Gold

  • Ersteller TheWeightOfWind
  • Erstellt am

TheWeightOfWind

Guest
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, was 100 Gramm Feingold wert sind? Ich blick da nicht durch, wenn ich mich per Google durch so verwirrende Börsenseite lese!? :eek3:
 

TheWeightOfWind

Guest
Die 17,32 € stehen da aber unter "Durchschnittliche Notierungen im
September 2007"
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
so krass ist der unterschied ja nicht... deine 19€/g gegen die 17,32€/g

einigen wir uns auf 18€/g =)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
börse halt. wenn du das verkaufen willstt , darfst du eh nicht danach gehen. je nachdem bei wem du das verkaufst, wird der seinen kurs haben der mehr oder weniger von dem aktuellen goldkurs abweicht, je nachdem, wie akutell der kurs des käufers halt ist. banken passen ja den $ auch nciht bei jeder schwankung direkt an, sondern haben tageskurse, zu dem man den dollar kaufen kann. so ähnlich wirds beim gold sicher auch sein.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich gib dirn fuffy für deine 100g Gold ^^

bzw.. woher hast du denn soviel Gold her? :D
 

TheWeightOfWind

Guest
Ich selbst habs garnicht. Hab gerade mit nem Kumpel gesprochen, der das von seinem Onkel geschenkt bekommen hat. Ich brauch auch vermögende Verwandte. :evil:

Und thx für die schnellen Antworten!


Edit: So nen Goldbarren hebt man doch bestimmt erstmal ne Zeit auf, oder? Ich mein der Goldkurs wird sich doch wohl kaum nach unten bewegen?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
gold is immer ne super anlage ,Die ganzen staaten bunkern ihr geld ja auch als goldreserven und nicht in papier i,nflation usw ;)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von -=FiRe=-
gold is immer ne super anlage ,Die ganzen staaten bunkern ihr geld ja auch als goldreserven und nicht in papier i,nflation usw ;)


Das war mal....

es gibt glaub ich nicht genügend Gold um einen gegenwert zu erreichen .... hat mir mal mein Lehrer gesagt.. ^^
 

TheWeightOfWind

Guest
Nuja, ich schau mir das Teil morgen mal an.
Jetzt brauch ich nur noch ein unverwechselbares Immitat und einen unbeobachteten Augenblick... :fu:
 

Elmo

Guest
Gib ihm doch einfach nen Fuffie und sag, du findest es so schön und willst es Deiner Mutter zu Weihnachten schenken :hammer:
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Blei. Ich würde in Blei investieren. Habe gehört, der Bleipreis sei in den letzen paar Jahren geradezu explodiert...
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Du kannst wahlweise auch Spielplatzinventar demontieren.

Hab gehört die Preise für Kupfer und Edelstahl sind gestiegen.:evil:
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Claw hat schon eine gute Quelle genannt. Unter http://www.proaurum.de/ kannst du dir mal noch Marktpreise (An-/Verkauf) für Münzen/Barren angucken.
 
Oben