• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gibt es einen Router der das kann:

Reaktionen
0
Ich bin unter der Woche im Studentenwohnheim und hab hier im zimmer nur internet über kabel. Jetzt würde ich gern allein schon um mehr als nur mein laptop ins internet zu bringen einen wlan router anschließen, problem ist nur: Bem herstellen der internetverbindung wird man immer zunächst auf die startseite der uni umgeleitet wo man benutzername und passwort eingeben muss um freigeschaltet zu werden.

die seite is eigentlich eine .cgi, ich musste sie als htm speichern damit ich sie hochladen kann und mein webspace sie nicht als cgi verarbeiten will.

http://www.youngers.de/index2.htm

Was ist jetzt bräuchte wäre ein wlan router, der meine daten beim connecten in die maske eingibt und auf ok clickt und sobald die inetverbindung da ist diese dann ganz normal unter den clients verteilt. Wäre sowas überhapt praktisch umsetzbar ohne unsummen zu investieren oder gleich nen server mit vollem os hinzustellen? z.B. mit nem tomato oder openwrt router?

thx!

RRA^StArFiRe

Guest
http://de.wikipedia.org/wiki/Router
ein gewöhnlicher router meldet sich meist über PPoE o.Ä. in dem netzwerk an.

mit käuflichen routern wirste da wahrscheinlich kein glück haben.
du könntest höchstens einen pc anschließen, der sich mit dem script anmeldet und die verbindung freigibt. das anmelden zu automatisieren wird bei post scripten auch etwas komplizierter, als bei get anfragen/links.