GMAT Vorbereitung

Entelechy

Guest
Yo, bereite mich gerade aufn GMAT vor und hab mir dazu 3 Bücher aus der Uni-Bib ausgeliehen.

Das offizielle GMAT Buch, GMAT irgendwas von Princeton-Review und das GMAT Buch von McGraw & Hill.
Jetzt hab ich gestern mir nen Probetest von mba.com runtergeladen und bemerkt, dass die Matheaufgaben v.a. gegen Ende des Tests von der Schwierigkeit her auf keinen Fall mit denen aus den Büchern zu vergleichen sind. (Bücher eher einfach, Test eher schwerer)

Jetzt die Frage an euch, welche Bücher oder Software könnt ihr empfehlen, wenn das Ziel beim GMAT "etwas" höher ist.

Und @ xs'Copi, wie siehts mit deinem Angebot zur Übernahme meiner GMAT Gebühren noch aus?

Quint

,
Reaktionen
0
Kaplan (IRL Vorbereitungskurs/PC Programm) ist sehr gut. Ersteres wirst du definitiv brauchen, wenn du einen Score jenseits der 700 anstrebst, zweiteres ist einfach nur eine gute Vorbereitung. Unter anderem werden da auch nette Kleinigkeiten erläutert (warum bei manchen Fragen die Chance, dass d) richtig um einiges höher ist als c) z.B.).

Entelechy

Guest
Vielen Dank, die Software hat mir zwar irgendwas am PC verstellt und ist glaube ich auf Win 95 ausgelegt, scheint aber ein paar ganz brauchbare Aufgaben auszuspucken.

Falls jemand noch ne gute Software oder v.a. Buch kennt, wäre das super.

Und zum Vorbereitungskurs:
Strebe zwar einen Score in der Region an, glaube aber, dass das auch ohne einen Kurs möglich ist. Mathe konnte ich schon immer relativ gut, Englisch auch und bei bw.de lernt man ja Argumente zu zerpflücken, was im Verbalen-Teil von Nutzen ist.

Oben