• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

google+ für firma?

Reaktionen
0
Hallo,

Ist es möglich, google+ als projektmanagement plattform zu nutzen?
Also quasi nicht als privatnutzer sondern für die arbeit?

wenn ich z.B. ein projekt mit mehrer partnern aus verschiedenen EU Ländern habe, wäre google+ ideal um dokumente zu verschicken, gemeinsam termine einzutragen usw. anstatt das alles per email zu machen

hab in den AGB's von google+ nicht wirklich was dazu gefunden, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man das als firma so einfach "darf"?

kennt sich damit zufällig wer aus? in letzter konsequenz muss ich vermutlich ohnehin bei der rechtsabteilung von google+ nachfragen (die ich aber auf die schnelle nicht gefunden habe)

danke!!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.926
wenn ich z.B. ein projekt mit mehrer partnern aus verschiedenen EU Ländern habe, wäre google+ ideal um dokumente zu verschicken, gemeinsam termine einzutragen usw. anstatt das alles per email zu machen

Ich hab ja relativ wenig Ahnung von Google Docs, aber ist Google Docs nicht ziemlich genau das?

Reaktionen
0
Wenn die Firma eine IT-Abteilung hat, dann wird sie mit Sicherheit sagen, dass das nicht geht (Datenschutz, Vertraulichkeit, etc). Gibt ja jetzt schon einige Probleme wegen der iCloud und den iPhones als Diensthandy...

Reaktionen
1.107
wie wärs mit google wave ausprobieren? das geht auch in die richtung. davon abgesehen wäre evtl. ein eigener server für IRC, jabber/XMPP, alfresco etc. auch eine lösung. natürlich aufwendiger, aber dafür auch autark und ohne datenschutzprobleme.

Reaktionen
0
Google Wave ist/wird abgeschaltet.

Bei Google Apps gibt man seine Domain an und dann hat man Kalender, Mail, Docs ( mit Google Wave Funktionen) und restliches Google Zeug

Reaktionen
1.107
ja schon klar, aber man kann sich auch seinen eigenen wave-server aufsetzen weil mittlerweile opensourced.

Reaktionen
0
naja, da würde ich vorher eher nen etherpad server aufsetzen…

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn die Firma eine IT-Abteilung hat, dann wird sie mit Sicherheit sagen, dass das nicht geht (Datenschutz, Vertraulichkeit, etc). Gibt ja jetzt schon einige Probleme wegen der iCloud und den iPhones als Diensthandy...

Der Datenschutzbeauftragte wird nicht unbedingt von der IT-Abteilung gestellt.
Es besteht halt ein genereller Interessenkonflikt zwischen dem Datenschutzbeauftragten und der aktuellen Policy (trifft übrigens auch auf den Sicherheitsbeauftragten zu).

Generell können die Google-Angebote auch von Firmen genutzt werden.
Allerdings würde ich eine interne Lösung dort vorziehen, eben gerade in Bezug auf den Datenschutz, wie Cleese es schon sagte.

Oben