gibt es noch site wie allofmp3, mp3sparks etc?

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Hallo!

gibt es noch sites wie allofmp3, mp3sparks etc?

das sind meinse wissens legale downloadplattformen mit unschlagbaren Preisen, da diese nach russichen Recht handeln. Natürlich können die großen Labels nun nicht mehr so exzessiv die Kuh melken und haben dagegen gestänkert...

irgendwelche Infos?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nur weil der Betreiber behauptet dass das Angebot "legal" ist, ist es das noch lange nicht. Gab vor ein paar Monaten mal einen ganz interessanten Bericht darüber. Laut russischen Recht ist es irgendwie legal, aber der Betreiber hat gar keine Rechte diese mp3s zu verkaufen. Also doch wieder illegal und nur eine Gesetzeslücke im russischen Recht (was für dich als deutscher total egal ist).
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kauf dir Musik und nehme das Mp3 neu auf, um es Drm frei zu haben :)

Oder aber: Du lädst dir Napster runter, zahlst 10€ pro Monat, und kannst soviel Musik hören wie du willst. Natürlich mit Drm aber ohne Zusatzkosten und direkt am Pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
napster accounts kann man *hust* auch gemeinsam nutzen
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nur weil der Betreiber behauptet dass das Angebot "legal" ist, ist es das noch lange nicht. Gab vor ein paar Monaten mal einen ganz interessanten Bericht darüber. Laut russischen Recht ist es irgendwie legal, aber der Betreiber hat gar keine Rechte diese mp3s zu verkaufen. Also doch wieder illegal und nur eine Gesetzeslücke im russischen Recht (was für dich als deutscher total egal ist).

Na und? Wenn es in Russland legal ist dann kann ich das doch in Russland auch als Deutscher einkaufen.
Und ob es eine Gesetzeslücke oder ein bewusst gut geschriebenes Gesetz ist das verhindert, dass die Musikmafia weiter Menschen ausbeutet, ist ja wohl Ansichtssache.

@OP:
http://www.jamendo.com/
Garantiert legal und sogar komplett kostenlos. Die Musik ist toll, nur eben nichts von den großen Musikfirmen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
achja und nebenbei gibt es doch seiten wie grooveshark ( auch für dein android)
 

Entelechy

Guest
Gibt mittlerweile einige legale kostenlose Musik-on-Demand-Stream Websites. Angebot ist nicht vollständig, aber ganz gut.

z.B. hypemachine.com oder simfy.de
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Na und? Wenn es in Russland legal ist dann kann ich das doch in Russland auch als Deutscher einkaufen.

Klar kannst du. Wenn das Label, dem das Musikstück gehört, dann aber deine "Lizenz" sehen will, und du nur diesen russischen Quatsch vorweisen kannst, tjoa, dann hast du dein Musik halt zum Fenster rausgeschmissen. Kannst genauso gut bei mir das Musikstück kaufen.

Btw, ich finde Urheberrecht auch total sinnfrei, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man keine legale Kopie kauft sondern nur zwielichtigen Personen Geld zukommen lässt und man sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegt.
 

Entelechy

Guest
Klar kannst du. Wenn das Label, dem das Musikstück gehört, dann aber deine "Lizenz" sehen will, und du nur diesen russischen Quatsch vorweisen kannst, tjoa, dann hast du dein Musik halt zum Fenster rausgeschmissen. Kannst genauso gut bei mir das Musikstück kaufen.

Btw, ich finde Urheberrecht auch total sinnfrei, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man keine legale Kopie kauft sondern nur zwielichtigen Personen Geld zukommen lässt und man sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegt.

Lizens ist ja mal tierisch wayne.

Und ich bin zwar auchn krasser Raubkopierer, aber trotzdem finde ich es extrem seltsam wenn jemand sagt Urheberrecht sollte abgeschafft werden. Besonders wenn diese Person ne Ausbildung/Studium im IT-Bereich hat und quasi seine Brötchen dank IP verdient.

Jetzt kommt sicher wieder das Beispiel:
"ABA ABA Firefox ist OS und vohl geil, funktioniert ja auch ohne Urheberrecht!111"

- "Falsch. FF kostet zwar nichts, hat aber trotzdem ziemlich krasse Entwicklungskosten. Diese werden u.a. durch Verkauf von Suchdaten und der Suchmaschinenplatzierung finanziert. Wenn es kein Urheberrecht gäbe, könnte jeder einen gemoddeten FF anbieten und z.B. diese Module komplett ausbaun. Würde gerne sehen wie toll der FF sich danach noch entwickeln würde."
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Klar kannst du. Wenn das Label, dem das Musikstück gehört, dann aber deine "Lizenz" sehen will, und du nur diesen russischen Quatsch vorweisen kannst, tjoa, dann hast du dein Musik halt zum Fenster rausgeschmissen.

Weil die Label wie die GEZ von Haus zu Haus gehen und dann auch noch das Recht haben, Musiklizenzen zu prüfen und den Käufern aus Russland dann die Musik abzunehmen?
:lol:

Und ich bin zwar auchn krasser Raubkopierer, aber trotzdem finde ich es extrem seltsam wenn jemand sagt Urheberrecht sollte abgeschafft werden. Besonders wenn diese Person ne Ausbildung/Studium im IT-Bereich hat und quasi seine Brötchen dank IP verdient.

Blödsinn. Geld lässt sich auch vollkommen ohne Urheber(un)recht verdienen, das hat über 1000 Jahre lang funktioniert und würde auch heute noch gehen.
Zudem verdienen solche Menschen ihre Brötchen nicht "dank" sondern "trotz" dem IP. Denn jegliche Arbeit basiert auf dem IP anderer Menschen und der einzige Grund, warum es überhaupt möglich ist, heute kreativ zu schaffen ist der, dass das IP von so ziemlich allem der vorherigen Generation nicht mehr eingefordert wird.
Wie ja schon oft gesagt wurde: Hätten die Firmen vor 20 Jahren bei der Enstehung des Internets Patente und IP schon so genutzt wie heute dann hätte es sich niemals entwickeln können.
Hätte es Patente und IP vor ein paar Tausend Jahren schon gegeben dann würde wir heute noch in Höhlen sitzen und niemand dürfte Feuer machen.
IP behindert die Entwicklung, es fördert sie nicht.

Eine extrem ausführliche Diskussion darüber findest du hier:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=188397
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Weil die Label wie die GEZ von Haus zu Haus gehen und dann auch noch das Recht haben, Musiklizenzen zu prüfen und den Käufern aus Russland dann die Musik abzunehmen?
:lol:

Und jetzt lädst du, warum auch immer, ein paar Lieder im Torrent oder bei eDonkey oder wie die ganzen anderen beschissenen peer2peer Programme heißen und plötzlich steht jemand mit nem "Durchsuchungsbefehl" (oder wie das passende Äquivalent heißt) vor deiner Haustür und filzt deinen Rechner.

"Aha, wo kommen denn die 10.000 MP3s her?"
- "Die habe ich legal auf russenmp3.ru gekauft"

:catch:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also ich nutze natürlich auch grooveshark etc.

aber ich suche halt die neusten alben vom defected label. die gibts auch im netz, aber kein bock da immer mich mit den links totzusuchen (sind immer fast alle offline). da investier ich lieber 3-4 $ pro album.

Amazon will für die gleichen alben 7€ und da sind dann noch nichts mal die genialen 2x eine Stunde Mixe drauf? Ich bezahl sicherlich nicht so viel mehr, wenn mir 2 std musik des Originals fehlt...

hier das beispiel:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0P6H3ZX14KED0NTTET33
digital: 7,91€

http://www.amazon.de/gp/product/B004BAXF1G/ref=dm_dp_cdp?ie=UTF8&s=music
cd: 18,99€

I say so not!

Würde es das zweitere in digitaler Form für 7,91€ geben hätte ich nie nach alternativen Sites gefragt
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
- "Falsch. FF kostet zwar nichts, hat aber trotzdem ziemlich krasse Entwicklungskosten. Diese werden u.a. durch Verkauf von Suchdaten und der Suchmaschinenplatzierung finanziert. Wenn es kein Urheberrecht gäbe, könnte jeder einen gemoddeten FF anbieten und z.B. diese Module komplett ausbaun. Würde gerne sehen wie toll der FF sich danach noch entwickeln würde."

Das stimmt nicht. Firefox ist Free und Open Source. Ich kann natuerlich hingehen und ihn beliebig modden.

Die einzigen Einschraenkungen sind bezueglich der Dokumentation und der Lizenz. Inhaltlich kann jeder aus Firefox machen was er will...

http://www.mozilla.org/MPL/MPL-1.1.html
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
mp3s besitzen ist nicht illegal.
Wo die Dateien dann herkommen kann sowieso niemand nachweisen, insofern…

Man muss nicht nachweisen können, woher die zigtausend MP3s, Filme, Serien usw. herkommen? Hätte ich persönlich nichts gegen, kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Hätt ich auch nix gegen - müsst ich halt noch ne zusätzliche Partiton verschlüsseln…
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Man muss nicht nachweisen können, woher die zigtausend MP3s, Filme, Serien usw. herkommen? Hätte ich persönlich nichts gegen, kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen.

Wenn deine Hashwerte exakt mit denen aus illegalen Quellen übereinstimmen könntest du probleme bekommen.
Aber nur weil etwas eine MP3 ist, ist es wirklich noch net illegal.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Ich kann übrigens auch die napster musikflat empfehlen. Die kann man sich im endeffekt zu dritt teilen wenn man will und beim drm gibt's auch mittel und wege...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hier:
http://blogsearch.google.de/

Wenn du tatsächlich Bands supporten willst, dann kauf Mechandising! Shirts, Pullis, Poster, Armbänder, Buttons, Aufnäher, etc etc etc! Oder geh auf Konzerte!

Bei diesem DRM-Schrott kriegen das meiste eh die "Plattenbosse". Und da kein Mensch mehr Platten braucht, sind die überflüssig wie ein Pickel!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Wenn es erst mal auf meinem pc ist kriegt keiner mehr mit was ich damit mache.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das habe ich nie so gesagt. Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass, wenn man MP3s aus zwielichtigen Quellen "kauft", diese noch lange nicht legal sind.
 
Mitglied seit
25.02.2003
Beiträge
141
Reaktionen
0
Amazon will für die gleichen alben 7€ und da sind dann noch nichts mal die genialen 2x eine Stunde Mixe drauf? Ich bezahl sicherlich nicht so viel mehr, wenn mir 2 std musik des Originals fehlt...

hier das beispiel:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0P6H3ZX14KED0NTTET33
digital: 7,91€

http://www.amazon.de/gp/product/B004BAXF1G/ref=dm_dp_cdp?ie=UTF8&s=music
cd: 18,99€

I say so not!

Würde es das zweitere in digitaler Form für 7,91€ geben hätte ich nie nach alternativen Sites gefragt

um mal die ganze urheberrechts-diskussion hier außen vor zu lassen und auf dein problem einzugehen, was - zumindest in diesem konkreten fall - keines ist:
du hast die angaben von amazon einfach missverstanden. das sind schon die identischen alben mit allen titeln. die angabe "Nur Album" bedeutet nur, dass du sie nicht einzeln kaufen kannst^^
 
Mitglied seit
25.02.2003
Beiträge
141
Reaktionen
0
ja, ansonsten würdest du auch garnicht auf die angegebene gesamtlänge von 6 stunden kommen. da ist schon alles dabei.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Macht das DRM umgehen das Ganze nicht wieder illegal? :deliver:

Ja, ist illegal. Ob sich da allerdings was zurück verfolgen lassen sei mal dahin gestellt.

Was nicht illegal ist, wenn du die drm verkackteseuche neu aufnimmst. Das darfst du (Wie auch Radio aufnehmen). Allerdings ist das auch nur noch ne frage der Zeit bis da die scheiss Plattenfirmen durchgreifen:doh:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Weiß zufällig jemand ob und wann Amazon ne Musik-Flatrate einführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben