Google Pixel - Hot oder Schrott

Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Hat jemand ein Google Pixel? Und wenn ja, welche Version? Würde eure Meinung dazu hören.

Wenn jemand sich gegen ein Pixel entschieden hat, möge er dies auch gerne schreiben.

Dankö!
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.706
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Mein Kollege hat ein 3a und holt sich demnächst als FirmenHandy das neue (5er?)
pro:
das pure Android ist ein Genuss!
neue Android version als quasi erster
es läuft alles super geschmeidig
lange updateversorgung
keine/wenig bloat

contra:
es gibt bessere Hardware

Wenn man auf das pure Android steht isses das top handy
wenn einem andere Dinge wichtiger sind kann man super was anderes nehmen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Meine Frau und ich haben jeweils ein Pixel 3a und sind sehr zufrieden. Für den aktuellen Preis macht man wenig falsch, wenn man als Grundbedingung AndroidOne stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Danke schon mal für die Posts. Ich würde gerne noch das 6/5a abwarten, damit die anderen Preise fallen.
 

Deleted_38330

Guest
Ich hätte schon längst eins, wenn der Fingerabdrucksensor nicht auf der Rückseite wäre. Absoluter Dealbreaker für mich.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Google Pixel haben einen unschätzbaren Vorteil: sie sind die einzigen Android-Geräte die man komplett Googlefrei kriegt ohne sich die Sicherheit des Geräts von der Backe putzen zu können. Ich würde trotzdem nie eines kaufen, weil: Google ist der Teufel, eher kaufe ich Apple.
hilft dir natürlich null bei deiner Fragestellung, die Hardware scheint zu taugen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich hätte schon längst eins, wenn der Fingerabdrucksensor nicht auf der Rückseite wäre. Absoluter Dealbreaker für mich.
echt? ich bin von samsung s8 auf s10 umgestiegen und der wechsel vom sensor auf die vorderseite kotzt mich total an, smartphone mit rechts in die hand nehmen und hinten dabei den zeigefinger an den sensor = gg, vorne nervt es mich deutlich mehr. mag auch dran liegen, dass der sensor gefühlt schlechter geworden ist, ich verbrauche nicht selten meine 5 versuche und ziehe dann das muster...
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Ich habe häufiger schon gelesen, dass der Fingerabdrucksensor, der im Display verbaut ist, schlechter funktioniert. Hmm, das sollte man mal im Hinterkopf behalten.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.260
Reaktionen
10.137
echt? ich bin von samsung s8 auf s10 umgestiegen und der wechsel vom sensor auf die vorderseite kotzt mich total an, smartphone mit rechts in die hand nehmen und hinten dabei den zeigefinger an den sensor = gg, vorne nervt es mich deutlich mehr. mag auch dran liegen, dass der sensor gefühlt schlechter geworden ist, ich verbrauche nicht selten meine 5 versuche und ziehe dann das muster...
Mit dem Sensor vorne hatte ich beim alten Samsung auch Probleme. Könnte sich aber mit den neueren Geräten gebessert haben. Sensor hinten beim A40 funktioniert bei mir trotz "Werkstatthänden" einwandfrei.
 

Deleted_38330

Guest
Ich entsperre mein Telefon auch mal gerne wenn es einfach auf dem Schreibtisch liegt, oder beim Kochen in der Küche. Ist der Sensor hinten, muss man es, egal in welcher Situation, hoch nehmen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
hab ein 3a. Bin zufrieden und würde es mir wieder holen.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Habe seit Jahren Pixel, weil es halt bei uns das Default-Firmenhandy ist.

Bin sehr zufrieden mit Pixel 2, 3, 4 gewesen. Bei 3 und 2 gab es Verarbeitungsprobleme, bspw beim Stromadapter.

Jetzt das 4 habe ich schon länger und es ist sehr hochwertig.

Stimme aber zu, dass der Fingerabdrucksensor viel besser war. Zuverlässiger, und es klappt besser im Dunkeln oder wenn man halt nicht das Handy vor die Nase halten möchte. Schlechte Innovation.

Schönes Plus ist unendlich viel space auf Google photos für Pixel.

Die neuen günstigen habe ich noch nicht probiert. Meine Befürchtung ist, dass die halt logischerweise nicht mehr der gleichen Qualität gereichen können, weiß es aber nicht.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Danke soweit für eure Beiträge.
Zum Inhalt: Hmm, ich warte gerade auf das Pixel 5a. Warten bedeutet: Mal schauen, was da kommt. Ich hoffe, dass dann das Pixel 5 günstiger wird. Wobei ich mir denke, dass man noch mal 3 Monate den Arsch zusammenkneifen kann, um dann auf das Pixel 6 zu warten und das 5a noch günstiger abzugreifen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.482
Reaktionen
252
Mal kurzes Update von mir:
Ich bin froh eine Alternative bezogen zu haben, wobei die Alternative auch ganz ok ist (Xiaomi Note 10 Lite). Das 5a-Pixel ist nicht in Deutschland zu bekommen und ich hätte noch weiter auf ein Pixel warten müssen (Pixel 6 im Herbst).
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Ich habe seit Jahren nur Pixels, gerade das 4.
Was geil ist, ist der unlimited Google Photos Storage perk.
Kamera ist auch sehr nice, generelle Zuverlässigkeit auch.
Wichtigstes Improvement ist für mich die Stabilität -- Pixel 2 ging schnell zu Bruch, gefühlt habe ich das Pixel 4 jetzt schon 30 mal so fallen gelassen dass das Pixel 2 Glasschäden hätte :D

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der bei den neuen günstigen Pxiels noch weiter gelten wird.
Und ohnehin sollte man sich diesen Change genau anschauen.
Früher waren Pixels ja Flagship-Phones, die neuen sind aber ja eher an einem günstigeren Preispunkt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
hab das 4a, finds ok, gutes P/L Verhältnis wenn man ne halbwegs gute Cam möchte, im großen und ganzem allerdings nix besonderes. Ist halt nen Mittelklasse Phone. Designmässig machen Pixel jetzt auch nicht so viel her.
Pixel 6 sieht interessant aus.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.729
Reaktionen
1.302
Hab derzeit das Samsung A41, wegen der Größe. Bin ansich zufrieden, SOC nicht der schnellste, aber passt. Aber Samsung Sicherheits-Intervalle in der unteren Mittelklasse sind als Nokia/Xiaomi-Nutzer echt nervig. A52 soll wohl auch monatlich Updates bekommen, bin daher am überlegen, entweder darauf zu warten, dass das Nokia X20 im Preis sinkt, A52 zu nehmen oder das 4a, wobei das 4a vielleicht nen Ticken zu klein ist. Hätte gerne was um die 6", 6GB, USB-C, min. 3500mAh und 15-25w Fastcharge. Displayqualität egal, schnelle Updates und dicht am Pure-Droid wäre mir recht. Motorola soll wohl auch nicht übel sein?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
Hab seit ein paar Wochen das 4a5G in Gebrauch und bin wahnsinnig zufrieden damit. Wäre auch 'nen Tacken größer als das 4a.
 
Oben