• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gibts spezielle NTBA´s für Isdn

Reaktionen
0
huhu...meinen Eltern (500km) entfernt. hats heute den NTBA bei nem Stromausfall geschossen.

Die besten ham Isdn und die ganze Anlage aus dem Jahr 99 liegt auch da oben alles zusammen. Ich habkeinen Plan was das für Geräte sind, und meine Eltern sicherlich auch ned.
Is aber auch egal hoff ich.
die Essentiele Frage:
In einem Haushalt mit Isdn funktioniert welcher NTBA?
Dieser (analog?):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69264&item=6402735991&rd=1
oder dieser (isdn):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30467&item=6403326154&rd=1

seh halt echt keinen Unterschied zwischen den beiden.

naja...ist es technisch Überhaupt möglich innem Isdn Haushalt nen falschen Analog NTBA zu betreiben...egal was fürnen NTBA muss ich kaufen?

[For]Hood2

Guest
Analoger NTBA löle Es gibt keine analogen NTBAs.

NTBA ist NTBA

Reaktionen
0
löl :D ik weß dat echt ned...normalerweise hätte ich das Ding einfach ersteigert. Nur dann gabs aufeinmal auf Ebay eben diese beiden Linbks:
Einmal wird mir "nur NTBA" geworben einmal mit "ISDN_NTBA" deswegen frag ich ja hier.

Also Hood, nachdem Du beide Angebote angeklickt hast, sagste es ist ein und dasselbe Model?
Ich kann also jegliche Art eines NTBA´s kaufen?

thx -dir! :)

Sacknase

Guest
ISDN ist ein Standard, d.h. jeder NT würde gehen <----- BITTE LERNT ES ENDLICH DAS ES NICHT NTBA heißt

NT(BA) ist mal wieder eine Wortvergewaltigung von der Telekom. Genauso wie es auch kein T-dsl gibt.

Oder meint ihr ein Adsl anschluss ist von Arcor?
AOLDSL würde doch rawken.

PS: beim NT darauf achten das du keine eigene Stromversorgung brauchst. Besonders bei Telekom/siemens geräten funktioniert die Stromversorgung über das AMT nicht.

Gruß

10110

Guest
Kleiner Tipp, der NTBA gehört der Telekom und nicht dem Kunden. Das bedeutet, der Kunde muß ihn bei einem Defekt nicht selbst ersetzen, sondern das wird kostenfrei von der Telekom erledigt. Einfach Servicehotline/Störungsstelle anrufen und die schicken jemanden vorbei.

Original geschrieben von Sacknase
ISDN ist ein Standard, d.h. jeder NT würde gehen <----- BITTE LERNT ES ENDLICH DAS ES NICHT NTBA heißt
NT(BA) ist mal wieder eine Wortvergewaltigung von der Telekom. Genauso wie es auch kein T-dsl gibt.
Nicht ganz fit im Kopf ? Das ist wohl ein sehr vernünftige Bezeichnung um zwischen dem NT für Basisanschluß oder Primärmulitplexanschluß zu unterscheiden. Es geht eben nicht jeder NT, was würde ihm denn ein NTPM nützen ?
Original geschrieben von Sacknase
PS: beim NT darauf achten das du keine eigene Stromversorgung brauchst. Besonders bei Telekom/siemens geräten funktioniert die Stromversorgung über das AMT nicht.
Auch Schwachsinn, ob du den NTBA an das Stromnetz anschließen mußt, hängt einzig und allein davon ab, ob die angeschlossenen Endgeräte eine eigene Stromversorgung benötigen oder nicht. Öfter mal Anleitung lesen würde ich dringend empfehlen.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von 10110
Kleiner Tipp, der NTBA gehört der Telekom und nicht dem Kunden. Das bedeutet, der Kunde muß ihn bei einem Defekt nicht selbst ersetzen, sondern das wird kostenfrei von der Telekom erledigt. Einfach Servicehotline/Störungsstelle anrufen und die schicken jemanden vorbei.
Richtig, trotzdem wird bei selbstverschulden die Telekom, dir die Reparatur in Rechnung stellen. Das Betrifft all die Kunden, die bei der Beauftragung des Netzanschlusses eine selbstständige Installation, also die 100 DM gespart haben.

Welches Argument hier zieht: Kostenlose Reparatur oder Anbieterwechsel...

Nicht ganz fit im Kopf ? Das ist wohl ein sehr vernünftige Bezeichnung um zwischen dem NT für Basisanschluß oder Primärmulitplexanschluß zu unterscheiden. Es geht eben nicht jeder NT, was würde ihm denn ein NTPM nützen ?
[/B]

Gar nichts, weil man bei einem NTPM wieder unterscheidet zwischen:

NTPMGF für Glasfaserleitung
NTPMKU für Kuperleitung

Ich hoffe Dir ist bewusst, das ein Primärmultiplexanschluss ausschließlich in Firmen eingesetzt werden. - Für Nebenstellenanlagen. SOlltest du Sowas schonmal gesehen haben wüsstest Du auch das man hier nicht unterscheiden braucht zwischen einem NT(BA) und einem NTPM

Auf Verlangen gibts Bilder- sind aber auch auf google zu finden

Auch Schwachsinn, ob du den NTBA an das Stromnetz anschließen mußt, hängt einzig und allein davon ab, ob die angeschlossenen Endgeräte eine eigene Stromversorgung benötigen oder nicht. Öfter mal Anleitung lesen würde ich dringend empfehlen. [/B]

Es kommt vor das die Siemensgeräte einfach zu viel Strom verbrauchen das die Versorgungsspannung vom AMT zusammenbricht, selbst wenn KEIN gerät angeschlossen ist. Das betrifft btw geräte der uralten Generation.

--> ich habe eine 3 Jährige Ausbildung bei 2. größten Ausrüster für Vermittlungszentralen in Deutschland absolviert. Sorry, aber ich hab wohl mehr Stunden vor einem S12 verbracht als Du auf bw.de. Ich denke nicht das ich es nötig habe Bedienungsanleitungen für einen NT zu lesen.

--->U.a. gebe ich Shihatsu recht. Die Telekom hat sogar eine der besten Backbones Weltweit. Okay, bei einer derzeitigen Netzauslastung von ~ 30% - 40% und in Stoßzeiten ~50% kann man einfach auch behaupten, reserven sind einfach da. Erkennbar u.a. an der LKW Maut, Grund für das Abfotographieren aller PKWs ist u.a. das die Telekom einfach Traffic braucht!

Gruß

Sacki

Oben