GomTV-Player Workaround

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich bin mir gerade unsicher, in welches Forum das gehört (Mods pls) und wieviele Leute Probleme haben, aber ich hab nun einiges an Zeit im Internet verbracht, da bei mir der GomPlayer nicht läuft (bzw. sobald ich den Stream starten will, eine Fehlermeldung erscheint).

Mit einem Python-Skript hat es nicht geklappt und auch die Greasemonkey-Scripts liefen allesamt nicht.

Habe dann heute morgen noch ein Script für Google Chrome gefunden und in Verbindung mit dem VLC-Player läuft es eins a.

http://bitsports.com/gomtvforvlc_experimental/

Wer also wie ich Probleme mit dem GSL-Gucken hat, kann sich das gerne mal anschauen. Ist kaum Arbeit und man ist auch nicht verpflichtet, den GomPlayer zu nutzen.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
oder einfach nen neuen Gom Account machen, daran liegt es nämlich in 90% der Fälle, ka was Gom da mit den Rechten von den alten Accounts verbockt hat....
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Habe ich auch gemacht, sowohl per Facebook als auch per klassischer Anmeldung.
Hat dennoch nie funktioniert. Fehlermeldung war stets nach dem Öffnen des Links im GomPlayer:

"as it failed to install gomtv streamer you cannot play the video"
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
Habe ich auch gemacht, sowohl per Facebook als auch per klassischer Anmeldung.
Hat dennoch nie funktioniert. Fehlermeldung war stets nach dem Öffnen des Links im GomPlayer:

"as it failed to install gomtv streamer you cannot play the video"

dann solltest du das machen was in der fehlermeldung steht und den Gomtv streamer installieren ;)
am einfachsten gom player deinstallieren und dann nochmal installieren und aufpassen dass der streamer mit installiert wird (das Setup also ohne probleme durchläuft)

@TE kann man mit dem Tool auch den HQ Stream gucken ohne ihn bezahlt zu haben, wenn ja solltest du den link lieber rausnehmen ;)
After choosing the right quality for you

hört sich nämlich nicht danach an die bezahlte sondern nur die am liebsten gewünschte Qualität auszuwählen, unabhängig davon ob bezahlt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
dann solltest du das machen was in der fehlermeldung steht und den Gomtv streamer installieren ;)
am einfachsten gom player deinstallieren und dann nochmal installieren und aufpassen dass der streamer mit installiert wird (das Setup also ohne probleme durchläuft)

Genau, nachdem ich, wie oben gesagt, einiges an Zeit investiert habe, das Problem zu fixen, werde ich nicht auf die Idee gekommen sein, den Ranz neu zu installieren. :chobo:

Ich habe alles korrekt installiert, ich habe auch genügend Workarounds mit dem Player ausprobiert, nur hat mir nichts geholfen.

Nebenbei ist das ganze auch interessant für Mac- / Linux-User, da die somit auch eine Alternative zum GomPlayer haben (der zumindest soweit ich das alles mitbekam auf OSX ganz schön bescheiden sein soll).

@TE kann man mit dem Tool auch den HQ Stream gucken ohne ihn bezahlt zu haben, wenn ja solltest du den link lieber rausnehmen ;)


hört sich nämlich nicht danach an die bezahlte sondern nur die am liebsten gewünschte Qualität auszuwählen, unabhängig davon ob bezahlt ist oder nicht.

Siehe seinen TL-Thread, der am Ende des Guides zu finden ist.

Natürlich geht das nicht so; man muss nach wie vor eingeloggt sein, um das Angebot wahrnehmen zu können und da der Account festlegt, welche Qualität und Funktionen man hat, ist das mit dem Addon nicht möglich.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Weißt du auch wie man um den Bug herumkommt dass nur das erste Spiel anklickbar ist? Das automatische Weiterleiten am Ende eines Videos geht bei mir aber im Firefox passiert nichts wenn ich auf Spiel Nr. x > 1 klicke.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ne, habe bisher auch nur probiert, den Livestream zum Laufen zu kriegen.

Benutze aber i. d. R. auch Opera und Chrome. ;)
 
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
82
Reaktionen
0
Weißt du auch wie man um den Bug herumkommt dass nur das erste Spiel anklickbar ist? Das automatische Weiterleiten am Ende eines Videos geht bei mir aber im Firefox passiert nichts wenn ich auf Spiel Nr. x > 1 klicke.

Meinst du die VODs? Nur das jeweils erste Spiel kann man ohne Ticket ansehen.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ja die VODS, Ticket hab ich für GSL November (sonst würde ja das autoweiterleiten nicht gehen, es geht ja nur manuell nicht).
 
Oben