• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

google maps api key

Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Hat einer von euch schonmal die google maps API in einem Zusammenhang benutzt, in dem die 50.000 Anfragen pro API-Key vielleicht überschritten werden könnten?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Ihc probier das grad irgendwie zu umgehen, indem ich selbst schonmal Adressen vor-cashe.

Aber dabei ergeben sich tausend kleine Probleme die zusammen einfach den Aufwand nicht wert sind...
Zum Beispiel gibt es einige Adressen, die googlemaps selbst findet, für die die geocode-http-request aber keine ordentliche response liefert (stichwort error 602).

Am liebsten würde ich wirklich einfach direkt alles von den google-maps objekten machen lassen, dass scheint am korrektesten zu funktionieren. Zur Laufzeit funktioniert aber nur die direkte Abfrage...

:bored:
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Umgeh das Problem doch einfach, indem du einen zweiten API-Key beantragst, oder einen dritten, oder vierten, etc - dann musst du nur noch mitzählen, wieviele Aufrufe es gab, und live das Verzeichnis ändern (das geht ja auch per intransparentem redirect, ohne dass der normale User was davon merken muss...)

Gruß
Sebastian
 
Oben