Go Kart fahren?

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Nachdem ich gestern das erste mal seit Jahren mal wieder Kart fahren war (ich hatte ganz vergessen wie Spaßig das ist)

dachte ich mir ich mach mal nen Thrad dazu auf,

also wer geht ab und zu auf Kartbahnen fahren?

vielleicht sollte man auch noch unterscheiden zwischen normalen Karts und Renn Karts auf Strecken wo man damit auch 140 oder gar 160 fahren kann.
Typ 2 stell ich mir etwas gefährlich vor und habs deswegen auch bis jetzt noch nicht gemacht.
Mit dem Auto so schnell fahren is ja eine Sache aber mit nem Kart, wo man nur Zentimeter über dem Boden sitzt und keine Knautschzone hat stell ich mir nen Ausflug in ne Streckenwand oder sonst wohin mit 140 nicht so geil vor...

Aber die "langsameren" normalen Karts finde ich eigentlich ganz lustig,
wenn auch so nen ~30 Minuten Rennen anstrengender ist als man vielleicht glaubt, wenn man noch nie gefahren ist.
 

Entelechy

Guest
Ich hab's ne Zeit lang gemacht. Aber seit mir ne 16 Jährige mit ~25km/h in der Box reingefahren ist, weil sie Bremse und Gaspedal verwechselt hat (LOL) fahr ich nicht mehr. Ist mir zu gefährlich, dass die da Leute ohne Führerschein fahren lassen.
Außerdem ist's auch sau teuer, dafür sind mir die Teile zu schlecht gewartet und die Sicherheitsvorkehrungen nicht gut genug.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich war früher (~1 jahr her) öfters fahren, so einmal im monat etwa... in breme gibts ne richtig geile strecke, 2-stöckig, altes parkhaus...
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ich war das letzte mal vor.. 3 monaten, und da das erste mal seit 8 jahren wieder. war sehr geil.

hatte den Tag kaum was gegessen, nur 3 Stunden schlaf gehabt und hätte nach den 20 Minuten (war schnellster hrhhrhrr) auf der Heimfahrt fast das kotzen angefangen, Kreislauf hinüber.

War mega geil :top2:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wucherpreise, macht zwar Spaß is aber übertrieben teuer.
Ich leih mir lieber übers Wochenende nen Quad und fahr wohin ich will! Gut ist jetzt auch net grad billig aber macht noch mehr Spaß :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.876
Reaktionen
6.052
Original geschrieben von Octantis
Typ 2 stell ich mir etwas gefährlich vor und habs deswegen auch bis jetzt noch nicht gemacht.
Mit dem Auto so schnell fahren is ja eine Sache aber mit nem Kart, wo man nur Zentimeter über dem Boden sitzt und keine Knautschzone hat stell ich mir nen Ausflug in ne Streckenwand oder sonst wohin mit 140 nicht so geil vor...
ist es nicht so, dass karts ab ner bestimmten leistung nur draussen gefahren werden duerfen, also mit "streckenauslauf" (gruenstreifen etc)?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Da_DaVe
Ich hab's ne Zeit lang gemacht. Aber seit mir ne 16 Jährige mit ~25km/h in der Box reingefahren ist, weil sie Bremse und Gaspedal verwechselt hat (LOL) fahr ich nicht mehr. Ist mir zu gefährlich, dass die da Leute ohne Führerschein fahren lassen.
Außerdem ist's auch sau teuer, dafür sind mir die Teile zu schlecht gewartet und die Sicherheitsvorkehrungen nicht gut genug.

Gas und bremse verwechselt :rofl:
Bin leider noch nie kart gefahren, viele sagen zwar es sei ganz witzig
aber irgendwie reizt es mich nicht wirklich. t.t
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
War letztens auch in einer Indoor-Kartbahn (650m) auf nem 6PS Kart 20 Minuten fahren. Hat extrem Fun gemacht aber die Leistung war nicht grad der Brüller... beim Beschleunigen merkte man es extrem.

Werde demnächst mal auf einer Outdoor-Kartbahn fahren und berichten ;D
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
seit 1 1/2 jahre ungefähr alle 3 monate 1 mal, wobei outdoor > indoor, aber die dinger könnten mehr ps haben, der vorteil bei 10-15kg weniger is schon ziehmlich groß
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Re: Re: Go Kart fahren?

Original geschrieben von haschischtasche
ist es nicht so, dass karts ab ner bestimmten leistung nur draussen gefahren werden duerfen, also mit "streckenauslauf" (gruenstreifen etc)?

ja schon klar, aber ich will hat auch nicht mit 140 in den Grün Streifen fahren, bzw. mich mit nem Kart überschlagen :8[:


@Da_DaVe:

naja muss man halt mit ner größeren Gruppe hingehen (also ~8 Leute oder mehr) dann sollte man eigentlich alleine fahren dürfen, also nicht gemischt mit anderen Leuten die man nicht kennt
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
also die outdoor karts müssten so um die 9ps haben damit kannste dich eigentlich nicht gravierend verletzten es sei denn es gibt final destination. und welche mit 140 km/h is ja fast schon für professionelle fahrer, wüsste gern ob ich sowas auch ma machen könnt ohne dass ein monatsgehalt draufgeht
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Ich hab's ne Zeit lang gemacht. Aber seit mir ne 16 Jährige mit ~25km/h in der Box reingefahren ist, weil sie Bremse und Gaspedal verwechselt hat (LOL) fahr ich nicht mehr. Ist mir zu gefährlich, dass die da Leute ohne Führerschein fahren lassen.
Außerdem ist's auch sau teuer, dafür sind mir die Teile zu schlecht gewartet und die Sicherheitsvorkehrungen nicht gut genug.


oh oh oh, da hat wohl jemand seinen Rock an...

Go Kart ist recht cool, allerdings suckt indoor doch schwer...

Machs aber auch sehr sehr selten, da zu teuer.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Macht zwar immens spass ist aber auf die dauer zu teuer...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja Teuer is es natürlich schon für die kurze Zeit

z.b. hier in der einen Bahn,
10 euro für 10 Minuten
~25 euro für 10 Minuten Training + 20 Minuten Rennen (also 30 Minuten ingesamt)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Obwohl es bei uns die Möglichkeit gibt, ganz "günstig" d.h. All u can drive für 30 € zu bekommen, bin ich noch nie dazu gekommen.. ^^
Hab auch von vielen gehört, das es sehr anstregend ist und nach 30 min. aufhört.. ^^
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Bei uns haben beide Go-Kart-Bahnen dicht gemacht. :8[:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Obwohl es bei uns die Möglichkeit gibt, ganz "günstig" d.h. All u can drive für 30 € zu bekommen, bin ich noch nie dazu gekommen.. ^^
Hab auch von vielen gehört, das es sehr anstregend ist und nach 30 min. aufhört.. ^^

joa, also nach 30 Minuten hast du im Normalfall schon zittrige Hände und bist durstig ^^
 

Sacknase

Guest
Hallo Leute,

also im Professionellem Kartsport kommen 125ccm Motoren zum Einsatz. die haben bis zu 42 PS. Je nach start klasse halt.

und dürfen dann auch nur auf der jeweiligen Strecke gefahren werden, das Problem dabei ist das man hierzu eine gültige FIA Lizenz braucht! Da mit sicherheits keiner der Anwesenden hier eine gültige FIA Lizenz hat, wird er wohl dazu auch nicht kommen mal in einem KF1 Kart ein Rennen zu bestreiten

---

Also die Indoor/outdoor Karts für Private sind halt schon... naja dagegen ein rechter "Witz". Mach spaß ganz klar,... Aber bei mit nem KZ1 Kart fährt man hier auch nicht. 5-10 PS haben diese Karts für diese privatbahnen!

Wir haben hier in Leonberg einen ADAC Übungsplatz auf dem früher jährlich richtige Kartrennen abgehalten wurden. Also man hat hier richtige auslaufzonen etc. Also ist nicht mit irgendwelchen Parkhaus Indoorkartbahnen zu vergleichen!

---

also ich fahr Kart sehr gerne, leider ist das immer etwas teuer, aber es macht extrem Spaß! Man sollte halt schon zu 8. zu 10. sein damit man richtig abgehen kann. Und jeder der hier labert er hätte doch nen Auto soll sich erstmal in ein Kart setzen! Das macht um einiges Mehr spaß, weil die dinger halt auch in der Kurve 30 fahren und die verhältnismäßigkeit zwischen Kurve/gerade einfach Bock macht!

Anstrengend ist es ganz klar aber ich könnte das stundenlang fahren :) vorallem Outdoor Kartbahnen die in der Regel etwas mehr speed haben... und 30-50 km/h etwa 3cm über dem Boden können extrem täuschen, das wirkt alles wesentlich schneller, weil man vorallem halt auch in den Kurven gut schnell fahren kann

Das Problem bei den meisten kartbahnen ist halt das die Karts extrem schlecht gewartet werden und es allein schon hier einen Geschwindigkeitsunterschied gibt und es dann einfach nichtmehr aufs Fahrerische können ankommt! -nervt extrem!


Grüße
 

Donnie Darko

Guest
bei jochen schweizer kannst du für ca. 2 stunden mit einem go kart in münchen frei rumfahren. kostet 50eur
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von Tenaka Khan
allerdings suckt indoor doch schwer...

find indoor auch nicht so pralle.
zu unübersichtlich und eng.

draussen rockt kartfahren aber ohne ende.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Früher vlt so 1 - 2 mal im Jahr, seitdem ich den Lappen hab interessiert es mich gar nicht mehr.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von synterius


find indoor auch nicht so pralle.
zu unübersichtlich und eng.

draussen rockt kartfahren aber ohne ende.

Was ich am Indoor Kart extrem nicht mag sprichst du an. Die Leute, sprich der Betreiber, baut halt irgendeine Strecke da hin und baut da mit maximalste Platzausbeutende Strecken, d.h. die Streckenführung allein ist toal von Arsch. Kein Fluss in der Strecke, sehr schwer einen Rythmus zu finden!

Weiter ist der Gripp auch völlig scheisse, ist mehr ein gerutsche als und relativ eng. Im Outdoor Kart passen locker mal 3-4 Karts nebeneinander.

Grüße
 
Oben