Golf anyone?

Reaktionen
0
Wollte eigentlich nur mal fragen, obs hier wen gibt der Golf spielt.
Jaja eigentlich bissel doofes timing von der Frage, vor paar Wochen war PGA, jetzt fängt so langsam der Winter an (zu kalt fürs golfen :8[: ) usw aber während ich PGA geschaut hab kam mir halt die Frage, wollts dann doch nicht fragen, da es ja nicht gerade so viele Golf-Fans gibt aber jetzt gehts mir seit Wochen nicht mehr ausm Kopf :-/

Hab damals vor ~3 Jahren angefangen, weil mein Vater eigenständig ist und 24/7 im Betrieb ist, mal abgesehen vom Wochenende und hams mal ausprobiert, um auch mal wieder mit ihm was zu tun zu haben.
So bin ich dazu gekommen und dabei hängen geblieben.

Oder bin ich tatsächlich der einzige der hier golft?

Reaktionen
762
Im Urlaub hab ich alle 2 Tage Golf gespielt. War sehr geil. Zuhause komme ich nicht wirklich dazu, obwohl ich nen Platz vor der Haustür hab.

Und im Minigolf bin ich sowieso unschlagbar.

Reaktionen
176
Obwohl mein Vater quasi nebenbei als Golftrainer arbeitet hab ich es erst einmal auf die Driving Range geschafft und direkt episch versagt. Nix für mich.

Im Minigolf bin ich aber auch ganz gut, bis auf so 1-2 fiese Dinger die ich nie schaffe und dann direkt ausraste und ganz aufhöre weil ich sonst was zertrete.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
mal ab und an auf nem abgeernteten feld oder ner industrieruine

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Mein Onkel ist ein recht guter Golfer. Ich treff nichtmal die Kugel beim ersten Mal :(
Aber Spass macht es schon auf der Driving Range paar Bälle in die ferne zu dreschen (auch wenn ich den nicht immer treffe und ne völlig falsche haltung habe).

Reaktionen
120
wir habens in der 13 im sportunterricht mal ne doppelstunde ausprobiert, weil unsere lehrerin hobby-golferin war. war ganz witzig, hätte nicht gedacht, dass es so schwer wäre. würds gerne ab und an auch privat spielen, aber 1. ist es insgesamt halt recht teuer (trainer, material, spiel auf dem platz selbst) und 2. halt zu wenig zeit, als dass es sich lohnen würde. hätte aber auch nen platz in <10km nähe.

Reaktionen
0
wir habens in der 13 im sportunterricht mal ne doppelstunde ausprobiert, weil unsere lehrerin hobby-golferin war. war ganz witzig, hätte nicht gedacht, dass es so schwer wäre. würds gerne ab und an auch privat spielen, aber 1. ist es insgesamt halt recht teuer (trainer, material, spiel auf dem platz selbst) und 2. halt zu wenig zeit, als dass es sich lohnen würde. hätte aber auch nen platz in <10km nähe.

zum teuer: naaaja es geht. Gerade als schüler und/oder Student hast dus krass billiger als andere.
Ich zahle entweder 400 oder 800 im Jahr mitgliedsbeiträge, bin mir nicht mehr sicher was und dann ist da alles im preis drin, die bahn die driving range usw. Erwachse zahlen in dem Club in dem ich bin 3,2k glaube ich pro Jahr :p
Was natürlich teuer ist sind trainerstunden da geb ich dir recht. Es ist halt kein Sport, wo man wie bei Fußball auch als Laie einfach mal losspielen kann sondern, man braucht schon ne Ahnung davon, aber da sind die Preise bei allem vergleichbar, sprich Musikstunden oder sowas sind ähnlich teuer.
Material, naja hoher Anschaffungspreis, dafür bleibt man aber dabei.
Nen Amateur könnte man mit max 500€ budget so ausstatten, dass er damit die nächsten 5 Jahre spielen kann, sofern er halbwegs durchschnittliche maße hat. Wenn man sehr groß (wie ich) oder sehr klein ist stimme ich dir zu, da gehen allein 500 für die schläger drauf weil du extralängen brauchst.

Hab mir jetzt neulich die '08er blades (Pro MB ::]: ) von cobra gekauft - 3bis P -, vom Trainer der zufälliger EXAKT die selben körpermaße hat wie ich, sprich 0,5" länger und 2°up und der schaft war noch in ner annehmbaren Härte. Dazu direkt von Titleist, auch perfekt auf mich angepasste, Vokey-Wedges dieser Saison, 52°,56°,60° alles in allem hats nen Neupreis von 1400€ und habs für 650€ gekriegt.
War auch erstmal happig, geht wohl als verfrühtes Weihnachtsgeschenk durch, aber den ScottyCameron-Putter für 250€ musste ich selbst zahlen. Die Schläger sind dann aber auch mindestens für die nächsten 5 Jahre gut, mein Trainer hat schon gemeint "das sind ja Perlen vor die Säue geworfen" (und ich spiele je nach tagesform alles von einstellig bis max 30er hcp :ugly: )

Reaktionen
0
Mein Bruder hat seine Frau beim Golfen kennengelernt - sie war seine Lehrerin :cool:

Könnte quasi für Lau spielen, aber da uns schlappe ~350km trennen, komm ich da nur 1-2x im Jahr zu. Macht auf jeden Fall übelst Spass :jump:

Oben