Glaubt ihr an die Wiedergeburt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach gibt es die Möglichkeit wiedergeboren zu werden. Natürlich bin ich nicht 100% überzeugt und hab keine Beweise, ich denke einfach nur es könnte passieren, da man ja nachdem man stirbt sehr wahrscheinlich im selben Zustand ist wie vor der Geburt ( gibts zu sowas schon Theorien?) also wieso sollten dann nicht nochmal komische Umstände zusammen kommen und man wacht als "Ich" auf in nem neuen Körper.
sonstige Meinungen?
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Halte ich nicht wirklich für plausibel. Welcher Teil von "dir" soll erhalten bleiben? Die Seele? Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese in einen Körper "einfahren" kann. Eine gewisse Weiterexistenz ist nicht ausgeschlossen, aber das "sich einen neuen Körper suchen" scheint mir etwas gewagt.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Yeah, noch so ein Thread.

Warum sollte man vor der Geburt den gleichen "Zustand" besitzen wie nach dem Tod?
Vor der Geburt ist man einfach nicht existent. Nach dem Tod ist der Körper noch erhalten, aber eben nicht mehr funktionstüchtig.

Selbst wenn es so wäre, es lässt sich mit bisherigen Mitteln weder messen noch nachweisen, also halte ich es für unwahrscheinlich.

Die Diskussion wird übrigens genauso enden wie die über Gott oder Geister, nämlich gar nicht...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Viel zu nah an der Diskussion im Geisterzug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben