• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Giga bald kostenpflichtig?

Reaktionen
0
naja ich werd ganz bestimmt keinen cent dafür bezahlen, aber wenn es umsonst WÄRE würd ich es auf jeden fall gucken

Asta Khan_inaktiv

Guest
Wieso alle immer so darauf bestehen, dass ihr Hobby Starcraft/eSport auf jeden Fall gratis bleiben muss... =/
Für jedes andere Hobby zahlt man, so ein paar Euro sitzen sonst auch recht locker. Aber bloß nichts für eSport-Coverage ausgeben, das wäre ja nerdig!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Wieso alle immer so darauf bestehen, dass ihr Hobby Starcraft/eSport auf jeden Fall gratis bleiben muss... =/
Für jedes andere Hobby zahlt man, so ein paar Euro sitzen sonst auch recht locker. Aber bloß nichts für eSport-Coverage ausgeben, das wäre ja nerdig!

bin genau der selben meinung ich meine die paar euro, da bezahlt man wenn man tennis spielen geht zehnmal mehr , oder wenn man den abend alternativ inne bar gehn wuerde, selbst GEZ so ziemlig alles ist teurer als das , aber da ist es ooo ein riesen problem

Reaktionen
0
naja bei der bisherigen qualität der sendungen käms halt stark auf den preis an... nur wenn es ne absolute topsendung wäre würd ich mirs evtl überlegen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
öhm, es ist genau das gegenteil nerdig, nämlich alles umsonst haben zu wollen

son rl rox0r ist grundsätzlich konsumfreudiger in sachen medien als ein gamer, ein gamer bekommt seit nem gutem jahrzeht alles umsonst was es gibt

es sind einfach andere möglichkeiten vorhanden, wir sind nunmal keine fußball fans, sondern esports fans

solange wir zocken, gabs einfach alles umsonst, warum soll ich jetzt die lust verspüren zu bezahlen?

das was den esports groß gemacht hat, bremst ihn jetzt villeicht auch sehr stark,
replays streams und casts, sind sicherlich für die anfangszeit wichtig gewesen, blos jetzt wo man das ganze weiter komerzialesieren will, klapts mit dem "schmarozer" publikum einfach nicht

die frage die ich mir stelle ist nicht
wie teuer ist das ganze?
sondern zur aller erst
kann ich es umsonst haben?

und jeder der zumindest seit vorgestern online ist weiss eins ganz genau er kann ALLES umsonst haben

problem bei paytv, es werden die falschen games zu "esports" titeln, weil es auserhalb von bw einfach mehr opfer gibt, leute die sich speiele wie doom3 kaufen, leute die allenernstes auf der gc autogramme von irgendwelchen cs spielern haben wollen

leute die es in der bw szene nicht gibt, bei bwlern hört die begesiterung da auf wo das vod nichtmehr gratis ist oder man es nur mit 10kb saugt

Reaktionen
0
http://dwdl.de/article/news_4218,00.html
vom februar 2005 (also nicht erschrecken) ;D

zum eigenen sender:
es würde sich definitiv weiterentwickeln und giga hat sich in sachen esports durch die ESL imho sehr gut entwickelt, da nun fähige leute aus der szene da sind und jedes spiel nen eigenen kommentator hat usw.
das lustige element ist geblieben und es besteht nun noch mehr bindung zw den communitys, giga und den sendungen, da einfach mehr wissen vorhanden ist.

so ein extra programm wär auf jeden fall ein guter schritt.

Reaktionen
8
Ach Februar 2005, hab ich für 2006 gehalten, wie die Zeit vergeht...

dYNas

Guest
Ich verstehe nicht so ganz warum man Sendungen als Stream bezahlen soll. Es gibt p2p iptv (wie PPlive) das nicht die Kosten vieler Server verursacht, da das System ähnlich einer P2P Tauschbörse funktioniert.
Wenn die Sendungen englisch kommentiert werden, könnte es mit vernünftiger Publicity möglich sein auch 10-15.000 Zuschauer im Stream zu haben. Das sollte doch für Sponsoren ausreichen. Die Werbung sucht schon seit einer Weile nach neuen Wegen die Zielgruppe zwischen 12 und 30 zu erreichen. Unteranderem bringt Valve demnächst Werbung in Cs.

Generell bin ich nicht gegen ein Monatsabo zum Thema bw/esports. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß man dann noch genug Zuschauer findet. Da es für einen z.B. Hardwarehersteller ziemlich egal ist, ob ihre Produkte in Frankreich,Spanien oder Deutschland gekauft werden, können sie doch gerade mit der IPTV-Variante viel mehr Kunden erreichen, die dann im Gegensatz zum Free-Tv auch noch genau in der Zielgruppe sind, die ihre Produkte kauft.

Frage mich nur wer eigentlich 24h esports braucht, da reicht auch locker die Hälfte.

dYNas

Guest
Hier nochmal zusammengefasst die Infos zu Giga 2 von Digitalfernsehen.de :

- Abo-Kanal
- 24/7 Sendezeit
- 8 Stunden pro Tag neues Material
- Live - Übertragung von Großturnieren der Electronic Sports League (ESL) oder von den World Cyber Games (WCG)
- Deutsch/Englisch,später mehr Sprachen
- nur per Stream
- ab 16 Jahren

- Video on Demand (Vods) für Kohle

- Start im 2.Quartal 2006

Ab März/April nur noch Giga Games/Play/Esports. Allen anderen Moderatoren wurde gekündigt.

Gerüchte:
Auf Giga 1 wir wohl auch noch esports gezeigt. Eventuell bekommt man im Giga2-Abo einen Minidecoder.

Reaktionen
0
Also eSports wird von Giga1 nicht komplett verschwinden, denn diejenigen, die kein Abo haben müssen ja sehen dass eSports gucken Spaß macht :cool:

Das mit dem nur ab 16 ist natürlich blöd, aber wüsste jemand wie man das sonst lösen soll? Es kann ja kein Spiel geschnitten werden... Selbst wenn man sowas wie noblood-patches nimmt bleibt ein spiel nachwievor ab 16 freigegeben :(

Ich sag mal, so für 4-6 Euro im Monat würde ich es machen.

Reaktionen
8
Ich glaube dass die Zahlungsbereitschaft zu gering sein wird um sowas auf breiter Basis zu etablieren. Das Medium Internet ist für die meisten einfach selbstverständlich gratis, ich kenne keinen Internet-Dienst, der es schafft, seinen Content für Geld an die Massen zu verkaufen. Das sind immer nur ein paar wenige, und wenn ein Esports-Event nur wenige Zuschauer hat, verliert es auch seine Attraktivität.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass es dank PPLive etc irgendwann prinzipiell nicht mehr möglich sein wird, Pay-TV zu kontrollieren. Da braucht ja nur einer nen Decoder haben und das in nen P2P-Stream einspeisen, schon können es alle gucken. Und es wird immer einfacher werden, selbst nen Stream auf die Beine zu stellen.

Edit: Natchtäglich herzlichen Glückwunsch Stoned! :Prost:

Thane4

Guest
solange noch spiele bei gamesports übertragen werden mit um welten besseren kommentatoren seh ich zumindest in sachen bw keinen grund für giga zu zahlen...

bei diesem komischen e-sports-host oder wie die sich nennen krieg ich sowieso einfach das kotzen, da trauert man doch wirklich fast etienne und budi hinterher...

Reaktionen
0
richtig so harry :ugly:

wer für sowas etwas bezahlt muss echt ein freak sein :lol:

ernsthaft : wer will für spiele wie mondi vs schnib kohle ausgeben? dann guckt lieber einen steven seagal film :D

Reaktionen
849
aber für deine turniere , wo du 20 % einstreichst ohne wirklich was zu tun ,, und auch nix passiert. außer dass da andauernd werbung kommt , für die du auch noch geld bekommst, und uns ständig in deu-1 mit deinem kack bot nervst, da würde ich eher für giga geld ausgeben,, wobei cih wohl weder für das eine noch das andere je bezahlen werde.

Reaktionen
0
nunja, in korea muss man auch für die bw-sender zahlen
wenn es einen reinen bw-kanal gäbe, so würde ich auch dafür bezahlen
sonst eher fragwürdig

Reaktionen
3.180
ka wie es im tv ist, aber die livestreams kosten

Asta Khan_inaktiv

Guest
die tv sender kommen doch alle nur im kabel, also muss man sozusagen auch was zahlen (aber net wirklich für die sender)

Reaktionen
849
ach mist das falsche gequotet
ich meinte das was wohl space gesagt hat

hat er das zu mir gesagt ; wenn ja forder ich ban oder bewährung , ich hab schon wegen weniger bewähung bekommen...

dYNas

Guest
Ein recht guter Artikel zum Thema Esports Tv.
http://videogames.yahoo.com/newsarticle?eid=432924&page=0

Ein kleiner Ausschnitt:

"Ongamenet made a contract with TVK24 and iSkyCom, both in the US, to provide Ongamenet programs. TVK24 currently broadcasts Ongamenet programs since last March, and iSkyCom is scheduled to broadcast from early 2006," Yoo says. "

Bombaata

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
aber für deine turniere , wo du 20 % einstreichst ohne wirklich was zu tun ,, und auch nix passiert. außer dass da andauernd werbung kommt , für die du auch noch geld bekommst, und uns ständig in deu-1 mit deinem kack bot nervst, da würde ich eher für giga geld ausgeben,, wobei cih wohl weder für das eine noch das andere je bezahlen werde.

#2 :)

Reaktionen
3
ich hab isdn, da fällt es technisch schonmal aus. wenn der content stimmt würde ich es mir überlegen, aber wenn sie nur mist zeigen zahle ich dafür nicht. das preis/leistungs verhältnis muss stimmen.

dYNas

Guest
Giga hat bei Bw Casts ja immer das Konzept gehabt, einen meist wenig informierten Giga Moderator, mit einem Gast aus der Szene zusammen casten zu lassen.
Anfangs vielleicht ganz gut, andere bekommen Interesse an dem Spiel. Anfänger lernen ein paar Grundlagen. Das gehört aber meiner Meinung nach da überhaupt nicht mehr rein. Entweder Giga wird erwachsen und tauscht die schlechten Mods (zumindest in bw) aus, oder es wird fast keiner Geld dafür bezahlen.
Nash konnte einem die letzten Sendungen richtig leid tun. (Ne Menge WOOZA wahrscheinlich :( )

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob du mich für kompetent hälst oder nicht, aber ich werde dann wohl oft zu sehen sein.

dYNas

Guest
Ja. Genau das meinte ich, z.B. du und Nash. Und nicht jemand der keine Ahnung hat. Also 2 mit Durchblick anstatt 1+1. Sorry wenn das oben anders rüberkam.

~uessel~

Guest
interessiert mich 0, da ich giga jetzt schon nicht gucke, werde daher auch zu 100% keinen cent dafür bezahlen. die coverage interessiert mich eh nicht, von daher wäre es mir sehr egal.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [HoT]Texas
interessiert mich 0, da ich giga jetzt schon nicht gucke, werde daher auch zu 100% keinen cent dafür bezahlen. die coverage interessiert mich eh nicht, von daher wäre es mir sehr egal.

was ein sinnvoller beitrag :D

Bin gespannt wie sich IPTV entwickelt, die Triple Lösung ist schon geil, aber wer nicht in Ballungsgebieten wohnt wird wohl noch einige Jahre auf SAT angewiesen sein.

Def-Jam

Guest
Es ist zwar schön und gut aber bezahlen würde ich dafür nicht das doch mal wirklich dreck :bored:

Reaktionen
0
ja hört sich alles ganz toll an .... aber zahlen würd ich dafür sicherlich keinen cent ......

ich sehs auch net ein für premiere oder ähnlcihes zu bezahlen wieso dann genau für sowas ... die giga beiträge zum thema starcraft waren sowieso immer total mies und nur für trottel die das game net kennen .....

von daher wayne

mess1Ah

Guest
Na bin ich ja mal gespannt. Aber wenn der Spaß was kosten soll dann wird man auch an der Professionalität der Berichterstattung arbeiten müssen. Vielleicht kann man noch ein paar gute ex-Spieler gewinnen.

Wasn mit Selector? Is der nicht frei? Nich das er die Lösung sein soll aber er kam mir grad so in den Sinn.

Egal Hauptsache mehr BW.

Tee3

Guest
rofl

wenn man ehemalige spieler nimmt, sollte man vielleicht solche wählen die weniger unbeliebt und umstritten sind...

sele rofl allein der gedanke omg!

ansonsten denke ich müssen es ja keine (ehemaligen) gosus sein die kommentieren..

man könnte sich an bewährte caster (wie sonic z.b.) halten...

Reaktionen
0
Wie gut das ihr alle das normale TV umsonst bekommt, ich / meine Eltern bezahlen dafür GEZ.
Und wieso sollte Selector sowas nicht machen? Vielleicht castet er ja gut, immerhin kann er da net hacken.

Reaktionen
0
Für Selectors Hackfresse zahle ich definitiv nicht ! Ansonsten würde ich aber auch nicht zahlen. :flop:

mess1Ah

Guest
ich seh schon in welche richtung das geht - ihr schreibt dem armen selector-schwein noch hacker aufn grabstein! ich sags euch die größten cheater sind meist die besten pusher wenns ums casten geht ! :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von mess1Ah
ich seh schon in welche richtung das geht - ihr schreibt dem armen selector-schwein noch hacker aufn grabstein! i
ja gleich nachdem er vom mob gelyncht wurde :elefant:

Oben