gold per inet verkaufen - seriös?

hummel

Guest
ich habe ja letztens erst einen thread gehabt wie ich schmuck am besten verkaufe. war dann am montag beim juwelier und hab die sachen abgegeben. die haben die sachen bis heute behalten um echtheit überprüfen zu können.
er hat mir jetzt ~310€ geboten für die sachen. das einzige was mich stuzig macht ist dass alleine ~90 gramm 585 gold dabei ist. dazu noch ein wenig 333er und auch ein ring mit echten perlen / kleinen rubinen.

ich hab die sachen erstmal wieder mit genommen und um bedenkzeit gebeten. ich hab jetzt bissl bei google gesucht und unter anderem diese seite gefunden

http://www.altgold-verkaufen.de/index.htm

die bieten pro gramm 585er ~7€


wollte mich der juwelier übelst über den tisch ziehn oder kann man solche seiten getrost in die tonne kloppen? werde das zeug am montag erstmal noch zu einem anderen juwelier bringen und mir da ein angebot holen. wäre ein verkauf per inet eine alternative?
 

Gast

Guest
Der Verkauf übers Internet ist immer ein Risiko ich würde mich mal umhören (vllt in schmuckforen wenns sowas gibt) ob jemand diesen Händler kennt.
Und 7€/Gramm halte ich eher für unrealistisch.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
du kannst ja auch direkt zum händler hinfahren
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Check doch mal mehrere normale Händler und nicht nur einen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
585er gold entspricht 58,5 % goldanteil.

d.h. 90 gramm 585er gold haben 52,65 gramm gold.
1 unze (31,1 gramm) gold kostet 631,40 dollar (526 euro), 1 gramm gold kostet also 17 cent.

ich habe nun keine ahnung wie teuer die trennung ist, aber die machen das sicher in großem maßstab.

beim juwelier hast du eben wie in dem anderen thread schon von mir erwähnt den nachteil, dass man dort halt keinesfalls den preis bekommt den die sache wert ist, den sieht man erst, wenn der juwelier den kram von dir in sein eigenes schaufenster legt.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
17 Cent? Du meinst EUR. Zumindest laut deinem Beispiel.
 

akon55

Guest
gold.jpg
 

hummel

Guest
Original geschrieben von aMrio
beim juwelier hast du eben wie in dem anderen thread schon von mir erwähnt den nachteil, dass man dort halt keinesfalls den preis bekommt den die sache wert ist, den sieht man erst, wenn der juwelier den kram von dir in sein eigenes schaufenster legt.

dass ich da nicht den vollpreis kriege ist klar aber ~3€ pro g kommt mir einfach stark wenig vor
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Denke nicht, dass du mehr als 8 EUR oder sowas bekommen wirst.


Reines Gold kostet das Gramm ca. 15,65 im Moment.
 

hummel

Guest
Original geschrieben von I)eViL
Denke nicht, dass du mehr als 8 EUR oder sowas bekommen wirst.


Reines Gold kostet das Gramm ca. 15,65 im Moment.

damit wäre ich schon mehr als zufrieden ^^
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Wäre ja mal noch daran zu denken, dass der Händler auch Kohle damit machen will. Viel wird wohl nicht bei rumkommen
 
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
ich find den preis fair....immerhin muss er das zeugs ja irgendwo los werden um gewinn zu machen, denkste der zahlt dir den aktuellen marktpreis? was soll er dann verdienen??
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheEraser
ich find den preis fair....immerhin muss er das zeugs ja irgendwo los werden um gewinn zu machen, denkste der zahlt dir den aktuellen marktpreis? was soll er dann verdienen??

Ja is klar, und bei 3€/g vs. ~15€/g kommt dir die Gewinnspanne also nicht komisch vor? :rolleyes:

Bei Dingen in der Preisklasse und der Branche auf jeden fall mehrere Juweliere/Goldschmiede in der Umgebung abklappern...
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
das thema wird sich in den vergangenen 4 monaten seit der erstellung vermutlich erledigt haben
 

hummel

Guest
ja hat es sich - hab es im inet an nen goldschmied verkauft und mehr als das doppelte an kohle bekommen.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
Original geschrieben von hummel
ja hat es sich - hab es im inet an nen goldschmied verkauft und mehr als das doppelte an kohle bekommen.

ja und wie war der gramm/kilo - preis nun ?

btw wie viel gramm / kilo hattest du ? ^^
 

Family Guy

Guest
Frag einfach einen Professionellen den du persoenlich kennst anstatt im Inet Halbwissen zu tanken?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von soulwarrior


ja und wie war der gramm/kilo - preis nun ?

btw wie viel gramm / kilo hattest du ? ^^

Tippe ganz stark auf 6€ das gramm.
 
Oben