• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gleichzeitige Soundwiedergabe Bluetooth Headset und Klinken Headset

Reaktionen
849
Jo Frage im Titel. Kann ich gleichzeitig über mein Bluetooth Headset (Sony WHM 1002) und ein normales Klinken Headset Musik hören oder Film/Netflix schauen? Sonstiges Googlen ergab eher, dass es nicht so einfach möglich wäre oder ich zwei Soundkarten benötigen würde. Stimmt das?

Reaktionen
1.265
Es gibt doch diese Klinke-Teilstecker und afaik gibt es Klinke auf Bluetooth. Ich weiß aber nicht, ob das dann gleichzeitig funktioniert. :deliver:

Reaktionen
0
Du kannst an den Line-Out der Soundkarte am PC einen Y-Stecker (2 Ports) anschließen, am einen Ausgang dann den Klinkenkopfhörer und am anderen 'nen BT-Transmitter, den Du mit dem BT-Headset koppelst.

Reaktionen
849
Es geht eher um einen Laptop und das wären jetzt eher aufwändige Lösungen, vor allem unterwegs. Hatte auf was einfacheres gehofft.

Reaktionen
0
Probier mal folgendes (Windows 10, latest Build):

Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol, klick auf "Sounds".
Reiter "Aufnahme", suche "Stereomix".
Klicke auf "Eigenschaften".
Dann Reiter "Abhören", Checkbox "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden".
Darunter bei "Wiedergabe von diesem Gerät", das alternative Ausgabegerät einstellen.
Übernehmen klicken.

Ich kann das bei meinem PC nicht mit BT testen weil ich kein integriertes BT da dran hab, aber wenn ich die normale Soundkarte da als "Ausgabegerät" angebe, höre ich alle Sounds quasi "doppelt" mit minimaler Verzögerung. Wenn Du da nun das BT Gerät einträgst, könnte das zu 'nem Split der Ausgabe führen. Wirst aber wie gesagt 'ne minimale Latenz drin haben. Hörbar.

Ansonsten probier mal: http://www.asio4all.org/
Alternativer Soundtreiber, der mehr Ausgabeoptionen bieten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Hm das ersten hat leider nicht funktioniert. Asio4all hab ich mir gezogen, aber noch nicht ganz gecheckt wo ich das dann aktivieren kann. Muss ich die Tage mal mit etwas mehr Zeit schauen.

Oben