Gold league ein Witz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bularaaaaaba

Guest
Hi, da ich noch neu in Sachen leaguen usw. bin.. Ist das normal, dass da alle so "schlecht" sind?
Hab vorher bronze gezoggt, und dauernd geloost.
Jetzt bin ich in der gold und win jedes game.

Oder ist das nur so, weil sich das noch nicht richtig eingependelt hat?
(Ich schließe aus, dass ich in der kurzen Zeit so gut geworden bin ;) )

Reaktionen
0
Naja viele gute Spieler habens sein gelassen zu zocken nach Patch 13. Macht einfach keinen Sinn... Außerdem ist das aktuelle Gold das alte Silber.

inhaLe.exhaLe

Guest
Und viele Spieler haben während der Ranking Games nen Drop gehabt und wurden unten eingestuft.
Aber eigentlich hättest du doch auch selbst auf die Antworten kommen können oder?
So schwer ists doch nicht.

Reaktionen
0
muss jetzt jeder seinen eigenen thread aufmachen zu dem thema? :D

Reaktionen
0
D.h. mein Silver taugt nichts? Och menno :/

Reaktionen
0
Noch so ein Witzthread. Ich wette der Erfinder des Systems bekommt aktuell eine Gehaltserhöhung nach der nächsten :x

Reaktionen
0
Für die Leute, die kein Iccup gespielt haben:
Es gab dort eine Rangeinteilung von A+ bis D-.

D+, also das dritte von unten, waren meist Spieler mit 80 APM aufwärts, die die Grundzüge des Spiels verstanden hatten und 1-2 Buildorders pro Rasse halbwegs sauber runterspielen konnten. Micro und Macro vorhanden, aber verbesserungswürdig.
Also Spieler an der Schwelle zwischen erst seit ein paar Monaten dabei und solider Gelegenheitsspieler.

In SC2 verhält es sich nun in etwa so:

In Diamant tummelt sich alles ab D+ aufwärts, vom Casual der die Basics draufhat bis zum Profi.
Alles darunter ist in etwa D bis D- Nivau.

Also um auf die Frage zurückzukommen: Ja, Gold ist ein Witz und besteht größtenteils aus Leuten die vorher nie ein RTS ernsthaft gezockt haben. Aber Gold klingt gut, und im Battle.net 2.0 gibt es kein "mittelmäßig", sondern nur "super", "superduper" und "oberspitzenklasse", damit keiner weint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Für die Leute, die kein Iccup gespielt haben:
Es gab dort eine Rangeinteilung von A+ bis D-.

D+, also das dritte von unten, waren meist Spieler mit 80 APM aufwärts, die die Grundzüge des Spiels verstanden hatten und 1-2 Buildorders pro Rasse halbwegs sauber runterspielen konnten. Micro und Macro vorhanden, aber verbesserungswürdig.
Also Spieler an der Schwelle zwischen erst seit ein paar Monaten dabei und solider Gelegenheitsspieler.

In SC2 verhält es sich nun in etwa so:

In Diamant tummelt sich alles ab D+ aufwärts, vom Casual der die Basics draufhat bis zum Profi.
Alles darunter ist in etwa D bis D- Nivau.

Also um auf die Frage zurückzukommen: Ja, Gold ist ein Witz und besteht größtenteils aus Leuten die vorher nie ein RTS ernsthaft gezockt haben. Aber Gold klingt gut, und im Battle.net 2.0 gibt es kein "mittelmäßig", sondern nur "super", "superduper" und "oberspitzenklasse", damit keiner weint. ;)
kann das so nur bestätigen, spiele seit patch 13 (jah seit den discs -.-) und habe vorher nur wc3 gespielt bin aber trotzdem gold, obwohl ich echt gar nix kann =/

Reaktionen
0
Also um auf die Frage zurückzukommen: Ja, Gold ist ein Witz und besteht größtenteils aus Leuten die vorher nie ein RTS ernsthaft gezockt haben. Aber Gold klingt gut, und im Battle.net 2.0 gibt es kein "mittelmäßig", sondern nur "super", "superduper" und "oberspitzenklasse", damit keiner weint.

Sagt man zu einem Spiel, dass sich momentan in der Beta befindet, zu einem Ranking-System, von dem keiner weiß, wie es funktioniert und zu einer Situation mit "nur" 30 - 40000 Spielern und das auch noch kurz nach einem Reset.

Wenn Blizzard vorhat alle Spieler zu jeweils 1/5 auf die jeweiligen Ligen zu verteilen dann WÄRE es ein ein schlechtes System.

Aktuell kann man doch überhaupt nichts dazu sagen und vor dem Reset WAR man einigermaßen auf dem selben Skilllevel.

Also: Aktuell vielleicht ein Witz. Aber das sollte sich einpendeln.

Reaktionen
0
schöner post von ancient.

ich würde sogar behaupten zur ziet ist D und höher zur zeit in diamant.
wenn nicht sogar D-

@naked.ninja:

du hast ja quasi deine ersten sc2 games gemacht und bist sofort in gold.

soll heißen -> "konstant" in gold spielen absolute neuberts.

aber gold klingt garnicht so schlecht, wa?

(konstant meint das man auch nach vielen games und training nicht besser wird)

€: nochmal zur klarstellung.

jemand der konstant D+ gespielt hat in broodwar ist im vergleich zu einem 0815 rts gamer schon ziemlich gut.

schade finde ich halt nur, das sie quasi da dann die grenze für die obere liga gelegt haben und somit alle leute die "spielen können" gleich machen.

aber es kommt ja zum glück noch eine proliga.

sie soll zwar invite only sein aber ich denke es wird wie in wc3 sein, das man sich durch die ladder reinspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nah so extrem ist es hoffentlich nicht :D

Reaktionen
0
Was für ein UNSINN!!
Es gibt derzeit nur 5 Rankingmatches - somit kann mit ein wenig Glück jeder Depp in die Diamant Liga kommen. Sofern der Depp dort aber nicht besteht und tierisch abkackt, fliegt der ratz fatz wieder raus und wird heruntergestuft.

Das System ist noch keineswegs ausgereift und es wird zum Release sicher mehr als nur 5 Rankingmatches geben.

Ich hoffe allerdings auch, dass es zum Release mindestens Doppeltsoviele Ligen gibt, wenn nicht sogar mehr. Dass es sogar in der Beta schon über 300 Divisionen einer Ladder gib ist schon mehr als fragwürdig :)

Reaktionen
0
zur zeit ist das ranking doch eh nicht ernst zunehmen, weil durch die vielen drops durch den patch völlig unrealistische ergebnisse erzielt wurden...ich war auch goldliga (hab kein einziges spiel zuende gespielt von den 5 qualispspielen) wo ich nicht hingehörte, aber nachdem ich jetzt mal ein paar games dort gemacht habe wurde ich wieder in silber zurückgestuft, wo ich meiner meinung nach auch hingehöre und wo ich jetz auch mal ein spiel gewonnen hätte...wenn da nicht grad das system runtergefahren wäre :(

also kann man das momentane ranking noch gar nicht ernst nehmen. muss man gar nicht mehr drüber nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was für ein UNSINN!!
Es gibt derzeit nur 5 Rankingmatches - somit kann mit ein wenig Glück jeder Depp in die Diamant Liga kommen. Sofern der Depp dort aber nicht besteht und tierisch abkackt, fliegt der ratz fatz wieder raus und wird heruntergestuft.

Das System ist noch keineswegs ausgereift und es wird zum Release sicher mehr als nur 5 Rankingmatches geben.

Ich hoffe allerdings auch, dass es zum Release mindestens Doppeltsoviele Ligen gibt, wenn nicht sogar mehr. Dass es sogar in der Beta schon über 300 Divisionen einer Ladder gib ist schon mehr als fragwürdig :)

Du kannst davon ausgehen, dass es bei 5 Ligen bleiben wird.

Reaktionen
568
Ach so läuft das jetzt, wo man nicht mehr sagen kann "ich bin in platin, ich bin pro" sind jetzt alle, die nicht in Diamant sind, unfähige Noobs. Hauptsache die Möglichkeit, nach unten zu treten. Kannst locker auch als C in die 2. Liga nenn ichs jetzt mal.

Reaktionen
0
Ach so läuft das jetzt, wo man nicht mehr sagen kann "ich bin in platin, ich bin pro" sind jetzt alle, die nicht in Diamant sind, unfähige Noobs. Hauptsache die Möglichkeit, nach unten zu treten. Kannst locker auch als C in die 2. Liga nenn ichs jetzt mal.

niemand möchte "nach unten treten" oder andere beleidigen.

Reaktionen
0
Naja ich muss beiden Seiten irgendwie zustimmen.. obwohl ich die Formulierungen von Cola und Ancient auch eher untreffend fand irgendwie.

Nen wirklich krasser Skillunterschied gibt es eigentlich nur zwischen top Diamant Spielern und den rest. Alles dadrunter ist sehr dicht beeinander.
Es ist find ich schon nen riesen unterschied zwischen platin und bronze. Aber es verlaeuft da alles sehr flüssig.. es gibt nicht so nen Leistungsunterschied wie zwischen Top Diamant und Diamant platz 50.

Aber ich würde trozdem sagen das die Ladder schon zumindest vor dem Resett ziemlich gut sortiert war was die Skillleavel angeht.
Und auch wenn es für einen Cola oder Ancient keinen unterschied mehr zu geben scheint weil ab platin ja eh alles nur noch nubs sind :P behaupte ich gibt es auch noch einen Skillunterschied zwischen Gold und Silver sowie Bronze. Man selbst merkt es vielleicht nicht mehr.. aber ich seh das z.b. an nen Kumpel der sich von Bronze auf ca Goldniveau (preresett) hochgespielt hat.. und da ist nen Skillunterschied.. er ist halt nur nicht so krass wie zwischen Top5 Diamant und rest. ;)

Ach und.. ich glaube nicht das Blizzard die namen umbenannt hat damit jeder denkt er ist geil.. in der hinsicht finde ich ehrlich gesagt Gold auch etwas unzutreffend.. weil Gold schon irgendwie gut klingt, aber Skilltechnisch es einfach in keinsterweise irgendwie berauschend ist.
Aber was soll man machen, es haben sich scheinbar viele User beschwert oder waren irritiert über Bronze und Kupfer und haben die verwechselt... selbst ich habe manchmal kurz überlegen müssen und wenn ich die symbole gesehen habe war es null ersichtlich auf den ersten blick ob die jetzt bronze oder kupfer waren.. da ist das jetzt schon besser.. nur klingt Gold einfach besser als es ist.. allerdings wird sich das nach der Beta auch aendern denk ich mal.. SC2 ist ultra neu und da ist es nur ganz natürlich dass das Skillniveau sau niedrig ist.. das war auch bei RoC so, das war sogar so bei Progamern.. ich gehe fast so weit das ich sage das heutzutage durchschnittliche wc3 spieler besser sind als die Pros von damals. Und so wird in 1-2 Jahren oder so das Niveau auf Gold sicherlich ganz gut sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hi, da ich noch neu in Sachen leaguen usw. bin.. Ist das normal, dass da alle so "schlecht" sind?
Hab vorher bronze gezoggt, und dauernd geloost.
Jetzt bin ich in der gold und win jedes game.

Oder ist das nur so, weil sich das noch nicht richtig eingependelt hat?
(Ich schließe aus, dass ich in der kurzen Zeit so gut geworden bin ;) )

Ne du bist einfach nur Sau gut geworden und bald der Beste :ugly2:

Warte ab bist das Spiel richtig im Laden ist dann kannste immer noch was sagen.

Frühstück

Guest
es ist halt so, dass nicht diament = diamant ist...

es gibt innerhalb der diamant ligen halt nochmal krasse skillunterschiede... je nachdem wieviele punkte man hat...

btw, momentan ists eh 0 aussagekräftig, da gerade erst resett war, denkt doch einfach mal selbst nach, bevor ihr so sinnlose threads aufmacht...

ohne scheiß ma :-\

Reaktionen
0
das ligasystem ist ein witz ja. wie oben erwaehnt tummelt sich von d+ bis a+ alles in diamant.
und ja, man kann auch bei den placement matches glueck oder pech haben. mit meinem main acc habe ich geniale 2-3 stats ergattern koennen, 2 discs und ein t vs t vs goody. wurde in silber eingestuft. nun habe ich 15-4 glaube ich und bin platin #1
mit dem anderen acc 5mal 7pool zerg und diamant ;)

ich glaube auch kaum, dass blizz dieses system noch entscheident aendern wird. einzige idee ist halt, diese invite league einzufuehren ueber der diamant liga.
dort werden dann aber spieler wie blink.blink oder wie auch immer der volldepp hiess spielen.
aber alles kein problem, wir koennen uns ja in den bnet chatchannels zum spielen verabreden. oh, moment... 8[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben