• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

giga grandslam IV movie

SoulFusion

Guest
kein thread dazu da, da mach ich doch glatt einen :)

news auf der mainpage

download

infos:
maker: McCormick
groesse: ~66mb
Laenge: ~9 min.

ich saugs selber grad noch, meinung wird gleich edited.

edit:
wow. bin eigentlich sehr positiv ueberrascht. im gegensatz zum blizz mmi movie ist dieses movie sehr sehr grosser unterschied.
wie er selbst erwaehnte, zwar nicht soo viele effekte, aber dafuer von den vods abgesehen gute bildquali.
auch kurzes einfliessen vom "shoutcast" von budi und kentaro, sowie bilder von fisheye und mondragon find ich sehr gut gelungen.

allerdings sind auch einige negative kritiken mit drin, die ich hier ma nenne:
viele schriftzuege zwischendurch wie "hard match" sind ein wenig unpassend...
bei einigen real life aufnahmen (also aufnahmen von budi, kentaro, fishy, mondi usw) ist das ganze ein wenig verpixeltt geraten, bei anderen aufnahmen hat man eine sehr gute quali.
bein outro die unterschiedlichen schriftgroessen und die riesenabstaende zwischen den einzelnen sachen find ich nich gut, gut wars aber als eine art reuckblick nochmal was zu zeigen.
des "poung, poung" finde ich unpassend zum rest der musik :-/
genauso wirkt des sc bild dort etwas komisch
:bored:
die aufnahmen von bw.de und ligagiga sind ne gute idee, aber man sollte dann schon bei dem grandslam bleiben und nicht zur scmdraft2 news runterscrollen :P
ansonsten is die preisverleihung ein wenig kurz geraten :-/
ein bissl mehr haette ruhig sein koennen. szenen gabs aba sicher auch bessere.

fazit: durch viele aufnahmen von budi, fishy, mondi und kentaro + audiokommentar doch recht gutes movie, musik tlw etwas abgeschnitten.

Reaktionen
0
Ich bin mirs auch grad am saugen, sein letzes war doch nicht schlecht oder ?

SoulFusion

Guest
soweit ich es in erinnerung habe, wars ungefaehr so aufgenommen worden:

gute szenen, gute quali, wenig effekte.

er sagt selbst zu seinem movie auch, dass ers nicht mit effekten zubomben wollte. na ich bin ma gespannt.

Reaktionen
0
gutes movie, dsa mich selber aregt selber mal eins zu machen, weil ich sehe da auch movies die nicht dyos qualität haben in dieser welt existieren dürfen :ugly:

die musimk find ich klasse, die szenen sind auch gut.

was mich stört ist das wunderbare Denglisch "All want win" "but it can win only one"- nunja, es heisst "All want to win" genauso wie "but only one can win". Genauso schreibt man "Fight" nunmal nicht groß... aber gut. Jeder so wie er es gelernt hat.

Die einblendungen der Spielernamen zu den Szenen fand ich auch zu groß geraten. Bis ich mich auf dem Screen zurechtfand, war der schirftzug wieder verschwunden. Dann gibt es kein "green" und "darkgreen" sondern das "green" war türkis - also "teal". Auch die schon angesprochenen großen abstände beim abspann in schlecht leserlichem rot war nicht die beste wahl, und die vielen weissen bildübergänge bzw einblendungen waren etwas zu grell für meinen geschmack. Aber alles nur kleinigkeiten.

nichtsdestotrotz ein hübsches movie, danke an den ersteller, sattsehen kan man sich an BW nämlich nicht :)

Reaktionen
0
aus den comments:

da ich jemand bin der immer gen perfektionalität oder nah dran strebt muss ich sagen das video is schlecht gemacht

ideen sind gut,musik gefällt mir auch gut bis auf das letzte lied - urks argh das passt mal gar nich aber die umsetzung der ideen ist einfach schlimm, sry aber ich will ehrlich sein

Die Bilder die da ab und an reinhüpfen passen nicht in den rythmus, zur musik usw - die werden einfach reingeworfen. selbiges gilt für den anfang, wo wildes durcheinander herrscht und keine klare linie zu erkennen ist. Musik und bilder passen nicht zueinander, das was ich gut fand war enya+die langsamen szene mit dem pvz aber dann wurds wieder durcheinander mit dem kommentar und den portraits. Dazu passen die Einblendungen der seiten überhaupt nicht rein :(

Die Schrift ist auch grausam - das is normale arialschrift in rot oder weiss und kursiv, nen bisschen aufwendiger ginge schon..die abstände am ende zwischen den namen sind auch zu gross, dazu ist es einfach total unpassend reinzuschreiben - "many dead overlords in one game.." :bored: - das muss einem doch auffallen dass das billig wirkt :/

Es wird einfach alles sehr amateurhaft, ich weiss es is erst dein 2. video aber wenn ich mich nun daran machen würde würde ich es erst veröffentlichen wenn ich selber meine dass das saugeil is. Also würde ich so lange ausprobieren bis es hinhaut auch wenns eben 2-3 monate dauert...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
nunja, es heisst "All want to win" genauso wie "but only one can win".

falsch
"all want to win" heißt "alles gewinnen wollen"
...eigentlich kann mans gar nicht übersetzen, weils null sinn ergibt

richtig und besser klingend wäre: "everybody wants to be a winner"
und der zweite satz auf englisch sollte lauten: "but there can be only one"

Genauso schreibt man "Fight" nunmal nicht groß... aber gut. Jeder so wie er es gelernt hat.

kommt drauf an
wenn es allein steht, groß
sonst klein

Reaktionen
0
Ich muss mich Kerri grössten teils anschliessen.

Es wirkt alles sehr sehr durcheinander und die Szenen sind sehr billig. Und das Outro und Intro find ich etwas zu lang, sodass die Spannung rausgeht.

SoulFusion

Guest
jetzt bei mehrmaligen sehen faellt irgendwie stark auf, dass dieses movie ja fast schon mehr nicht bw szenen als bw szenen hat :bored:
bw movie mit weniger bw szenen als anderes :8[:

Reaktionen
0
bzw "everybody wants to win", ja. und fight stand mitten in einem satz, nur als info.

es geht da ja auch nicht drum, ich wollte nur zeigen das es anders nicht so drastisch aufgefallen wäre, aber danke für die verbesserung ^^

-=D1ablo666=-

Guest
hm ... lernt man in deutschland kein englisch in der schule ??? das intro all want win ... but it can only win one x.X find ich äußerst peinlich. aber das movie gefällt mir, wie auch schon das mmi movie, äußerst gut. big up, weitermachen

edit: nochmal angesehn, wird immer besser :D also bis auf das intro hab ich keine kritikpunkte

imbafant

Guest
Original geschrieben von Listoric
gutes movie, dsa mich selber aregt selber mal eins zu machen, weil ich sehe da auch movies die nicht dyos qualität haben in dieser welt existieren dürfen :ugly:

die musimk find ich klasse, die szenen sind auch gut.

was mich stört ist das wunderbare Denglisch "All want win" "but it can win only one"- nunja, es heisst "All want to win" genauso wie "but only one can win". Genauso schreibt man "Fight" nunmal nicht groß... aber gut. Jeder so wie er es gelernt hat.

Die einblendungen der Spielernamen zu den Szenen fand ich auch zu groß geraten. Bis ich mich auf dem Screen zurechtfand, war der schirftzug wieder verschwunden. Dann gibt es kein "green" und "darkgreen" sondern das "green" war türkis - also "teal". Auch die schon angesprochenen großen abstände beim abspann in schlecht leserlichem rot war nicht die beste wahl, und die vielen weissen bildübergänge bzw einblendungen waren etwas zu grell für meinen geschmack. Aber alles nur kleinigkeiten.

nichtsdestotrotz ein hübsches movie, danke an den ersteller, sattsehen kan man sich an BW nämlich nicht :)

dazu kann ich nur sagen ich kenn in rL und da sag ich nur hS 04 er war dabei^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

edit: nochmal angesehn, wird immer besser :D also bis auf das intro hab ich keine kritikpunkte

:eek3: bitte? dann mach du bitte nie n movie :-/

das hört sich nun alles sehr hart an von mir und es ist leichter gesagt als getan aber von der technik und von der verknüpfung musik/szenen ist sowas von viel mehr drin - ich würd dem movie 1/10 punkten geben sry

Reaktionen
0
wow man sieht meine news im intro ;)
naja zum movie... sieht bissel zusammengewurschtelt aus... schriftauswahl auch net optimal... aber ich würd am ball bleiben und mich weiter mit dem thema movies auseinandersetzen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
falsch
"all want to win" heißt "alles gewinnen wollen"
...eigentlich kann mans gar nicht übersetzen, weils null sinn ergibt

richtig und besser klingend wäre: "everybody wants to be a winner"
und der zweite satz auf englisch sollte lauten: "but there can be only one"

kommt drauf an
wenn es allein steht, groß
sonst klein

Dumm?
"all want to win" HEISST "Alle wollen gewinnen" - sicher nicht das, was du da schreibst. Das wäre nämlich "wanting to win all" oder "wishing", "intending".
Ich kann ja Leute sooo ab, die mit einem klotzigen, prolligen "Falsch!!!" kommen und dann nonsense schreiben.

Wenn man bei der Idee "Alle wollen gewinnen" statt "Jeder will ein Sieger sein" bleiben will:
"Everybody/All wants to win - but only one will/can"

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von Rafale
wow man sieht meine news im intro ;)
naja zum movie... sieht bissel zusammengewurschtelt aus... schriftauswahl auch net optimal... aber ich würd am ball bleiben und mich weiter mit dem thema movies auseinandersetzen ;)

giga news = ok
scmdraftnews zum gs4 = nich gut

:8[:

i~i

Reaktionen
16
ich sach ma so. wer kein plan von der englischen sprache hat sollte sie nich verwenden.
ansonsten is das video ganz nett und die szenen sind ganz gut ausgewählt. was mich allerdings auch noch stört is die schriftfarbe die fürs outro gewählt wurde. kann man nämlich recht schlecht lesen.

um mich den englisch verbesserern anzuschliessen: im outro steht der plural von tool als "Tool's" was auch sehr peinlich is.

Reaktionen
0
sehr nice

ich hab zwar die letzten 2 jahre fast jede englisch stunde geschwänzt aber ganz korrekt war das grammatikalisch nicht oder? :D

Reaktionen
0
Am Anfang war ich traurig, weil ich dachte das wäre ein Abschieds Video, weil Broodwar tot wäre. Danach gefiel mir der Übergang zwischen den Liedern mal gar nicht.

Musik/Szenen sind auch sehr unglücklich gewählt.
Als nächstes ist der Schluss mal dumm, die Namen von den Programmen und den Leuten die gegrüßt werden sind viel zu weit auseinander und das letzte Lied hört auch mitendrin einfach auf...

Reaktionen
0
ich habs mir jetz auch angesehen. Im gegensatz zu Anderen bin ich nicht der Meinung, dass das 2. Werk gleich beim Papst an die Schlafzimmerdecke geklebt werden sollte, weils so gut is. Es kann ruhig fehlerbehaftet sein. Allerdings sollte man sich trotzdem/deshalb die Kritik die hier schon geschrieben wrude zu Herzen nehmen und das 3. Teil nochmal besser machen ^^
Es is noch kein dyo vom Himmel gefallen... maximal von nem höheren Limit...

Was ich an Kritik beizutragen habe:

- die Art des Intros gefällt mir sehr. Allerdings sind mir die Bilder für diese gefühlsduseltour noch nich schmachtig genug. Dass muss dann schon alles kitschig sein!
-die Szene mit den Fotos hat im Intro nix zu suchen... dann auch noch mit anderer Musik... argh
-der Übergang von der Intromusik zur nächsten ist zu heftig, das zerstört wieder das Kitsch-feeling.
-weißer Hintergrund und schwarzer mittlerer Streifen wird manchmal einfach dazwischen geblendet. Das sieht nich toll aus und is auch kein cooler Effekt
- Bildwechsel passt imo schon zum Takt, weshalb ich da zumindest meinerseits vorhergehdne Kritik negieren muss

und noch ne Frage an alle:
hat einer einen vollständigen nicht zu großen Mitschnitt der Giga-Übertragung und Möglichkeit dass zu veröffentlichen (bittorent exvods, bw.de usw.)

phoenixger

Guest
Ich möchte jetzt nicht sein english :ugly:monieren:ugly: aber das hätte man doch echt besser machen koennen ;)

ansonsten wie schon von mir erwähnt, fuer die umstände (movie maker)
ein gelungenes movie :top2:

CyberbobTheSame

Guest
finde das video ganz net

endlich mal ein video wo die music nicht so aggro rüber kommt btw
negativ finde ich auch auch den trailer und den soudschnitt sonst nice !

Reaktionen
0
Also so schlecht find ich es auch nicht. Er hat paar gute Ideen gehabt, wo man merkt das es ihm schwer gefallen ist, diese umzusetzen. Aber trotzdem gab es schon schlechtere Movies die nicht so ne schlechte Kritik bekommen haben. Und wir wissen ja alle Übung macht den Meister...

Das einzige was mich wirklich stört ist das zu lange outro.

Grumel

Guest
Er verdient für may it be nen orden, mir scheis egal ob das zu nem BW Movie Passt oder wie kacke der übergang.
Hauptsache mal was anderes als dieses gothic gejole

Reaktionen
0
Also ich finde das Video eigentlich ziemlich gut, vor allem am Anfang "May ist be", das hat super gepasst fand ich. Das einzige, was mich gestört hat, waren die "balkenförmigen" Übergänge.
Ansonsten fand ich das auch vom Sound her ganz gut.

~uessel~

Guest
selten so etwas grottiges gesehen wie dieses video.

pixelige grafiken, völlig fehlplatziert und ohne konzept eingeblendet.
musik kennt mittlerweile JEDER. x-fach verwendet bereits
schlechte auswahl der spielszenen. zu zeigen wie 8 corsairs einen overlord killen... und das gleich 5 oder 6 mal... langweiliger bitte...

man hätte auch 20 bersis gegen 100 linge kämpfen lassen können und drunter schreiben. "much blood in this game" oder nen andern quark.

dein englisch ist recht bescheiden. du benutzt nur ein paar sätze und die sind schon fehlerhaft...

ist ja schön das du dich bemühst nen neues vod zu machen, aber soetwas hilft doch keinem. ein billiger abklatsch von dyo, der auch direkt x-mal gegrüsst wird. anscheinend meint jetzt jeder chobo nen starcraft movie machen zu müssen, weil dyos sachen so gut angekommen sind.
investiere doch mal mehr zeit in so ein movie, dann kommt auch nicht so eine gülle raus.

was sollen die weiss/schwarzen balken im bild ? hat das aufnahme program gestreikt, dein pc nen fehler ?? oder sollten das grafische raffinessen sein ? ^^ einfach nur billig und ohne mühe reingeklatscht.

die musikwechsel sind viel zu abrupt. volume leiser oder lauter zubeginn/ende eines liedes hätte sehr geholfen !

welchen foren nick hat dieser mccormick / o.ä. ? hab den namen noch nie gehört, geschweige im forum gesehen.

und @ die leute, die meinen das vod loben zu müssen... :
entweder habt ihr noch keine vods gesehen oder lobt das vod nur aus mitleid.
mir ist klar, dass man es nicht mit dyo vergleichen kann, aber dieses vod ist einfach nur schlecht. dieses blizzard mmi vod von ihm war noch schlechter. einfallslos, ohne mühe, einfach nur schlecht.

-=D1ablo666=-

Guest
texas ... wegen leuten wie dir gehen alle die versuchen movies zu machen wieder unter .... dyo macht die besten bw movies, keine frage, aber mir ist lieber ich geniesse alle 3 monate mal n dyomovie und dazwischen die anfangs etwas schwächeren movies deren macher sich bei jedem movie verbessern. mccomrick hat 2 movies gemacht, für das find ich die leistung sehr moderat ! moviemacher brauchen support, sonst gibts bald keine mehr ... bigup comrick !

Reaktionen
0
musik kennt mittlerweile JEDER. x-fach verwendet bereits
wie oft wurde bitte may it be schon in eienm, bw movie verwendet?

schlechte auswahl der spielszenen. zu zeigen wie 8 corsairs einen overlord killen... und das gleich 5 oder 6 mal... langweiliger bitte...
Die Idee ist doch garnicht so schelcht, und solange es spannend bleibt, und das war es, ist doch alles OK. Mal was anderes als die staendigen rvr, ling vs ling, mm, mm vs lurx szenen. Denn das wird langsam langweilig imo.

was sollen die weiss/schwarzen balken im bild ? hat das aufnahme program gestreikt, dein pc nen fehler ?? oder sollten das grafische raffinessen sein ? ^^ einfach nur billig und ohne mühe reingeklatscht.
Ist vielleicht nicht jedermanns sache aber mii hats gut gefallen, es muss nur gut aussehen und nicht kompliziert oder schwierig sein.

Bei den plötzlichen Musikwechseln war ich auch immer sehr verwirrt.
Natürlich ist das kein dyo niveau, aber das ist kein grund so rumzuschleimen.

Alles in allem war das movie aber das beste von den 3 neuen aus den news fande ich, ausserdem wurde eine sehr krasse atmosphöre durchs intro und outro gehalten, wenn man das nciht geshen hat könnte man sogar denken das, dass ne ernsthafte Veranstaltung war.

Korn2

Guest
"All want to win" ist defintiv ein Germanismus.

"Everybody wants to win" wäre die natürlich englische Art, es auszudrücken.

CyberbobTheSame

Guest
ok ma ernst es ist eine frechheit wie manche hier über das video herziehen sicherlicht gibt es besser das englisch is scheiße ok wanye aber ich finde es gut das es leute wie ihn gibt der der bw gemeinschaft hier mal wieder leben einhauchen und dann kommen leute da her man könnte meinen das sie entweder auf drogen sind oder einfach mal wieder zu lange im keller 24/7 am pc generded sind thx gg

Oben