• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

google.de/.com

Reaktionen
0
Yo, also ich will nich immer mit der google.de Suchmaschiene suchen, sondern auch mit der google.com!
Aber irgendwie, wenn ich www.google.com in die Adresszeile eingeben, ändert der das automatisch in .de um.

Help pls.

btw nutze Firefox

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich hab ein ähnliches problem, allerdings ziemlich genau das gegenteil von deinem. :ugly:
mich stört nämlich, dass ich bei der firefox searchbar immer auf google.com lande (ZAUNPFAHL!) statt auf google.de.
warum willst du eigtl auf google.com? findet man da andere sachen als bei google.de, wenn man nicht nach deutschen ergebnissen sucht?

Reaktionen
3.479
mit myxomats links geht es, aber ich hab festgestellt dass wenn ich auf google.com ohne das /search dahinter gehe auch auf .de umgeleitet werde (mozilla)
woran koennte das liegen und wie kann man das beheben?

Wiseguy3

Guest
http://www.google.com/ncr

Zu dem Problem mit dem Sucheintrag müsste ich selbst suchen. Für Safari gibts sowas allerdings, also wirds das für Mozilla/Firefox auch geben. Wahrscheinlich ne Änderung in irgendeinem user.js File.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
ich hab ein ähnliches problem, allerdings ziemlich genau das gegenteil von deinem. :ugly:
mich stört nämlich, dass ich bei der firefox searchbar immer auf google.com lande (ZAUNPFAHL!) statt auf google.de.
warum willst du eigtl auf google.com? findet man da andere sachen als bei google.de, wenn man nicht nach deutschen ergebnissen sucht?

rofl, ich hab voll verafft das ich da oben das ja eingeben kann, so das er mir das dann auf englisch anzeigt :ugly:
lol, das ownt mich jetzt so ziemlich.

naja, is aber trotzdem blöd....such immernoch hilfe :D

und@Khan
Wenn ich auf englisch was machen muss, such ich nunmal gerne auf englischen als auf deutchen sites ;)
ausserdem such ich atm AMERIKANISCHE blackmusic charts, und bei google.de finder der nur deutsche..

Reaktionen
0
Mit Opera wär das alles kein Problem. :elefant:

Bei mir ist übrigens auch wenn ich auf google.de gehe, die internationale Suche aktiviert, ich seh also das Problem nicht ganz...soweit ich weiß werden die Ergebnisse dann nur anders etwas gewichtet.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Carnac
mit myxomats links geht es, aber ich hab festgestellt dass wenn ich auf google.com ohne das /search dahinter gehe auch auf .de umgeleitet werde (mozilla)
woran koennte das liegen und wie kann man das beheben?
Ich weiss nicht, wie die von Google das machen und ich hab auch kein "deutsch" eingestelltes Betriebssystem da, daher kann ichs nicht ausprobieren.

Aber ich nehme an, die Leute von Google nehmen da einfach ein paar Angaben, die der Browser macht, wenn er auf ne Seite zugreift. Wenn da "de" in der Länderkennung drinsteht, hast du halt verkackt.

Was euer Browser so über euch verrät, wenn ihr ne Seite anschaut, könnt ihr hier sehen:

http://nolamerz.org/funstuff/getbrowser.php

Myxomat

Guest
Schon mal daran gedacht, dass google das ev anhand des ISP entscheidet?

Und das /ncr hat bei mir irgendwie überhaupt keinen Effekt.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Schon mal daran gedacht, dass google das ev anhand des ISP entscheidet?
Ja logo. Google hat n internes Verzeichnis von ISPs und ihren zugewiesenen Adressblöcken und unterscheidet daran, aus welchem Land du kommst. Deshalb bekommen die ganzen Chinesen bei uns auf dem Campus auch n deutsches Google, wenn sie rumsurfen...

LOL.

Reaktionen
0
Google sucht sich einfach die Länderkennung raus die der Browser sendet und stellt dementsprechend die Seite dar, da hat Wiseguy schon recht.

Myxomat

Guest
Wenn dem so ist, wieso werde ich dann automatisch auf google.ch umgeleitet trotz diesen Spracheinstellungen:
lang.png

?

Wiseguy3

Guest
Was gibt denn das Script hier bei dir aus dann?

Aber abgesehen davon kann es garnicht sein, dass es vom Provider abhängt. Ich werde nämlich nicht umgeleitet, und ich benutze T-Online.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Was gibt denn das Script hier bei dir aus dann?

Code:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.0.3705)
--------------------------------------------------------------------------------
 browser_name_pattern Mozilla/4\.0 (compatible; MSIE 6\.0.*;.*Windows NT 5\.1.*).* 
parent IE 6.0 
platform WinXP 
browser IE 
version 6 
majorver 6 
minorver 0 
css 2 
frames 1 
iframes 1 
tables 1 
cookies 1 
backgroundsounds 1 
vbscript 1 
javascript 1 
javaapplets 1 
activexcontrols 1 
cdf 1 
aol 
beta 
win16 
crawler 
stripper 
wap 
netclr

Vielleicht checkt google ja den hostname der IP auf eine länderspezifische TLD. Falls es keine länderspezifische ist, wie .com bei t-online, dann wird erst auf die Ländereinstellungen des Browsers zurückgegriffen?

Myxomat

Guest
Nein daran liegt es nicht:

Global Preferences (changes apply to all Google services)

Your cookies seem to be disabled.
Setting preferences will not work until you enable cookies in your browser.
How do I enable cookies?

Wiseguy3

Guest

Code:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.0.3705)
Was ist _das_ denn?

Vielleicht checkt google ja den hostname der IP auf eine länderspezifische TLD. Falls es keine länderspezifische ist, wie .com bei t-online, dann wird erst auf die Ländereinstellungen des Browsers zurückgegriffen?
Bei mir ist es zwar .net aber ich hab mir grad mal mit nem "anonymen" Browser über ne .de Domain eingelogt und demnach scheinst du recht zu haben.

Interessant.

Wiseguy3

Guest
Hmm, hab aber grad wieder nen anderen Browser genommen (epiphany), welcher auch keine deutsche Kennung vergibt. Und trotzdem werd ich von .com immer auf .de umgeletet, obwohl ich über ne .net tld drin bin.

The_Company

Guest
Ich werde unter Windows (mit Sprache: deutsch) immer auf google.de umgeleitet.
Unter Linux (Sprache: keine, also default Englisch) krieg ich jedesmal die .com Seite.

Wiseguy3

Guest
Habs grad nochmal mit Links ausprobiert. Der wird auch umgeleitet, obwohl der nirgendwo ne Sprache ausgibt.

Wiseguy3

Guest
Zitat aus dem Text auf selfhtml.teamone.de:

"Gehen Sie mit dieser Möglichkeit der Lenkung jedoch bedächtig um. Bedenken Sie, dass nicht jeder Besucher Ihres Web-Projekts frei in der Wahl seines Browsers ist. Ein deutschsprachiger Besucher in einem englischen Internetcafe hat auch bei besuchten spanischen Seiten eigene Vorstellungen bei der Wahl der Sprache. Sehen Sie gegebenenfalls eine clientseitige Auswahl der Sprache vor."

Das ist genau unser Problem momentan. Anscheinend hat Google selbst seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Myxomat

Guest
Lol mailman, darum gehts überhaupt nicht. Ob google nun .htaccess oder eine andere Methode der Weiterleitung benutzt ist doch echt egal, die Frage ist vielmehr, nach welchem Kriterium man welche Page zu sehen bekommt. Und das scheint nicht wirklich klar zu sein, da sich manche hier widersprechen...

Reaktionen
6
also wenn ich google.com ansurfe und broodwar oder geschichte eingebe dann sucht er bei google.com und nix weiterleitung nach .com/de

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8 browser_name_pattern .*
browser Default Browser
css 0
frames 1
iframes
tables 1
cookies
backgroundsounds
vbscript
javascript
javaapplets
activexcontrols
cdf
aol
beta
win16
crawler
stripper
wap
netclr

hilft das oder hab ich gerade net verstanden um was es eigentlich geht? ;)

Wiseguy3

Guest
Naja das hilft insofern, als dass es unsere These (Browserinformation und dann Fallback auf IP) ad absurdum führt.

[For]Hood2

Guest
das könnte daran liegen

vbscript
javascript
activexcontrols

sind alle bei ihm und auch bei mir deaktiviert und ich werde auch nicht auf die .de seite umgeleitet. Anscheinend liest Google was aus...

Myxomat

Guest
Ist bei mir auch alles deaktiviert, und ich werde trotzdem umgeleitet... sehr verwirrend.

~Infested~

Guest
Komische Sache habe das auch mal eben probiert.

Bei Firefox wurde ich auch auf google.de umgeleitet habe dann Java ausgemacht trotzdem umgeleitet.

Habe dann Aktive X geblockt kam einmal auf google.com beim zweiten mal wurde ich auf superfly.com umgeleitet!?

Was das denn nun schon wieder?

[For]Hood2

Guest
warum steht dann bei dir eine 1 bei den 3 punkten.

Bei mir steht das nur da wenn ich eins davon aktiviere. ausprobiert. und danach schnell wieder alles verrammelt;)

Myxomat

Guest
Was weiss ich, ist ja nicht mein Script. Ist auf jeden Fall alles deaktiviert.

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Zitat aus dem Text auf selfhtml.teamone.de:

"Gehen Sie mit dieser Möglichkeit der Lenkung jedoch bedächtig um. Bedenken Sie, dass nicht jeder Besucher Ihres Web-Projekts frei in der Wahl seines Browsers ist. Ein deutschsprachiger Besucher in einem englischen Internetcafe hat auch bei besuchten spanischen Seiten eigene Vorstellungen bei der Wahl der Sprache. Sehen Sie gegebenenfalls eine clientseitige Auswahl der Sprache vor."

Das ist genau unser Problem momentan. Anscheinend hat Google selbst seine Hausaufgaben nicht gemacht.

In den google-optionen kannst du die gewuenschte Sprache einstellen...

Reaktionen
6
yeha, beim IE mit mittlerer sicherheitsstufe komtm folgende

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
--------------------------------------------------------------------------------
browser_name_pattern Mozilla/4\.0 (compatible; MSIE 6\.0.*;.*Windows NT 5\.1.*).*
parent IE 6.0
platform WinXP
browser IE
version 6
majorver 6
minorver 0
css 2
frames 1
iframes 1
tables 1
cookies 1
backgroundsounds 1
vbscript 1
javascript 1
javaapplets 1
activexcontrols 1
cdf 1
aol
beta
win16
crawler
stripper
wap
netclr

und ich werde sofort beim ansurfen von google.com auf google.de umgeleitet, SOFORT

Oben