Gladiator 2

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.794
Reaktionen
2.273
Ich hab Ridley Scott ja eigentlich abgeschrieben. und die Musik im Trailer ist unfassbar unpassend*, aber...es sieht nach Gladiatoraction aus, und aus irgendeinem Grund hypet mich das dann doch etwas :D

Englischer Trailer:

Deutscher Trailer:


*laut Wiki zwar kein Hans Zimmer, aber Gregson-Williams - also gibt es immerhin einen richtigen Soundtrack, und keinen Gladiatorrap :ugly:

...und bis der Trailer kam, wusste ich gar nicht, dass das Ding in der Mache war
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.478
Reaktionen
253
Ich glaub ich würd lieber den ersten Teil nochmal ansehen, als den neuen. Wirkt irgendwie ziemlich uninspiriert und überzeichnet.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.794
Reaktionen
2.273
Dass anscheinend Gladiator 1 auch storytechnisch ein bisschen eine Krücke ist (Maximus als Legende, seine Rüstung etc übernehmen blubb) ist..naja, aber ansonsten siehts nach visuell opulentem Actionkino aus, mit wahrscheinlich - da geb ich zimms recht - überzeichneter "römischer Dekadenz"
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
543
Reaktionen
189
Scheint schon fast wie ne Kopie des ersten zu seien, da sieht ja fast alles gleich aus. Einzige was Neu wirklich wäre der Fakt das man halt herausgefunden hat, dass die Römischen Arenen wohl doch solche Wasserschlachten in den Arenen vorführen konnten, was denk ich auch mal der Grund fürn Remake hier ist. Denzel halt coole Rolle.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Eben gerade auch mal den Trailer gesehen, soweit aber recht harter Müll imho. Klar kann der Film an sich irgendwie besser sein/werden als das bislang gesehene, aber was bisher gezeigt wurde Alter… Quasi ne 1:1 Kopie der Story, reihenweise CGI-Kacke, dazu übelster Müll-Rap als Untermalung und ob das die teils guten Darsteller retten können wage ich nach diesem ersten Eindruck wahrlich zu bezweifeln. Wird natürlich trotzdem geschaut, riecht aber ziemlich nach Starship Troopers 2 soweit.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.708
Reaktionen
1.598
Ort
Baden/Berlin
Wichtig für einen selbst ist es, mental den großartigen Actionfilm Gladiator von diesem "Nachfolger" zu trennen um das Erstlingswerk nicht zu beschädigen.
Ich werde Gladiator 2 nie als Gladiator-Nachfolger akzeptieren, so wie ich Independence Day 2 bis heute als Nachfolger verleugne und es für ein Fanfic halte.

Auf der anderen Seite sorgt es ggf. dafür dass Menschen wieder mehr das einzelne Machwerk bewerten und weniger einem "Franchise" hinterherrennen. Disney hat da recht gute Arbeit geleistet, in dem es große Namen wie StarWars mit so viel Crap vollgeschissen hat, sodass keiner bei klarem Verstand mehr sagen kann "ich bin StarWars-Fan", sondern er sich schon präziser äußern muss.


Wir sehen uns im Elysium.
 
Oben