• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GIF / Bestimmte Pixel Transperent machen

Schoko4

Guest
Moin!

kennt jemand ein programm mit dem ich Bestimmte Pixel Transperent machen kann ;)

thx! :)

RRA^StArFiRe

Guest
photoshop oder jedes beliebige bildbearbeitungsprogramm
einfach neues bild machen und hintergrund transparent auswählen.
da das bild reinkopieren und die überflüssigen pixel von hand löschen

Reaktionen
0
ja, photoshop ist von adobe.

falls du dir das nicht kaufen willst (was ich mir gut vorstellen kann) wuerde ich dir einfach mal fireworks von macromedia empfehlen, das hat ne 2 wochen trial-moeglichkeit. allerdings gibt es sicherlich noch hundert andere, ich benutze das auch nur, weil es bei meinem computer dabei war.

normalerweise suchst du dir eine farbe aus, die nicht im bild vorkommt und definierst diese dann als transparent. sprich wenn du den :ugly: smiley nimmst, waere pink zum beispiel eine gute farbe fuer transparent. in der farbe machst du dann den hintergrund, definierst die farbe als transparent und speicherst.

Gast

Guest
ich werf mal noch paint shop pro bzw. animation shop ins rennen.
kostenlose trial auf allaire.com.

Oben