Google Earth in Syrien

Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hi,

Mein Onkel in Syrien will gerne die aktuelle Version von Google Earth haben. Es ist leider seit dem in Kraft treten des Embargos waehrend des Irak Krieges nicht moeglich die meisten Google Dienste zu nutzen.

Da ich jez nich so der Profi bin wollt ichmal fragen ob es funzen sollte, wenn ich das runtergeladene Installationsfile irgendwo uppe und er es sich runterlaedt.
Ich habe ewinfachmal die neuste Version von Google Earth (kostenlose Version) runtergeladen. Muss man sich bei der Installation registrieren? Updaten kann er es wahrscheinlich eh nicht von unten aus, aber das er wenigstens jez die neuste Version hat.

Ach und abgesehen von rapidshare, wo kann ich sonst noch ne Datei von ca 13 mb hochladen einfach und unkompliziert ?

Vielen Dank fuer die Hilfe

Gruss und Frohe Weihnachten
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
also zwei sachen:
im normalfall steht da dass es illegal ist, aber im normalfall trotzdem runtergeladen werden kann (keine geo-ip-prüfung) - in etwa so wie ein "betreten des rasens verboten" schild

ansonsten falls google geo-ip-checked... no chance, da du ihm zwar den installer überlassen kannst (rapidshare etc), aber noch daten gestreamed werden. weis net wie akribisch da google ist.
also: probierts einfach aus!
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wie wrs mit Proxy? :/ Als ob man im internet etwas verbieten könnte ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was ist denn mit der map alternative von microsoft?
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Am besten du legst es verschlüsselt ab. Sicher ist sicher! Dann saugt er es noch über einen Proxy und/oder ne SSL Verbindung.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Also vielen Dank erstmal fuer die Anregungen.

Kann mein Onkel mit einem Proxy es direkt aus Syrien aus runterladen?

Die anderen Programme , also das von Microsoft und der Nasa, hat die jmd schon ausprobiert ? werde einfachmal alles runterladen und ihm schicken.

Falls ich ihm eine gebrannte CD per Post schicke mit den Programmen darauf ist es eine sicher eine Straftat oder ?

mfg
Nadim
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das von microsoft ist online, google earth ja auch afaik
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2
Also vielen Dank erstmal fuer die Anregungen.

Kann mein Onkel mit einem Proxy es direkt aus Syrien aus runterladen?

Die anderen Programme , also das von Microsoft und der Nasa, hat die jmd schon ausprobiert ? werde einfachmal alles runterladen und ihm schicken.

Falls ich ihm eine gebrannte CD per Post schicke mit den Programmen darauf ist es eine sicher eine Straftat oder ?

mfg
Nadim

Ja mit nem Proxy kann er von überall runterladen, es kommt halt drauf an wo der Proxy steht. Listen mit kostenlosen gibt es genug, die sind zwar nicht sehr schnell, und oft auch ungeeignet für "wichtige" Daten aber ist ja np wenn er nur googleearth damit streamt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
zumindest sofern die proxys selbst nicht dort auch gesperrt sind :o

letzte notlösung wäre wenn er seinen eigenen rechner vorübergehend seinem onkel als proxy bzw zum tunneln zur verfügung stellt :o
 
Oben