Girokonto eröffnen

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
haben zwei freunde von mir auch. ist wohl alles sauber so wie es da steht, keine haken
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Wenn ich dich werben würde, würde ich 25€ von comdirect bekommen. Also ist das Angebot nichts ungewöhnliches.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
An der comdirect? Nein, das ist einfach nur eine Direktbank. Da die nicht wie die Sparkassen alle 5 Jahre ihre Fillialen komplett umbauen, können sie deutlich bessere Konditionen anbieten...

Ansonsten ist die comdirect genauso sicher / seriös / ... wie jede andere Bank in Deutschland.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
comdirect mit Sparkasse bzw. Filialbank vergleichen? Also verwexel die mal nicht mit der Commerzbank.
 

Entelechy

Guest
Find die ING-Diba persönlich vom Service und den Zinsen her besser, hab aber ein Konto bei beiden.

Habs noch nicht bereut und trauer keiner Fillialbank nach.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Ich würde zur DKB gehen.

Das Konto ist in jedem Fall kostenlos und du bekommst eine gebührenfreie VISA obendrauf, mit der du an *jedem* Geldautomaten auf der ganzen Welt kostenlos Geld abheben kannst - und wenn dich nur D interessiert heißt das für dich einfach, dass du nicht mehr einen Automaten der XY-Bank suchen musst, sondern einfach an den nächsten hingehst, über den du drüberstolperst. Die Guthabenzinsen auf dem Visakonto, das du auch als Tagesgeldkonto nutzen kannst, sind auch ganz ok.

Die Kontoeröffnung machst du dann am besten über
- http://www.card4students.com/ - wenn du z.B. auf die Cookies von Subway stehst oder tausend andere Sachen beim Vorzeigen billiger kriegen willst, oder
- www.web.de - da gibts irgendwo einen Link mit dem du hinterher einfach so einen 50,- EUR Amazon-Gutschein bekommst (hab ich gemacht, klappt.)

Und die Deutsche Kreditbank ist Tochter der BayernLB, also nicht allzu zwielichtig.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
comdirect mit Sparkasse bzw. Filialbank vergleichen? Also verwexel die mal nicht mit der Commerzbank.

Verstehe deine Aussage nicht ganz. Die Commerzbank steht hinter der comdirect. Die musste sich zwar vom Staat stützen lassen, aber die Einlagen sind trotzdem durch den Einlagensicherungsfond abgedeckt.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Um den Einlagensicherungsfonds geht es garnicht, der ist im Ernstfall übrigens auch nicht der Bringer.
Du hast die Filialen der Sparkasse erwähnt, die comdirect hat keine. Die Commerzbank-Mitarbeiter sind immer angenervt, wenn ein comdirect-Kunde am Schalter was kostenlos will. Auch als Tochterunternehmen herrscht da Konkurrenz.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Ja, es ist halt eine Direktbank (siehe oben), wie ING-Diba & Co. auch.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Wir meinen sicherlich das gleiche. Ich wollte nur noch mal deutlich machen, daß die comdirect kein Filialnetz hat und die Commerzbank-Filialen nicht für comdirect-Kunden gedacht sind.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Um den Einlagensicherungsfonds geht es garnicht, der ist im Ernstfall übrigens auch nicht der Bringer.
Du hast die Filialen der Sparkasse erwähnt, die comdirect hat keine. Die Commerzbank-Mitarbeiter sind immer angenervt, wenn ein comdirect-Kunde am Schalter was kostenlos will. Auch als Tochterunternehmen herrscht da Konkurrenz.

Richtig. Das Problem bist aber nicht du. Es gibt genug direktbank kunden, die zur Muttergesellschaft gehen udn sich dort von vorne bis hinten bedienen lassen wollen, weil die ja "auch zur bank gehören" - pustekuchen.

Deswegen sind die guten von der commerzbank etwas angenervt ^^ die service damen/herren haben schon genug zu tun, und dann kommt nen popeliger direktbank kunde, will ne beratung mit den argument "ja das hab ich bei der comdirekt nicht" (deswegen zaaaahlt er nix.), hält den verkehr auf usw... (ich mein natürlich nicht dich :-) Aber ich sprech aus Erfahrung und die direktbank kunden sind meistens richtig nervig)
 
Oben