software-hüllen.
 

penissimo

Guest
gmail ist cool, allerdings werde ich langfristig wegen dem datenschutz wieder umsteigen.

allerdings habe ich es noch nie geschafft, größere dateien über 4mb hochzuladen. manchmal passiert auch einfach garnichts, wenn ich dateien anhängen will.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich verschicke regelmäßig deutlich größere gmails und nutze mein gmail postfach zudem als eine art fileserver ..
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von aMrio
ich verschicke regelmäßig deutlich größere gmails und nutze mein gmail postfach zudem als eine art fileserver ..

Dafür benutze ich's auch.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
ich benutze meine gmail addresse nur für newsletter usw, gefällt mir recht gut, nicht so nervige werbung wie bei web.de und schnelle verbindung, wenig spam usw
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von [aNi]-ScT-

Als sehr praktisch empfinde ich vor allem die integrierte Suchfunktion. Man erspart sich so viel Zeit und Arbeit.
Inwiefern Suchfunktion? Meine Mails kann ich auch mit meinem Mailproggi durchsuchen...


Und wie groß darf bei gmail denn der Anhang sein? Ich finde auf der googlemail info seite nichts entsprechendes.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ah, vielen Dank! Das bezieht sich nur auf Gesendete, nehme ich an? Oder kann ich einem Web.de'ler dann nur Mails mit 4 MB Größe schicken?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

Inwiefern Suchfunktion? Meine Mails kann ich auch mit meinem Mailproggi durchsuchen...



hier gings imho um das Webinterface von Google Mail (also ohne Outlook&Co)
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
52.067
Reaktionen
11.367
hab auch gmail, ist eigentlich ziemlich praktisch... und google soll meinen spam ruhig lesen!

wenn wer einladung will, dann pm
 

[aNi]-ScT-

Guest
Gmail ist _nicht_ werbefrei. Google durchsucht die Texte nach Schlagwörtern. Je nachdem was gefunden wird, werden in einer seperaten Spalte, rechts neben dem Text die gewohnt dezenten Googleanzeigen geschaltet. Also keine nervigen Banner oder Werbesignaturen.

Eigentlich nehme ich die Werbung gar nicht bewusst wahr. Aber es scheint ja Leute zu geben, die auf solche Links klicken. Mir solls recht sein ;).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
nicht, dass es mich sonderlich interessieren wuerde, aber schreibt gmail irgendwelche werbetexte mit in versendete e-mails oder hat da einer bei wikipedia beim editieren der tabelle den satz davor nicht gelesen?
weil hier jetzt mehrfach behaupted wurde, dass gmail werbefrei sei.
also ich kann mich nicht erinneren in googlemails mal werbung von google gesehen zu haben .. aber ohne garantie jetzt :o
 

4GT_DosX

Guest
Insgesamt ein richtig guter Dienst. Einziges deutliches Manko wie ich feststellen musste: man kann keine exe Dateien verschicken bzw. empfangen wegen Virenschutz. Oder kann man das inzwischen deaktivieren?
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
die 12mb bei web.de sind wirklich fuern arsch. wenn ich mal nen paar tage im urlaub bin, ist schnell der gesamte platz mit spam zu und ich bekomm keine mails mehr.

googlemail hm... ich waere wohl schon gewechselt wenn google imap unterstuetzen wuerde oder zumindest besser mit opera funktionieren wuerde und nicht nur im sparmodus. spam ist aber so nen thema... meine noch nie verwendete gmail adresse hat in den letzten wochen oder so ueber 200 spams abbekommen. bei meinem normalen email account schaue ich mir den spamordner zur sicherheit ab und an durch bevor ich den kram loesche und das waere bei der gmail adresse ja richtige arbeit. hab mir vorhin mal ne neue (laengere) gmail adresse angelegt und bin mal gespannt ob ich mit der auch spam bekomme.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Also ich benutze meine gmail Adresse viel und gerne. Natürlich habe ich nicht umsonst noch Adresse bei anderen Freemailern wie gmx um mich an irgendwelchen boards etc. zu registrieren. Im Monat landet bei mir ca. eine einzige Spammail im Posteingang - wenn überhaupt! Im Spamordner selbst sind am Tag evtl. 4-6. Viel finde ich das wirklich nicht.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
ich hab auch schon lange ne gmail adresse. ich finde es ganz nützlich, außerdem habe ich bis jetzt noch keine spammail bekommen.
 
Oben