• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

google calendar / rainlendar / alternativen

Reaktionen
0
http://www.google.com/calendar/render?pli=1

nutzt das hier jemand? wie kann ich das in meine personalisierte startseite einbinden? entweder bin ich zu blöd das .rss bzw die entsprechende option oder was auch immer zu finden oder das geht nicht :/

man kann da ja auch ical kalender einbinden, nur wie bekomme ich denn beispielsweise meinen pc dazu, meine lokalen rainlendar ereignisse zu publizieren? das icalendar plugin scheint (aus meiner sicht) nur zu importieren, und das rainlendar server plugin will einen server abfragen anstatt selbst server zu sein.

zudem speichert rainlendar bei mir die ereignisse in einer .ini datei, wenn ich dieses häkchen ausmache, wo landen sie dann? in einer .ics datei?

scheinbar kann man termine ja nur exportieren, wenn man alle termine extra anzeigen lässt und dann auf export klickt, geht das nicht auch irgendwie automatisch als .ics; bestenfalls noch auf einer .ics wo ich einstellen kann, daß sie auf irgendnem ftp landet?

wenn nein, was für empfehlenswerte (!) freeware kalender gibt es noch, die man sich recht komfortabel auf dem desktop anpinnen kann, die termine exportieren können (oder noch besser generell als .ics speichern) und vielleicht sogar auch die notizen auf dem desktop anzeigen (das tut rainlendar ja leider nicht).

und da ich ja jetzt eh schon so viel geschrieben habe versuche ich es nochmal zusammenzufassen: wie kann ich mit rainlendar oder irgendeinem anderen freeware programm und zusammen mit google calendar eine gemeinsame .ics verwalten, von egal welchen rechnern aus (also entweder über den desktop bzw ein lokales programm weil das so schön übersichtlich ist oder eben dann online wenn ich unterwegs bin, oder dann auch mit einem dieser neuen handys, die können doch hoffentlich .ics?)?

ot: http://spreadsheets.google.com/ grad erst entdeckt, sieht auch sehr nett aus~

nachtrag: hab noch eine frage zu rainlendar: wenn ich 2 kalender eingebunden habe sehe ich zwar schön alle termine, aber wo kann ich beim erstellen festlegen, in welchem kalender ein neuer termin gespeichert wird, ohne in irgendwelchen .ini dateien rumpfuschen.

Oben