• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gold Cobra

Reaktionen
0
Das neue Limp Bizkit Album wurde für Juni angekündigt, mittlerweile ist es August. Die Tour beginnt in etwa 2 Wochen... Was wollen sie spielen? :wave3:

Reaktionen
3.747
ich höre grad "walking away" und der song ist tatsächlich ganz gut. limp bizkit war nur zu "significant other"-zeiten ne geile band, danach wurde ihr zeug arg feuchtmösig.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Jo, das ist Frage. What went wrong. Potenzial ist ja massig vorhanden.

Reaktionen
0
da ich keinen neuen Thread dafür erstellen will, hier mal ein Update:

das Album ist mitlerweile erschienen - schon jemand reingehört?

Mich erinnert es stark an die "alten Zeiten", hat wenig mit dem Zeugs zu tun, was sie auf "Results may vary" angeboten haben (melodischer Gesang etc), macht definitv Laune.

Die Texte sind auch wieder sensationell :ugly:

shark attack
"swimming with sharks ain't easy, they just want to kill and eat me -
I ain't gonna let that happen, make them wish they never knew me -
turn their grey-white ass into sushi" :rofl2:

Meinungen?

PWD

Reaktionen
0
Das Album ist Mist...

Sorry aber ich hatte wirklich große Erwartungen an Limp Bizkit und dieses Album den nachdem Linkin Park jetzt auch nur noch Rotz und dererlei scheisse machen dachte ich das wenigstens Limp Bizkit jetzt mal wieder was gescheits bringen, aber dem ist leider nicht so...

Reaktionen
1
Limp Bizkit hat seine geile Zeit hinter sich

damals waren sie aber echt geil 8)

Reaktionen
0
limp bizkit waren nie geil, das ist leider genauso traurig, wie dass die deftones nie mehr ein white pony bringen werden und korn, clawfinger, coalchamber & Co bestenfalls für besoffenes Pogen gut sind.

Zuletzt bearbeitet:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
limp bizkit waren nie geil, insofern geb ich dir rest, aber sie haben einen sound gemacht, der neu war und den es vorher nie gegeben hat. und das hat nüchtern betrachtet schon respekt verdient.
zu den deftones, natürlich ist white pony untopbar, aber nur weil es so unfassbar gut ist. die band selber hat sich aber im vergleich zur pre-white pony zeit qualitativ nicht verschlechtert, im gegenteil.

gold cobra ist übrigens auf platz 1 gepeakt, was mich an der übertrieben großen werbekampagne und der konkurrenz nicht wirklich wundert. erinnert sich wer an unquestionable truth? richtig, niemand, wir sind abhängig von medien und marketing.

Reaktionen
0
Limp Bizkit hatten nur mit "Three Dolar Bill" etwas halbwegs Neues gemacht.
Weil sie da in bekannte Crossover (oder neuer: Nu Metal) Elemente noch ihre damals typischen Kreischsequenzen mit rein brachten.
Diese Scheibe fand ich auch noch echt gut.
Aber der ganze andere (0815 Poser-) HipHop mit Rock Mischkram war durchaus bereits vorher da.
DogEatDog/BodyCount vielleicht sogar Rage against the machine.
Was soll Limp Bizkit da neu gemacht haben?
(Und gemixt mit "New Metal" hatte das schon Clawfinger Jahre zuvor.)

In Sachen Deftones gebe ich dir ja recht, aber Limp Bizkit? Neu?
Nevar.
Die bringen vielleicht mehr "Remixe" ihrer eigenen Scheiben raus, als alle anderen Bands zusammen, das mag sein. :)

Reaktionen
0
aber sie haben einen sound gemacht, der neu war und den es vorher nie gegeben hat.
das stimmt nicht, das korn debut kam schon 3 jahre vorher, zudem gab es die kombinatin aus rap und metal schon bei anderen bands, wie z.b. biohazzard oder suicidal tendencies, auch "nu metal" hat andere piniere, korn hatte 94 korn released und 96 life ist peachey, adrenaline wurde auch 94 released, korn waran auch die ersten, die mit follow the leader kommerzielen erfolg mit na nu metal scheibe hatten...

ich hab den scheis damals rauf und runter gehört, jede band, jedes album und habs extrem gefeiert, das war allerdings bei mir vor 14 jahren und mit etwas distanz ist das einzige, wofür man dem "nu metal" dankbar sein kann "white pony".

zu den deftones, natürlich ist white pony untopbar, aber nur weil es so unfassbar gut ist. die band selber hat sich aber im vergleich zur pre-white pony zeit qualitativ nicht verschlechtert, im gegenteil.
was mir realtiv sCheiss egal ist, weil mich deftones und alles danach langweilt, auch wenn es nicht wirklich schlEcht ist, incl. team sleep.

Zuletzt bearbeitet:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich mein nicht Genre, sondern den Sound und dazu die Art Musik zu machen. klar hat Korn den Nu-Metal geprägt, aber in ihrer straightness und hiphop-verpflechtung hat Limp Bizkit neue Maßstäbe gesetzt, das konnte Korn beides nicht besonders gut. versteh mich nicht falsch, ich war nie richtig Limp Bizkit-Fan, hab Fred Durst sogar mal einen Plastikbecher an den Kopf geworfen(der Affe), aber ein bisschen reflektiv zurückblickend betrachtet ist es einfach so.

€ @nas doch es war in der Form neu, von der Produktionsqualität bishin zu Attitüde in voller Konsequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
€ @nas doch es war in der Form neu, von der Produktionsqualität bishin zu Attitüde in voller Konsequenz.

Wie wat?
Biohazard war aber WIRKLICH um einiges "Poseriger" als Limp Bizkit.
Ich erinnere mich da noch an einige Konzerte ... Uah. :ugly:

(Gott wie geil 98 auf dem Bizarre ... alles schifft, der Biohazardbasser wurde mit dem Helmet Bassisten ausgetauscht aus irgendwelchen Gründen.
Alle spasten da auf der Bühne rum, der Basser steht wie eine Statue und bewegt sich bei einem Lied bei einem Akkord. Riesen Stimmung :wee: )

Was Produktionsqualität angeht ... da habe ich zu wenig Ahnung, bzw. müsste mich einlesen.
Aber dass diverse genannte Bands (allen voran KoRn und Rage against the machine) schlechter produziert wurden als Limp kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen. :)

Reaktionen
3.747
limp bizkit waren wirklich schon immer kacke. das neue album taugt perfekt für dorfdiscos und stumpfe saufabende bei der freiwilligen feuerwehr. einige songs haben nen gewissen unterhaltungswert, weil sie völlig anachronistisch sind. (sound, rumgepose, texte, riffs)
ich kann mich noch erinnern, dass damals bei uns in der schule auch mehrere knallköpfe mit nem roten cap herumgerannt sind. wenn es die intention von limp bizkit war, bei mittzwanzigern traumatische erlebnisse zu reanimieren, ist ihnen das hervorragend gelungen.

konnte aber eh mit dem ganzen "nu metal"-kram nie wirklich was anfangen, ich mag ja nicht mal rage against the machine.

Reaktionen
1
bin ich halt der einzige, der significant other damals gut fand

so what

Reaktionen
0
Ah, besser als den Kram, der danach kam, fand ich das schon auch.
Aber so jetzt mit gewisser Distanz find ich auch, dass mit dieser Scheibe schwer was schief lief. :)

Reaktionen
1
Ja man kann Musik,Filme,Bücher immer in genau zwei weisen betrachten:

Wie finde ich den Film momentan. Verändert sich bei verschiedenen Filmen,Serien,Büchern,Liedern mehr oder weniger schnell und stark.

Oder wie fand ich den Film, das Lied, das Album zum Zeitpunkt als ich es das erste mal gehört habe. Oder noch genauer, wie fand Ich es zu dem Zeitpunkt zu dem es mir am besten gefallen hat.

Ich meine jetzt find ich Signifcant Other auch nicht annähernd mehr so gut wie damals, aber damals fand ichs schon einfach recht geil.

Das ist fast ein Philosophisches Thema was ich schon mal ansprechen wollte. Die tatsache, dass einen Dinge, die einem vorher mal sehr gut gefallen haben mit der Zeit immer weniger gefallen.

Ich denke da vor allem an die unglaublich geile Zeit die Ich 99-05 mit SC/BW hatte. Heutzutage würde es mir nicht mal auch nur 1 % den selben Spaß bereiten wie damals.

Ähnlich ist es mit so vielem.

also ums genauer zu sagen:

Limp Bizkit fand ich noch nie überragend. Heutzutage find ich auch Significant other nicht wirklich hammer gut aber damals fand ichs wirklich geil..

Oben