Gibts hier etwa keinen Slay the Spire-Thread?

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Mein meistgespieltes Spiel der letzten Jahre. Habs auf PC, Switch und Handy, hunderte Stunden spielen&Streams gucken und spiele es immer noch extrem gerne. Der Wiederspielwert ist enorm und es ist extrem tief und komplex. Bekomme direkt wieder Lust zu zocken, wenn ich das schreibe lol. Wer ist bei mir?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Rogue like deck building solo - seems legit, ich schaus mir mal an :gosu:

Edit sagt: 20.99 bei GoG - ist es das worklich wert @Nilso?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Rogue like deck building solo - seems legit, ich schaus mir mal an :gosu:

Edit sagt: 20.99 bei GoG - ist es das worklich wert @Nilso?
auf jeden, gerade für jemand der FTL mag, ist quasi die gleiche struktur, nur mit karten.
hab es auch viel gespielt als es raus kam, macht einfach süchtig da runde um runde zu machen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich mag FTL? Gerücht!

Gestern wieder mit full health durch alle drei phasen mit 2 attacken :love:

Hört sich gut an, ich werde dann mal kaufen und berichten die Tage. Danke!
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Enjoy.

FTL hab ich nicht so intensiv gespielt, aber könnte ich eigtl mal wieder auspacken.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
20.99 bei GoG - ist es das worklich wert
Ich denke schon.

1660642797035.png

Ich möchte dazu erwähnen, dass ich es nun wirklich nicht besonders ausgiebig gespielt habe. :ugly:


Mein Slay the Spire ist momentan "Peglin". Quasi Slay the Spire, aber mit Peggle/Pachinko statt mit Karten. ^^
Ist aber noch (early) Early Access.
 

Deleted_504925

Guest
das fand ich noch ganz nett. quasi slay the spire, aber wird auf 3 ebenen gespielt.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich denke schon.

Anhang anzeigen 5636

Ich möchte dazu erwähnen, dass ich es nun wirklich nicht besonders ausgiebig gespielt habe. :ugly:


Mein Slay the Spire ist momentan "Peglin". Quasi Slay the Spire, aber mit Peggle/Pachinko statt mit Karten. ^^
Ist aber noch (early) Early Access.
Muss ich mir auch mal anschauen. Early Acces find ich meist nicht so schlimm, kann man sich ja auch immer noch auf neuen Content freuen. StS ist ja leider abgeschlossen :(
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
das fand ich noch ganz nett. quasi slay the spire, aber wird auf 3 ebenen gespielt.
Jo, das hab ich auch gezockt. Auf jeden Fall ne gute Alternative!
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306
Muss ich mir auch mal anschauen. Early Acces find ich meist nicht so schlimm, kann man sich ja auch immer noch auf neuen Content freuen. StS ist ja leider abgeschlossen :(
Also dafür dass bei Peglin (zumindest in der experimental branch) jedes zweite Update quasi "lol, balance" ist, habe ich schon 120 Stunden reingesteckt. 🙃
Aber Peggle habe ich damals halt auch gesuchtet, Arsch auf Eimer Prinzip bei der Kombi. ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.356
Reaktionen
5.306

Netflixartiges Ding. Erste Monate billig und Spielauswahl grundsätzlich solide, und man kriegt ständig überall Discounts für Monate hinterhergeschmissen, aber halt Microsoft und die Spiele kommen meist (immer?) in so einem seltsam gepackten Format so dass man die Configs nicht editieren oder das Spiel modden kann.
Preis-Leistungsmäßig für 1€ aber trotzdem noch gerade so in Ordnung. :ugly:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30

Netflixartiges Ding. Erste Monate billig und Spielauswahl grundsätzlich solide, und man kriegt ständig überall Discounts für Monate hinterhergeschmissen, aber halt Microsoft und die Spiele kommen meist (immer?) in so einem seltsam gepackten Format so dass man die Configs nicht editieren oder das Spiel modden kann.
Preis-Leistungsmäßig für 1€ aber trotzdem noch gerade so in Ordnung. :ugly:
Hatte den auch mal, aber hab dann festgestellt, dass ich eh viel zu viele Spiele hab :D. Aber zum ausprobieren richtig geil und wenn man Leute hat, mit denen man viel zockt, dann kann man da natürlich easy ne Menge guter Multiplayer-Spiele zusammen zocken, z.B: Sea of Thieves
 

Deleted_504925

Guest
gamepass ist auch nix für mich, spiele meistens sowieso nur 1-2 sachen, dafür aber über einen langen zeitraum.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Zocke es auch gern immer wieder mal zwischendurch - bin momentan Asc14 bei allen Charakteren und mittlerweile kann es mal ein paar Runs dauern, bis ich wieder durch bin. Ist imo das beste Solo-Deckbuilder Game. Monster Train hab ich auch mal gezockt, aber es kommt imo nicht an die Balance und Vielseitigkeit von StS ran.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167

Netflixartiges Ding. Erste Monate billig und Spielauswahl grundsätzlich solide, und man kriegt ständig überall Discounts für Monate hinterhergeschmissen, aber halt Microsoft und die Spiele kommen meist (immer?) in so einem seltsam gepackten Format so dass man die Configs nicht editieren oder das Spiel modden kann.
Preis-Leistungsmäßig für 1€ aber trotzdem noch gerade so in Ordnung. :ugly:
A, okay, danke, hab bei Xbox abgewunken
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Mit Metalicize biste gegen Sentrys gar nicht so schlecht aufgestellt. Floor 6 ist aber sehr früh für den ersten Elite Fight. Drafte am Anfang n paar einfache, gute Attacken wie Twin Strike, Anger oder Cleave und versuch vllt etwas später dein erstes Elite zu anzugreifen, wenn die Möglichkeit besteht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
700h oder so, immer wieder mal. Jo, ist "ganz nett" :mond:

Selbstverständlich mache ich NUR A20-Runs. Das ist auch der einzig korrekte Weg, das Spiel zu zocken, also bitte schön brav alles unlocken - dann ist nix mehr mit einfach durchrennen, da musste echt überlegen. Silent ist mein Kryptonit, Rest geht eigentlich.

Allerdings bin ich dennoch irgendwie Nub, da ich nur mit zwei Chars auch auf A20 das Heart plattgemacht (die Gier siegt dann doch. Act 1 Gremlin Nob mit der Silent? Ach, 45 HP langen diiiiiiicke. 1-2 Skills in Runde 2 kriegt man schon durch irgendwie. Zack, tot, und ich schiebe es immer auf miesen Card Draw, obwohl mein damage output eig. total fürn Arsch war :troll:) . Und bis auf wenige Ausnahmen habe ich immer Strategy Guides ignoriert.

Habs sogar aufm iPad. Aktuell weine ich Into The Breach auf dem Apfelgerät nach, da es atm nur für Netflixuser zu haben ist (ich abonniere hier und da mal nen Monat, das war's). Sonst bin ich überhaupt kein Mobilezocker. Aber StS, FTL und ITB müssen einfach sein. Zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
ICh hab grad den Watcher freigespielt. Tschuldigung, Die Watcher. Was der Fick. Kann es sein das die im Gegensatz zu den anderen dreien relevant geiler ist?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.885
Reaktionen
9.505
Er beginnt, das Licht zu sehen.
 
Oben