Globales Strategie Spiel ?

Jesus0815

Guest
Hi,

ihr kennt doch sicher Risiko, das Brettspiel? Es gab einige Portierungen für den PC die eher mittemlmäßig waren. Ich suche ein PC-Spiel (kann auch ein Flashgame sein), indem ich in einem Land startend die ganze Welt erobern kann. So mit Territorien, etc pp.

Habt ihr da den ein oder anderen Tipp für mich?

Grüße,
Kain
 

Jesus0815

Guest
Ah, das hatte ich ganz vergessen. Danke! ^^
Gimme more!
 

Jesus0815

Guest
Civ 4 sammt Addons habe ich natürlich bereits. Gehört in jede Sammlung ^^
Diplomacy kannte ich noch nicht. Hearts of Iron ist ein RTS dachte ich? Das schau' ich mir auch mal an. Danke soweit!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Hi,

ihr kennt doch sicher Risiko, das Brettspiel? Es gab einige Portierungen für den PC die eher mittemlmäßig waren. Ich suche ein PC-Spiel (kann auch ein Flashgame sein), indem ich in einem Land startend die ganze Welt erobern kann. So mit Territorien, etc pp.

Habt ihr da den ein oder anderen Tipp für mich?

Grüße,
Kain

Sengoku Rance geht aber auch nur um Japan aber ist sehr gut gemacht.

Man hat Generaele die Armeen befehlen und mit denen erobert man staedte. Die Armeen sind in Heiler BogenSchuetzen Taktiker Lanzentraeger Schwertkaempfer Priester Ninja ect. aufgeteilt. Im Netz gibt es einen patch der das Spiel vollkommen in Englisch umpatched

Sengoku_Rance_-_sp10.jpg


Ausserdem kannst du auch noch andere sachen machen ausser angreifen die Ninjas kannst du z.b Ausschicken um gegnerische generaele zu ermorden oder zu kundschaften. Die Moenche kann man auch fuer den bau von Traninglager gut gebrauchen (die dir dann Generaele bringen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
Rise of Nations.
Also es gibt eine Weltkarte mit Terretorien die man erobert/verteidigt. Die Kämpfe laufen als RTS dann ab.
Ist von der Idee her ganz nett, aber hätte man noch einige rausholen können. Auf dauer etwas eintönig.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Rise of Nations.
Also es gibt eine Weltkarte mit Terretorien die man erobert/verteidigt. Die Kämpfe laufen als RTS dann ab.
Ist von der Idee her ganz nett, aber hätte man noch einige rausholen können. Auf dauer etwas eintönig.

Rise of Nations war das schlechteste Spiel was ich jemals reviewen musste.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Hearts of Iron 2: Doomsday

wirst nix besseres finden :p
 

YesNoCancel

Guest
Europa Universalis 2

Da gibts jetzt ne Auskopplung namens EU2: For the Glory, habs mir die Tage bei Gamersgate für 20€ gekauft, weil EU2 mittlerweile ein bisschen ausgelutscht war und mir EU3 nie gefallen hat. FTG hat dutzende neue Events, Generäle und anderes nettes Zeugs (Provinzen ändern über die Zeit Kultur, Güter und können zu eigenen Core-Provinzen werden), bin wieder eifrig am daddeln und hab Crusader Kings: Deus Vult dafür zur Seite geschoben. Der HOI3 Kritik schließe ich mich aber an, scheint so, daß die komplette dritte Reihe seitens Paradox einfach nur crap ist, egal ob EU3 oder HOI3, die zweier rocken einfach mehr.

:elefant:
 

sdgj123

Guest
passt zwar nicht ganz in dein anforderungsprofil, aber schau dir mal medieval 2 an
 

Jesus0815

Guest
medieval hab ich schon durch. genialer rts runden-mix!
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wie gemein, meine CD liegt bei meinen Eltern :(

Gibts das irgendwo zum kostengünstigen (legalen) Download?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
es gab auf dem Atari damals ein Spiel, das genau deine Anforderungen beschreibt.
Das hieß: Kampf der Kontinente
Man startet als eine der großen Weltmächte (USA, Japan, Russland, Frankreich, England oder Deutschland) und hat jeweils 2 Länder wo "gebaut" werden kann, Flotte und Truppen. Die Preise sind jeweils unterschiedlich gewesen, von 200.000 bei Russland für Truppen bis 600.000 bei England. Dafür dann die Flotte jeweils andere Preise.
Geld bekommt man durch Länder die man in besitz hat, mal mehr mal weniger - je nach Land.
Scheisse das würd ich gerne nochmal spielen... habs bisher nicht wiederentdeckt...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
wie frech ihr alle seid!

es gibt nur eines

starcraft funmaps. alles dabei

risk 1-3
civilisation
diplomacy


8[
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ww2 death in europe ist ne sehr geile map besonders wenn alle ahnung davon haben.
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hier sind wohl die üblichen Verdächtigen angebracht: Europa Universalis 2; hearts of Iron 2: Doomsday mit finalmod 1.3


Supreme Ruler könnt ich noch empfehlen, ist auch aus dem hause Paradox.
spielt halt in der moderne und ist ziemlich komplex


mein erster gedanke war : Die Stämme

mein zweiter civ :(

Naja, Stämme ist halt nichts für zwischendurch, da sitzt man schon monate und Jahre dran und gibt mitunter Geld dafür aus, Premiumacc ist ab einer gewissen dorfgröße unerlässlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Europa Universalis 2 und hearts of Iron 2 hab ich mir jetzt mal bestellt. Danke für die Tipps! :D
 
Oben