• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gone Girl (David Fincher)

Reaktionen
0
Gone-Girl-2014-film-poster.jpg

Kommt ab morgen in die Kinos. Wird derzeit in Medien gefeiert.

Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Ym3LB0lOJ0o

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt2267998/?ref_=nm_flmg_act_3

Bin aufgrund Trailers, Besetzung und nun auch den Pressestimmen extrem gespannt. Werde Freitag rein gehen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Der Trailer sah schon ganz geil aus^^ ich geb mir den auf jeden fall, wird nice hoffe ich! mittlerweile taugt ja auch ben affleck was^^

plottwist vermutung:
Die Frau hat sich den krams ausgedacht (man sieht ja wie sie ihr tagebuch mit den vermutungen hinsichtlich ihres mannes zuschreibt) um ihren mann zu ownen (kA wieso :D)

Reaktionen
0
plottwist vermutung:
Die Frau hat sich den krams ausgedacht (man sieht ja wie sie ihr tagebuch mit den vermutungen hinsichtlich ihres mannes zuschreibt) um ihren mann zu ownen (kA wieso :D)

Kenne weder das Buch dazu, noch habe ich nichts weiter als den Trailer gesehen/gehört:

Dass es Affleck nicht ist, scheint ja wohl schon vornerein klar zu sein. Mich irritiert die Wasserleiche, die bereits ihren Tod zeigt. Aber vielleicht ist diese Szene auch nur ein Traum/Vision. Wer weiß.

Wird sicherlich so sauspannend sein, wie Prisoners im letzten Jahr.

Guest
Kenne weder das Buch dazu, noch habe ich nichts weiter als den Trailer gesehen/gehört:

Dass es Affleck nicht ist, scheint ja wohl schon vornerein klar zu sein. Mich irritiert die Wasserleiche, die bereits ihren Tod zeigt. Aber vielleicht ist diese Szene auch nur ein Traum/Vision. Wer weiß.

Wird sicherlich so sauspannend sein, wie Prisoners im letzten Jahr.

wäre wünschenswert, prisoners hatte ne geile atmosphäre^^

das es affleck nicht ist finde ich jetzt nicht so sehr aus dem trailer hervorgehend. ist die gute frau denn nur verschwunden? Hab den Trailer nur im Kino gesehen und kann gerade nicht nachschauen, dann wäre es ja durch aus möglich, dass sie irgendwie super geschickt das ganze so versucht zu drehen, dass ihr mann verdächtigt wird (doch doch ich glaub das wird so sein^^).

AHH hoffe der ist geil, gute thriller sind fett^^

Guest
war gerade drinnen

was für eine behinderung dieser film ist.
Die erste hälfte ist gut, bis der erwartete twist tatsächlich kommt. Ab dann ist es einfach äh ja scheißen langweilig. Es plätschert dann vor sich hin und ich weiß wirklich nicht wieso eigentlich, totale behinderung. Ben afflecks charakter hat scheinbar gerade das namensgebende nicht: charakter lol absolut blass BRRRRRRRR

der plan der frau war ja wohl mega dumm lol wie der niemals funktioniert hätte, man wirft sich also wochen später irgendwo ins wasser und wird dann für eine vor wochen vermeintlich ermordete frau gehalten? ich bin kein forensiker aber das klingt äh doch sehr behindert^^

dann der twist zurück zum mann GÄHN oh gott wie erzwungen, einfach total unglaubwürdig, als mann hätte ich sie direkt fallen gelassen als sie sich in die arme wirft. gott mega behindert.

die zweite hälfte war WIRKLICH langweilig, also so richtig. mag sein das die intention des films eher die beleuchtung des medienrummels/gruppendynamik ist, aber das entschuldigt nicht für dieses abbrechen des spannungsbogens ab der mitte. Einfach kacke.

Gesamt 4/10 für die gute erste hälfte. Zweite hälfte war 1/10 würdig.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
lol

hab gerade 2 reviews gesehen von 2 komplett unterschiedlichen geschmäckern, beide fanden den film sehr sehr gut.

ich schau ihn mal

Hab mich gespoilert: Die Vermutung war ja schon richtig. lulz.

Guest
schau ihn mal, bin gespannt was du dazu sagst bzw. andere hier. Hier gibt es ja ca. jeden Geschmack auch die ulkigen extrema ala megavolt und crainy

Reaktionen
0
Hab ihn am WE gesehen und fand ihn absolut großartig. Würde 9/10 geben. Kann das gerade gar nicht im Detail aufbröseln; Dazu ist der Film in der Tat zu komplex, viele Wendungen etc.

Ich mochte im Grunde einfach, dass der Film dich immer und immer wieder vor die Frage stellt: Ist das was du siehst wahr? Ist es gerecht? Ist es nachvollziehbar? Ist es so wie es scheint? Etc. - Verbunden mit vielen wirklich unerwarteten "Twists" und einem bizarren Ende. Etwas lang am Ende. Aber hat auch gut an den Eiern gepackt. Ich fand die Frau übrings nicht dumm. Sie ist halt absolut wahnsinnig. Punkt. Es ist ja nicht so, dass sie ihren Mann auf komplizierte Weise umbringen wollte.

Sie wollte ihn diffamieren und sich dann selber richten. Ohne, dass sie ihn als Mörder hinstellt ist ihr ganzer Plan hinfällig. Als er sich in der Öffentlichkeit doch rehabilitieren kann, ist sie gescheitert und Plan B muss her - Der halt extrem krass ausfällt einfach wieder zurückzukehren und ihm das Leben so halt zur Hölle zu machen.

Allerdings kurze Frage dazu: Hab ich das nun richtig verstanden, dass beide so einen Schuss haben, dass er nun bei ihr bleibt? Dem nicht weiter nachgehen wird? Und die sich langsam wieder annähern? So hab ichs jedenfalls interepretiert. "Beziehung beleben" á la Fincher oder wie?

Guest
Allerdings kurze Frage dazu: Hab ich das nun richtig verstanden, dass beide so einen Schuss haben, dass er nun bei ihr bleibt? Dem nicht weiter nachgehen wird? Und die sich langsam wieder annähern? So hab ichs jedenfalls interepretiert. "Beziehung beleben" á la Fincher oder wie?
So habe ich es auch verstanden. Aber so wirklich beleben wollte das keiner von beiden. Bisschen American Beauty mäßig.

Verbunden mit vielen wirklich unerwarteten "Twists" und einem bizarren Ende.

Welche fandest du unerwartet? Nicht erwartet hätte ich, dass sie zum Untertauchen so eine behinderte Gegend aussucht und dann ausgeraubt wird :rofl:, aber das würde ich nicht unter unerwartet subsummieren.
Der Haupttwist war klar, daher auch nicht unerwartet eher so ein "japp, wie gedacht". Das Ende ist mega weit hergeholt und benötigt doch arg viel suspension of disbelief. Fand ich beknackt.

Kannst du mir ihre Idee mit dem "nach Wochen dann umbringen" erläutern?
Würde man doch bei einer Untersuchung feststellen, dass sie noch Wochen lang gelebt hat. Und das sie dann erstmal "ewig" (so dass man ggf. nicht mehr bemerkt, dass sie vorher noch gelebt hat) tot im Wasser rumschwebt ist halt auch etwas gewagt für den ach so tollen Plan.

Auch die Idee mit dem Hammer macht keinen Sinn, man würde doch erkennen, dass es nicht von vorne gemacht wurde.

Generell war aber der Teil nach dem Twist sehr langweilig. Da verliert es auch IMO etwas das thrillermäßige, da die Hauptspannung weg war.

Reaktionen
0
Ich fand so ziemlich alle Twists unerwartet. Keiner so richtig in die Fresse, aber eben alles überraschend und gleich mehrfach.
- Hättest du von Anfang an gedacht Sie lebt noch?
- Warst du dir sofort sicher, dass der Mann unschuldig ist?
- War dir klar, dass ihr genialer Plan banal scheitert?
- Sie dann zu Barney geht, der sich als Psycho herrausstellt, und den Sie dann kaltblütig aufschlitzt?
- Sie dann als letzten Move wieder zurückgeht
- Und die beiden dann "normal" weitermachen?`

Ich sag ja nicht, dass es sich hier um "OMFG-Momente" handelt - Aber eben um kleine Nuancen wo ich jedesmal dachte "Ok, das dreht das ganze nun so und so, stellt person xy in den focus, wie gehts nun weiter?" - Die Story und die Perspektiven wurden eben dauerhaft gedreht und verändert, was ich ziemlich spannend fand.

Ich kann dir leider nicht erklären, wieso sie sich umbringen wollte. Vielleicht war das halt auch wieder Fake? Kp. Fakt ist, sie wollte noch solange am Leben bleiben bis fest steht, dass er sterben bzw. angeklagt wird um das zu erleben. Einfachste Erklärung wäre nun, dass sie eben total verrückt ist um im Suizid das einzig sinnige Ende ihres Plans bzw. Ausweg sieht. Hm. Fand ich nun aber auch nicht wirklich zentral, oder?

Fällt mir wie gesagt nur schwer das Ende einzuordnen bzw. ich weiß nicht wie ich das finden soll. Irgendwie stark, weil es den Zuschauer ahnungslos zurücklässt. Aber davon ausgehend, dass nun alles wieder "Friede Freude Eierkuchen" ist stellt das halt auch irgendwie die sinnhaftigheit des Films in Frage.

Reaktionen
0
War wie gesagt auch drin. Fand ihn auch sehr gut. Vor allem Rosamund Pike. Ich habe jedoch einen etwas anderen Film erwartet.

Der Trailer/Hype tendierte sich für mich eher in eine Thriller-Schiene, die ja gerade mit der Auflösung im Mittelteil quasi null und nicht wurde. Wäre Amy an dieser Stelle einfach zurück gekehrt zu ihrem Mann, hätte es keinen Fall mehr gegeben, da ja kein Verbrechen vorlag. Deswegen war es nicht wirklich mehr ein Polizisten-Thriller, sondern eher ein Einblick in die menschliche Psyche, die nicht minder ergreifend war.

Auch mich haben Amys Aktionen überrascht und waren unvorhersehbar. Ich vermutete ja, dass sie sich durch ihre Aktionen bei Desi ins eigene Fleisch beißt und sein "Opfer" wird. Doch es kam ja bekanntlich anders. :D

Das mit dem selber Umbringen habe ich gar nicht so aufgefasst und erscheint mir auch irgendwie nicht logisch. Sie will doch, dass er die Todesstrafe bekommt. Damit diese gefällt werden kann, müsste sie sich vorher umbringen, aber dann bekäme sie das nicht mehr mit. Leider finde ich bei Wiki (Englisch/Deutsch) weder beim Buch, noch Film in der Zusammenfassung einen Hinweis darüber. Vermutlich muss ich den Film an dieser Stelle noch einmal anschauen.

Sie wurde am Ende ja von Nicks Ammenmärchen bekehrt, dass er im Interview wieder so war wie früher, und sie damit den Plan-B-Entschluss fasste. Sie war einfach nur noch psychopatisch und nutzte das Kind als Druckmittel, wobei meiner Meinung nach auch hier offen war, ob es wirklich von ihm ist. Nick ist dabei genötigt, bei ihr zu bleiben, auch wenn er die Wahrheit ahnt. Sehr krass und natürlich offen für Spekulationen.

Am Ende wird wieder nur der Schein gewahrt und das Lügenkonstrukt aufrecht erhalten. So wie eben wahrscheinlich der Großteil der Medien, die ja in diesem Film recht unglimpflich davon kommen.

Ich finde den Film anders als erwartet, aber er regt dennoch zum Nachdenken an.

Guest
- Hättest du von Anfang an gedacht Sie lebt noch?
- Warst du dir sofort sicher, dass der Mann unschuldig ist?
Ja, sie meine erste Vermutung im Thread. Als es dann kam, dachte ich mir ok cool, aber wieso jetzt noch 1 1/2 stunden weiter?

- War dir klar, dass ihr genialer Plan banal scheitert?
Nein, aber dafür, dass sie so schlau sein sollte bzw. war, war er halt mega leichtsinnig durchgeführt ab dem Räuberpärchen. Extrem nervig.

- Sie dann zu Barney geht, der sich als Psycho herrausstellt, und den Sie dann kaltblütig aufschlitzt?
- Sie dann als letzten Move wieder zurückgeht
Das war zugegebnermaßen unerwartet, aber eben auch EXTREM an den haaren herbei gezogen (und daher unerwartet), denn dass dieser Plan funktioniert hat war auch nur dem guten Willen des Drehbuchschreibers zu verdanken. Damit ich das genießen kann muss es schon nach meinem Ermessen nicht völlig unglaubwürdig sein, wie es hier aber der Fall war.

- Und die beiden dann "normal" weitermachen?
War mir völlig egal, da war ich vom Film schon unfassbar genervt. Gott was für eine scheiße.

Ich kann dir leider nicht erklären, wieso sie sich umbringen wollte. Vielleicht war das halt auch wieder Fake? Kp. Fakt ist, sie wollte noch solange am Leben bleiben bis fest steht, dass er sterben bzw. angeklagt wird um das zu erleben.

Es kann doch nur dazu dienen, um ihn zu belasten, ansonsten wüsste ich nicht, wieso sie sich noch ein Auge ausschlagen wollte. Macht aber eben für einen konsistenten Fall in dem ihr Mann als der Schuldige darsteht keinerlei Sinn, eben weil es umso schwerer wird ihre Konstruktion vom vermuteten Ablauf zu unterscheiden, je näher beide einander sind (d.h. hier die Nähe ihres wahren Ablebens zum Vermuteten seitens der Polizei).

Auch ist ihre Motivation halt ähm langweilig? Ist halt völlig abstrus und daher null "nachvollziehbar" und damit auch eben langweilig, da willkürlich.

Fällt mir wie gesagt nur schwer das Ende einzuordnen bzw. ich weiß nicht wie ich das finden soll. Irgendwie stark, weil es den Zuschauer ahnungslos zurücklässt. Aber davon ausgehend, dass nun alles wieder "Friede Freude Eierkuchen" ist stellt das halt auch irgendwie die sinnhaftigheit des Films in Frage.

Ich fand das Ende so richtig meh. Wieso ist er eigentlich so unfassbar emotionslos die gesamte Zeit? Das empfand ich, wie in meinem ersten Kritikpost erwähnt, als Blässe des Charakters von Ben Affleck. Wandert durch die Geschichte wie eine Maschine (bis auf den einen Ausbruch gegen Ende als er ihren Kopf gegen die Wand knallt). Völlig unverständlich, wieso er sie nicht einfach fallen lässt als sie wiederkommt und sich in seine Arme stürzt. Klassischer Fall von Loch in den Film boxen wollen. Die Nachfragesession der Polizei mit ihr war dann doch sehr holzhammermäßig durchgewunken, das arme Mädel blabla jaja.

Ah natürlich meeeeeeega behindert diese Idee das Tagebuch so fein säuberlich angebrannt im Ofen zu verstecken. Wurde ja kurz angesprochen von der Ermittlerin, dass sie das ja "zufällig" so gefunden hätten, aber ist halt hart behindert, wenn man von der These ausgeht, dass ihr Mann es war.

Antwort steht im Quotespoiler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
270
Ich hoffe die Spannung ist so gut wie in Argo. Wird geschaut.

Weiss garnicht was alle immer mit Argo haben, hab dank der lobhudelei mal unbesehen die dvd irgendwo gekauft und fand in ends lahm. Ganz nett aber nun wirklich nichts besonders tolles, zumal er auch noch nach absolutem 0815 hollywood muster gestrickt ist. Inklusive "all is lost" moment und was man halt sonst noch so bei dem standard hollywood drehbuch erwartet. :dead:

Reaktionen
1.220
Es ist ein ordentlicher Thriller der für mich seinen Bonus daraus zieht, dass er auf wahren Begebenheiten beruht. Insgesamt also schon gut zu gucken, Bester Film definitiv nicht.

Reaktionen
0
gestern mal gesehen, rosamund pike fand ich schon ziemlich geil
film war auch ganz klasse

was mir nicht mehr ganz klar ist jetzt
die rückblende als er abends ausgehen will und sie dann gegen den treppenpfosten stößt, ist das nun tatsächlich passiert oder war es eine ihrer imaginären tagebuch stories?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Ein toller Film. Der Anfang ist gemächlich, hin und wieder humorvoll und hat ein paar Längen, aber nach einer Weile nimmt der Film Fahrt auf und wird zum Ende hin immer intensiver und spannender. Dann weiß man auch irgendwann nicht mehr, ob nochmal irgendwas eskaliert oder nicht. Es gibt einige Stellen, an denen der Film zu Ende sein könnte, ohne dass es wie ein halber Film wirkt - aber da wird dann weitererzählt und tiefer gebort. Kann den Film nur weiterempfehlen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Es ist ein ordentlicher Thriller der für mich seinen Bonus daraus zieht, dass er auf wahren Begebenheiten beruht. Insgesamt also schon gut zu gucken, Bester Film definitiv nicht.

Wahre Begebenheiten? Das wär mir neu.

Ich fand den Film eigentlich doch ganz gut. Ist ja nicht so als würden wir von guten Thrillern überschwemmt.

Reaktionen
0
War auch gestern drin, fand den Film ziemlich geil.

Der Twist war zu erwarten, wobei ich zwischendurch vielleicht an sowas wie ne Schizophrenie von ihm gedacht habe und ers doch getan hätte.
Wobei ich doch so nen wtf-Moment hatte, als sie ihr Vorhaben dem Zuschauer eröffnet.

Warum sie über Selbstmord nachgedacht hat, hat sich mir auch nicht so ganz erschlossen.

Wie wollte Sie eigentlich Ihr Leben weiterführen, wenn Nick verurteilt wäre und sie nicht ausgeraubt worden wäre?
Sie hatte ja nur nochn paar Tausend Dollar und ist offiziell tot, an die Lebensversicherung kommt sie ja nicht.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich fand den Film auch großartig
wenn auch unbefriedigend 8[

Die Spannung war da, die Figuren - zumindest anfangs - plastisch und die unterhaltsame Medienkritik (Fans, Selfies, Hexenjagd, der Wandel der öffentlichen Wahrnehmung, Amazing Amy, ...) hat sich angenehm durch den ganzen Film gezogen.

Nur ihre Motivation gegen Ende des Films konnte ich nicht nachvollziehen. Er ist ja auch nicht mehr der Mensch, den sie liebte. Er ist jetzt ängstlich und abweisend, anstatt eine attraktive Rolle zu spielen (wie am Anfang der Beziehung, bzw. beim Fernsehauftritt).

Am Ende war es extrem still im Kino und auch ich stand da wie ein Ureinwohner in New York.

Reaktionen
0
Stimme eigtl allem zu. Toller Film, aber ein paar Fragen bleiben
Genau das was Pyroo auch fragt: mit dem Geld kann sie doch kein neues Leben beginnen?
Kam die Idee zu Neil Patrick Harris zu gehen spontan aus der Not? Oder war er von anfang an Teil des Plans (sie schreibt ihm ja seit Jahren Briefe um ihn warmzuhalten), sodass sie irgendwie sein Vermögen im Blick hat?

Bei uns war es auch am Ende mucksmäuschenstill. Fands auch sehr passend, dass kein wirklicher Abspannsong kam, sondern nur so psychodelische Töne, hat perfekt zur Stimmung gepasst.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Stimme eigtl allem zu. Toller Film, aber ein paar Fragen bleiben
Genau das was Pyroo auch fragt: mit dem Geld kann sie doch kein neues Leben beginnen?
Kam die Idee zu Neil Patrick Harris zu gehen spontan aus der Not? Oder war er von anfang an Teil des Plans (sie schreibt ihm ja seit Jahren Briefe um ihn warmzuhalten), sodass sie irgendwie sein Vermögen im Blick hat?
ich denke, sie hatte eine reihe von alternativplänen, die durch verschiedenfarbige haftnotizen gekennzeichnet waren. so war selbstmord ja auch durchaus mal eine option, die dann aber gekickt wurde.

Reaktionen
16
Fand den Film schaubar, kann mich aber den Lobeshymnen hier nicht anschließen. Dazu haben mich einfach zu viele Dinge gestört.

1. Die schauspielerische Leistung von Ben Affleck ist nicht existent. Er wandelt von Szene zu Szene wie ein Zombie ohne jede Gefühlsregung und spult mit immer dem gleichen Gesichtsausdruck das Skript ab. Dass der Haupdarsteller ein Stück Holz ist und dabei auch noch wie ein eher minderbemittelter Trottel rüberkommt wertet den Film schonmal ziemlich ab. Meiner Meinung nach eine krasse Fehlbesetzung. Die anderen Darsteller machen auch eher einen durchwachsenen Job. Da es alle von denen ja eigentlich können müssten hat wahrscheinlich die Regie versagt. Afflecks Schwester sticht allerdings positiv heraus.

2. Es ist überall und immer dunkel. Das trägt aber nur bedingt zur Atmosphäre bei und ist nach einer Weile einfach nur noch nervig. In allen Häusern ist es tagsüber saudunkel, damit man nicht die Gesichter der unfähigen Darsteller erkennt oder was? In der Bar ist es dunkel, auf dem Polizeirevier ist es dunkel, im Haus von Barney ist es dunkel, selbst im beschissenen Krankenhaus ist es dunkel lol.

Deshalb vergessen Sie wahrscheinlich auch ihr dort das Blut abzuwaschen. :rofl2:

Vielleicht hat der Film ja versucht den Style von Sieben zu kopieren und dabei verkackt, ka.

3. Die Dialoge in der ersten halben Stunde des Films waren grauenhaft, so sprechen doch keine Menschen lol. Das wirkte einfach wie Skript abgelesen und auswendig aufgesagt, wahrscheinlich in dem Wissen wie albern es ist.

4.
Der Amazing Amy "subplot" war völlig sinnfrei. Dabei hätte man den so gut benutzen können um zu zeigen wie sich bei Amy langsam die Schrauben lockern weil sie ihrem Kinderbuch Alter-Ego im echten Leben nicht gerecht wird.

5.
Das Ende.
"Btw bin schwanger. Jetzt kannst du nicht mehr gehen, ätsch."
Und Affleck so:
"Ich will einen Test!"
Und Amy so:
"Ich liebe Tests"
Und Affleck so:
"Ich werde dich verlassen!"
Und Amy so:
"Nö"
Und Affleck so:

52iyr7u.jpg

wtf? :rofl2:
Wobei das obige Bild allerdings immer noch mehr Emotionen rüberbringt als Affleck.

Bessere letzte 20 Minuten: Beide haben von Anfang an alles geplant um an Barneys Vermögen zu kommen, da hoch verschuldet.

5-6/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
eben auch gesehen, kann mich den kritikpunkten hier nur anschließen
die idee mit dem selbstmord, also bitte, die sonst mehr oder weniger allwissende und sonst auf alles (bis auf die beiden fertigen, die sie ausrauben) gefasste und alles bis ins kleinste detail planende amy erkennt nicht, dass ihr selbstmord die ganze sache ad absurdum führen würde? todesursache lol, lebensdauer, die nicht vorhandene wunde am kopf mit dem schläger, das passt doch einfach nicht zu der figur, so grobe schnitzer in der planung zu haben.

was noch keiner erwähnt hat, oder evtl hab ich da was übersehen:
die videoaufnahmen in barneys haus. entweder sie vernichtet die komplett, denn die würden ihre geschichte komplett zerstören, dann macht es aber keinen sinn, dass sie da auf vergewaltigt macht und am fenster kratzt und heult. oder sie zestört sie nicht, dann ist sie am arsch, wenn sie gefunden werden. oder aber sie zerstört die aufnahmen bis auf die sex-szene und stellt es als vergewaltigung dar, aber dann würde natürlich NIEMAND auf die idee kommen, nach den restlichen bändern zu fragen :stupid:

edit: @ancient:
laut wiki: "Als Amy sich dann auch noch mit dem eingefrorenen Sperma Nicks schwängert, sieht er keine andere Möglichkeit mehr, als den Schein der glücklichen Ehe wieder aufrechtzuerhalten."
wobei ich mich da trotzdem frage, ob er sie sache ansich nicht doch nochmal schriftlich bestätigen müsste, der vorgang der befruchtung ansich kann doch nicht ohne sein wissen geschehen, oder doch? mir kam das jedenfalls auch reichlich bescheuert vor

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich fand den film insgesamt auch unterhaltsam. jedoch ließ mich insbesondere eine szene den ganzen film lang irgendwie unbefriedigt zurück. die szene wurde hier auch noch nicht angesprochen:

er findet ja nun im schuppen seiner schwester die ganzen geschenke samt brief und der figuren. der brief ist doch ziemlich eindeutig wenn sie am ende schreibt "denn du bist erledigt". da ja offensichtlich auch nur ihre fingerabdrücke an den gegenständen sein dürften (im schlimmstenfalls keine fingerabdrücke, aber es ist immer noch ihre handschrift). das im zusammenspiel mit den eindeutigen figuren war es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso er zu diesem zeitpunkt nicht die polizei ruft um sich zu entlasten.

ansosten: shiiiiieeet von rosamund spike würde ich mich lockerst als liebessklave halten lassen

vlcsnap-2015-01-05-03osued.png

vlcsnap-2015-01-05-03w4u01.png

:troll:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
ich fand den film insgesamt auch unterhaltsam. jedoch ließ mich insbesondere eine szene den ganzen film lang irgendwie unbefriedigt zurück. die szene wurde hier auch noch nicht angesprochen:

er findet ja nun im schuppen seiner schwester die ganzen geschenke samt brief und der figuren. der brief ist doch ziemlich eindeutig wenn sie am ende schreibt "denn du bist erledigt". da ja offensichtlich auch nur ihre fingerabdrücke an den gegenständen sein dürften (im schlimmstenfalls keine fingerabdrücke, aber es ist immer noch ihre handschrift). das im zusammenspiel mit den eindeutigen figuren war es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso er zu diesem zeitpunkt nicht die polizei ruft um sich zu entlasten.
naja, da würde dann die frage aufkommen, wie sie denn das alles in dem schuppen verstauen konnte, ohne dass die schwester es merkt, und das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
die handschrift von ihr entlarvt das ganze dann natürlich, aber ansonsten könnte er es ja auch selber da deponiert haben, die schwester dann als komplizin, das wäre wesentlich schlüssiger als es im film ist.

Reaktionen
0
Film gestern gesehen und finde ihn sehr sehr gut, aber ich bin überrascht hier zu lesen dass er auf wahren Begebenheiten beruhen soll? Gibts dazu Quellen?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Der Film basiert auf einem Roman. Die Roman-Autorin hat auch das Drehbuch geschrieben. Der Roman selber basiert glaube ich nicht auf einer wahren Geschichte.

Reaktionen
0
bezieht sich offensichtlich auf argo und nicht auf gone girl.

Reaktionen
39
naja, mit wahrer begebenheit ist meistens gemeint, dass es mal ne person mit den namen gab...

Reaktionen
270
Jo, hab den jetzt auch gesehen, solider film, das ende fand ich aber wie viele andere hier auch recht dämlich. Da waren einfach zu viele ungereimtheiten übrig. Afflack liefert eine typische afflack performance. Restliche schauspieler waren aber ok.

3. Die Dialoge in der ersten halben Stunde des Films waren grauenhaft, so sprechen doch keine Menschen lol. Das wirkte einfach wie Skript abgelesen und auswendig aufgesagt, wahrscheinlich in dem Wissen wie albern es ist.

Das hab ich mir allerdings auch gedacht, was für ein furchtbares gelaber, aber:

Nachdem im weiteren verlauf des filmes dann rauskommt, dass sich beide protagonisten mehr oder weniger extrem verstellt haben um dem anderen das vorzuspielen was er gerne haben will, hab ich mich gefragt ob das nicht absicht ist um dieses aufgesetzte verhalten zu betonen, später im film waren die dialoge dann auch besser oder zumindest sind sie mir nicht negativ aufgefallen.

Ansich ja ne interssante idee, in der zweiten hälfte driftets dann leider ein bischen zu sehr ins absurde und hat auch hier und da mal eine länge.
Handwerklich trotzdem guter film, hat mich auch ansich ganz gut unterhalten.
7/10

Reaktionen
0
^
#

vorgestern gesehen und ich unterschreib das komplett, outsider

Oben