Original geschrieben von Asta Khan
Wieso alle immer so darauf bestehen, dass ihr Hobby Starcraft/eSport auf jeden Fall gratis bleiben muss... =/
Für jedes andere Hobby zahlt man, so ein paar Euro sitzen sonst auch recht locker. Aber bloß nichts für eSport-Coverage ausgeben, das wäre ja nerdig!
öhm, es ist genau das gegenteil nerdig, nämlich alles umsonst haben zu wollen
son rl rox0r ist grundsätzlich konsumfreudiger in sachen medien als ein gamer, ein gamer bekommt seit nem gutem jahrzeht alles umsonst was es gibt
es sind einfach andere möglichkeiten vorhanden, wir sind nunmal keine fußball fans, sondern esports fans
solange wir zocken, gabs einfach alles umsonst, warum soll ich jetzt die lust verspüren zu bezahlen?
das was den esports groß gemacht hat, bremst ihn jetzt villeicht auch sehr stark,
replays streams und casts, sind sicherlich für die anfangszeit wichtig gewesen, blos jetzt wo man das ganze weiter komerzialesieren will, klapts mit dem "schmarozer" publikum einfach nicht
die frage die ich mir stelle ist nicht
wie teuer ist das ganze?
sondern zur aller erst
kann ich es umsonst haben?
und jeder der zumindest seit vorgestern online ist weiss eins ganz genau er kann ALLES umsonst haben
problem bei paytv, es werden die falschen games zu "esports" titeln, weil es auserhalb von bw einfach mehr opfer gibt, leute die sich speiele wie doom3 kaufen, leute die allenernstes auf der gc autogramme von irgendwelchen cs spielern haben wollen
leute die es in der bw szene nicht gibt, bei bwlern hört die begesiterung da auf wo das vod nichtmehr gratis ist oder man es nur mit 10kb saugt