Global Play live?

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Es hat nun den Anschein, dass Global Play auf den Servern freigeschaltet wurde.

Forenposts in anderen Regionen funktionieren allerdings (noch) nicht.

Tool zum Wechseln der Server, damit ihr SC2 nicht mehrmals installieren müsst

edit:
Es wurde schon eine Alternative zum Tool gefunden, die das ingame Server-wechsel-UI erscheinen lässt:

Erstellt eine Datei im Installationsordner, wo die SC2.exe liegt, mit dem Namen "Regions.xml" und dem Textinhalt:
Code:
<regions>
	<region displayname="AUTHENTICATION_SG_REGION" hostname="sg"
		allowedProductLocales="all" localesThatDefaultToThisRegion="enSG"/>
	<region displayname="AUTHENTICATION_US_REGION" hostname="us"
		allowedProductLocales="all" localesThatDefaultToThisRegion="enUS"/>
	<region displayname="AUTHENTICATION_EU_REGION" hostname="eu"
		allowedProductLocales="all" localesThatDefaultToThisRegion="enGB"/>
	<region displayname="AUTHENTICATION_KR_REGION" hostname="kr"
		allowedProductLocales="all" localesThatDefaultToThisRegion="koKR"/>
</regions>
Und dann erscheint die Regionsauswahl wie hier zu sehen.
(Bei mir erscheint sie erst, nachdem ich much ausgeloggt habe.)

Durch diese Datei können in den Editor-Einstellungen auch die anderen Server ausgewählt werden. Die Accounts haben bereits Speicher auf jedem Server. Jeder kann nun auf den 4 Global-Play-Servern seine Maps/Mods hochladen.


Update:
Anscheinend kann diese Datei auch Probleme beim Login bei der Heart of the Swarm Beta beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ist wohl nur ein Tool damit eine SC2 Installation reicht und man braucht trotzdem einen Account der jeweiligen Region.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Ist wohl nur ein Tool damit eine SC2 Installation reicht und man braucht trotzdem einen Account der jeweiligen Region.

Ich habe keine US Server Lizenz und habe eben auf den US Server gespielt, adde Leute in meine Freundesliste und chatte mit ihnen im Chatchannel und sehe keine Starter-Editionswerbung mehr.

Das Tool ist dazu da, dass ihr nicht alle eine 2. oder 3. Installation runterlädt, weil das sinnfrei wäre.

edit:
Bin nun mal auf den koreanischen Server gegangen... scheint alles zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ok probiere es dann doch mal.
Man muss aber gut 1,4 gb downloaden, oder? SInd das die Sprachpakete?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
müssten die sprachpakete sein

hab grad ein wenig aufm US server schabernack getrieben. läuft ganz ok hier, kleinere lagspikes aber nix unspielbares. KR soll laut einigen europäern auf TL nicht ganz so schön sein, aber man wird sehen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Nice!!!! :) endlich! wollte schon länger mal auf NA spielen :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
lol fast 5-0 into fasteres Gold. merke keinen Unterschied zu EU hinsichtlich lag und co.
"no u are not new to the game, u are master or gm" leichtgläubig scheinen die aber nicht zu sein :(


Man muss dann aber bei jedem switch das Zeug neu Laden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Scheisse jetzt wo Ich auf 3 Servern einen Account habe schalten die Global Play frei. Da haben se mich schoen gefickt ;p
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
lol fast 5-0 into fasteres Gold. merke keinen Unterschied zu EU hinsichtlich lag und co.

Die Beta ist doch auch auf einem US Server, nech? Da merk ich auch fast nie was.


Ich habe nur einen Account und freue mich, dann mal auf dem US Server ein eigenes MMR mit einer Offrace zu haben. Cool.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Man muss dann aber bei jedem switch das Zeug neu Laden oder?
Nein, sobald du alle nötigen Daten auf deinem Rechner hast, dürfte es ohne Laden gehen.

edit: ok NA is wirklich einfacher als EU. heut abend werd ich mal KR ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
OK jetzt gehts auf anraten von CCAA mit nem barcode nach NA.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Aus den Global Play FAQ, das dürfte die interessieren, die eine NA und EU Liizenz auf ihrem Battle.Net Account haben

Wenn Sie mehrere regionale Lizenzen von Wings of Liberty haben, muss nur eine davon mit Heart of the Swarm erweitert werden. Das Upgrade auf Heart of the Swarm wird auf alle regionalen Lizenzen von Wings of Liberty auf ihrem Battle.net-Account übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Wie kann ich in einer anderen Region spielen?
Sie können die gewünschte Spielregion im Loginbildschirm von StarCraft II auswählen. Sobald die Auswahl getroffen ist, müssen Sie nur noch einloggen, damit diese Änderung wirksam wird. Wenn Sie vor dem Login keine andere Spielregion auswählen, wird der Client automatisch die Region nutzen, in welcher Sie zuletzt eingeloggt waren.



Ähm jo... loginbildschirm... ich seh da nix? Wo kann man die region umstellen? :sofa:
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Die Wahrheit ist: Das Ganze ist noch nicht offiziell von Blizzard freigegeben und freigeschaltet und es gibt einen Bluepost im US Forum, der davor warnt, das Feature vorzeitig zu nutzen.
Im ersten Post findest du eine Anleitung mit der regions.xml. Allerdings muss die regions.xml nicht bei der sc2.exe liegen sondern im normalen Starcraft II Installationsordner, wo die "Starcraft II.exe" liegt.
Sofern der Regionsbutton dann noch nicht auftaucht, musst du den Pfeil nach oben rechts neben deiner Usernamebox anklicken, damit er erscheint.

Alternativ kannst du einen Relocalizer nutzen oder den jeweiligen Client für die Region runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich wart lieber bis es offiziell ist, vielleicht kann man dann einfach via menü switchen.

Aber danke :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich wart lieber bis es offiziell ist, vielleicht kann man dann einfach via menü switchen.

Aber danke :)

meinst du das ernst?

Also die Annahme das man "vielleicht" übers Menü switchen kann, wenn Global Play Offiziell freigeschaltet wurde? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Nach der Aktion gestern würds mich nicht wunderen, wenn man, um den server zu wechseln, sich erst auf ein Bein stellen, dreimal in die Hände klatschen und dabei "Server switch ON" schreien müsste...
 
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ort
Siegen
Wie wärs mit einfach mal probieren? Und wenns nicht klappt, halt einfach wieder löschen? Hast doch nichts zu verlieren dabei und es kann dick Abhilfe schaffen..
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Kr funktioniert bei mir leider nicht, zwischen allen anderen kann ich munter hin und her wechseln.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
könnte Absicht sein. Da man um in Korea PC Spiele zu spielen doch diese Registrierung benötigt. 8[
Als Global Play inoffiziell war hat es noch funktioniert.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Komisch .... mal abwarten was Blizz dazu sagt.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Was soll BLizzard dazu sagen? Korea ist noch nicht gepatched, das ist die simple Antwort.Lest doch mal die Fehlermeldung Du kannst nicht mit einem 2.0.5 Client auf einem 2.0.4 Server spielen
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Und wieso ist KR noch nicht gepatched? Rein Zeitzonenmäßig macht das jedenfalls keinen Sinn
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
GSL vielleicht.
dachte auch KR sei schon gepatcht weil der Server auch down war in der vorletzten nacht.
 
Oben