Godzilla 2

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN


bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Kann unmöglich Infinity War schlagen, aber wird natürlich trotzdem geilo.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Pflichtglotz für mich.
Fand den ersten teil schon mega.
 

Deleted_228929

Guest
Ohne Heisenberg ist das doch eh alles nichts.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Heisenberg war im ersten Teil kaum vorhanden ..
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
lol biorante und desostrojah, ihr opfas könnt nichmal die monster namen korrekt schreiben

godzilla gmk (2001) bester film 8]
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
hier



bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten bester film aller zeiten


wird noch besser als infinity war !!1
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
so, gestern drin gewesen. kommt leider nicht an die inszenierung und das mittendrin gefühl vom ersten teil und die action von pacific rim ran; dafür is die action hier zu hektisch/abgehakt. hat trotzdem spass gemacht. wie die monster einfach gefühlt 70% screen time hatten und es von anfang an auf die fresse gab. bester sound ever.
leider absolute fremschäm dialoge und zum teil lachhaft schlecht ungewollte situations komik von den menschen, man hatte fast schon dauer face palm.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Dialoge lul
Monster auf Monster im großen und ganzen Recht gut.

Aber alten sind die Menschen unnötig...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Vorhin drin gewesen, fand den ziemlich gelungen. Saugute Monsteraction, paar lustige Sprüche und die Story war zwar wie üblich eher so ein Anhang, aber wenigstens nicht hassenswert dumm (außer natürlich paar dümmliche Menschen-Aktionen, Standard). Trotz über zwei Stunden jedenfalls nie gelangweilt, für mich deutlich besser als der Erste.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, wenn ein Godzilla film den fokus auf die monsteraction legt hat er auf jeden fall mal nichts falsch gemacht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Die Kritiker sehen das anders :deliver:
Für die gab es ja angeblich zu wenig menschliches Drama
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Die Frage ist, ist er besser als Pacific Rim 1? Der besteste Riesenmonsterfilm aller Zeiten?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
ähnlich geil. inszenierung besser, action vielleicht etwas schwächer. aber pacific rim hatte natürlich auch den aha-effekt viel mehr auf seiner seite.

übrigens noch zu erwähnen: für den film wurde der 54er original score verwendet, beste :love:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Ansich geiler Film, hätte aber viel besser sein können.
My 2 cents:
Fand ich gut:
- Monsterdesign und fights Weltklasse. Für mich ging ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung die ganzen Uraltmonsteranzüge von früher mal in neuem Gewand mit zeitgemäßer Technik zu sehen. Sehr geil gemacht, und trotz einiger Freiheiten doch sehr originalgetreu.
- Original Musik und Soundeffekte.
- Mehr Screentime der Monster.
- Einige Shots waren schon sehr sehr geil. Paar Beispiele: Das Intro, Gidorahs "Geburt", der anschließende Stand-off in der Arktis, Gidhoras Supermove, Letzter Shot im Film mit Godzilla vorm Sonnenaufgang.

Fand ich scheiße (leider viel zu viel)
- Die Menschen. LOL. Echt ey, ich hab ja echt nicht viel erwartet, aber das war wirklich schlecht, WIRKLICH schlecht. Das waren keine Charaktere sondern simple Erklärbären fürs saudumme Publikum. Sorry, aber anstatt zu zeigen was passiert und Bilder für sich sprechen zu lassen, gabs einfach zu jeder Szene eine haargenaue Erklärung, damit auch der letzte Idiot das rafft. Praktisch dass die Menschen mit ihgrem allmächtigen Fluggerät so auch immer am Ort des Geschehens sein konnten, egal wo auf der Welt. Ein Beispiel: Szene, wo Gidorah die anderen Monster aufweckt und zu sich ruft. Im Film eine kurze Szene, danach stundenlanges Gelaber der Protagonisten. Das hätte so ne geile Szene werden können, wenn sie nicht kaputtgequatscht worden wäre. Anderes Beispiel: Oxgenzerstörer "tötet" Godzilla (Hauptcharakter stirbt in seinem eigenen Film nach der Hälfte, na klar) Gidorah aber überlebt. Jo, was wird gezeigt? Menschen stehen am Tisch und erklären wieso... toll. Gibt tausende Beispiele und das macht den Film leider so kaputt. Jeder von den Menschen war mir sowas von scheiß egal, du kannst zu keinem eine Beziehung aufbauen, weil keiner einen Charakter hat, oder sinnvoll handelt. Der einzig interessante Ansatz war Serizawa, aber der ist ja auchschon etabliert ausm ersten Teil, und hatte wenigstens das Glück ein tolles Ende zu haben.
Monsteraction und Menschendrama wirkten wie zwei völlig verschiedene Filme, furchtbar.
- Die Mischung aus "Perspektive aus Menschensicht" und "floating cam" fand ich störend. Mal wurde die Action entfernt und in wideshots gefilmt, und mal aus der Sicht der Menschen. Beides zusammen funktioniert imho nicht. Der erste Teil war deshalb so geil, weil es eben nur die Menschenperspektive gab, und die Monster deswegen gewaltig und eindrucksvoll wirkten.
- Die "Story"
- Der Film wirkte, trotz der Lauflänge von über zwei Stunden, total gehetzt. Man fliegt von einem Ort der Erde zum nächsten, teilweise über Kontinente hinweg in Minuten, die Protagonisten sind überall zur richtigen zeit, und wichtige Ereignisse, wie die "Gidorah - King of the Monsters"- Szene werden viel zu hastig abgehandelt, statt die Bilder einfach mal wirken zu lassen.
- Tywins Charakter ist am Ende einfach verschwunden?

Die Menschen machen einfach so viel kaputt in einem Film, der richtig, richtig gut hätte werden können.

Kommt nicht an der überragenden ersten Teil ran, aber dennoch gute Unterhaltung. Visuals und Monsteraction habens halt echt rausgerissen. Ich hoffe dennoch auf Nachschub :D

Achja Frage:
Woher hat Monarch, eine Geheimorganisation, eigentlich die Mittel für solche Operationen? Die hatten ja quasi überall auf der Welt Basen und modernste Technologie. Fand ich schon sehr komisch, und grad die Argo erschien mir doch eher als plotdevice, um die Menschen immer dort vor Ort zu haben, wo es abging.
 
Zuletzt bearbeitet:

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Nee, wird es da erklärt?
Dann nehm ich den Punkt zurück :)

Dachte post-credits Szenen gibts nur bei Marvel :/
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Nee, wird es da erklärt?
Dann nehm ich den Punkt zurück :)

Dachte post-credits Szenen gibts nur bei Marvel :/

Man sieht Tywin und seine Gefolgsleute in Mexiko (wo Rodan erwachte) in eine Lagerhalle/Labor laufen, wo einige Leute dabei sind, einen Kopf von Ghidorah aufzuarbeiten. Tywin sagt dann, dass sie diesen nehmen werden. Vielleicht wollen die dann auch in die Richtung Mecha-King Ghidorah gehen.

Bezüglich Post-Credit-Szenen habe ich mir angewöhnt, bei IMDB unter "Crazy Credits" zu schauen. Da ist es meist aufgelistet, ob noch was kommt.
 
Oben