gibt es eigentlich cl's in anderen ländern?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich meine damit: gibt es mit der bwcl vergleichbare ligen auch im europäischen ausland? hab von sowas noch nie was gehört. oder zocken die nur wgt?

Dae

Reaktionen
0
die Polen haben sowas ähnliches wenn ich mich nicht täusche...

ansonsten sieht's da echt mau aus, außer 1on1 Turrnieren scheints da nicht viel zu geben :/

ich lass mich gern eines besseren belehren :hammer:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
756
in Südkorea bestimmt :ugly:

könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Naja, aber in Europa - kA

edit: ich hab mal bissl gegoogelt, aber so nix gefunden. Das hier sah vielversprechend aus, ist aber wohl gestorben...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.633
in anderen ländern lohnt sich das nicht so
(außer korea)
da reicht halt wgt

Reaktionen
0
frankreich hat noch cfbw oder wie das heißt, ist aber ausschließlich für spieler mit frz. nationalität also uT darf da auch net seine ausländer einsetzen etc.

polen hat auch ne würstelliga, aber kA wie die heißt oder wie die URL von denen ist

mehr wüsste ich jetzt auch nicht

Reaktionen
0
wenns wirklich in anderen ländern auch ne liga gibt dann könnte man doch sone art championsleaque(kA ob das richtig geschrieben is) machn sprich 1. bwcl vs 1. der polnischen liga z.b.
in deutschland is ja bwcl langweilig immer gewinnt tot schlimmer als die bundesliga wo fast immer bayern gewinnt
ps: wollt tot net beleidigen find tot> bayern nur damit man nen vergleich mit den meisterschaften hat
was halten vorallem die totler und admins der bwcl davon?

Touri2

Guest
naja in der bw "championslige" würde tot auch immer gewinnen

ScHniB

Guest
die ganzen pro clans aus den andren ländern sollen einfach bei der bwcl mitgamen ^^

[USJ]LuNaTiC'

Guest
naja, dann können wir ja direkt ne eigene liga1 für die einrichten. :D

aber sone champions league wär echt mal geil. wenn es mehr ligen gäbe.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nen mir mal einen pro clan (kor natürlich net eingerechnet) ausser pg oder ToT.

Btw die Champions League wäre langweilig, weil die meisten ausländischen Clans bunt mit Nationalitäten durchgemischt sind und damit dieser Nationenvergleich (bei dem es in so einer Liga halt auch gehen sollte) einfach nicht besteht.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
naja, er meint damit wohl clans wie hn, ut, TE etc.. wobei ich von ut lange nichts gehört habe, gibts die noch?

HoA-Grizzly

Guest
Original geschrieben von Leinad

Btw die Champions League wäre langweilig, weil die meisten ausländischen Clans bunt mit Nationalitäten durchgemischt sind und damit dieser Nationenvergleich (bei dem es in so einer Liga halt auch gehen sollte) einfach nicht besteht.

im fußball is das uach nicht anders
und ich kann mir nicht vorstellen das jmd tot vs te
langweilig findet
siehe auch tot vs hexatron wobei die noch ne nummer größer sind

sChnAkE2

Guest
Also, iD., SoL., Fk. und DSky. sind ooch nich schlecht. :cry:

CorVuS2

Guest
oder ne invite liga wo jede saison die 10 top teams in europa eingeladen werden und die dann eben die liga ausspielen wär auch nice!

Reaktionen
0
sowas gab es doch schonmal corvus, aber is gestorben glaub ich.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von EvenTheSame

im fußball is das uach nicht anders
und ich kann mir nicht vorstellen das jmd tot vs te
langweilig findet
siehe auch tot vs hexatron wobei die noch ne nummer größer sind

Im Fußball haben die Vereine aber eine länderbezogene Tradition und vor allem die einheimischen Fans und auch im Fußball ist das mit den vielen ausländischen Spielern durchaus eine bedenkliche Sache bzgl. der Identifikation.
Bei ToT könnte man ja noch sagen, dass es hier wirklich ein deutscher clan mit Tradition ist, der sich halt mit ausländischen Spielern verstärkt hat, aber viele andere clans haben einfach keine eigene Identität, das ist dann nicht mehr als eine Auswahl von Spielern die in einem Team gamen, aber da könnten man genauso gut einfach irgendwelche Leute im 1v1 antreten lassen ohne das Clandrumherum.
BW ist eben keine Teamsportart, deswegen spielen ja auch im Tennis auf grosser Ebene Vereine keine Rolle.
Eine Champions League macht nur Sinn wenn die national besten Clans gegeneinander antreten, nur wenn es keine nationalen Clans gibt, weil eben alles "durchgemixt" ist, dann ist es ein Vergleich ohne Wert.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von sChnAkE
Also, iD., SoL., Fk. und DSky. sind ooch nich schlecht. :cry:

z.b. noch die chinesen
gibt schon genügend andere
auch wenn imo tot/pg > all, aber das liegt an meinem patriotismus D;

Grumel

Guest
Für Ländervergleiche gibts die Nationalteams.
Der Reiz einer internationalen Bw liga wäre einfach schlichtweg spannende Spiele die regelmässig stattfinden.
( Einzelspieler können kaum im wochentakt gegeneinander antreten in nem Ligasystem und so nen Ligasystem hat eben für den Beobachter und Spieler einige Vorteile gegenüber turnier / Weltranglisten usw, - zumal sich ja beides in keienr Weise aussschließt ). Im übrigen überleg mal warum es keine Tennis Vereinsweltliga gibt. Weils keinen interessieren würde weils ne einzelsportart is ? Wohl eher weil das keiner finanzieren kann so ne Menge an Spielern die Flugtickets um die welt zu Zahlen, ausserdem könnte man kaum noch die normalen turniere nebenher spielen bei den Anreiszeiten. Leinad merkst was, gilt alles für bw nicht. PS: Ne nationale Bundesliga mit teilweise bis zu 5000 zuschauern gibts ja ^^( sogar im Tennis )

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel
Für Ländervergleiche gibts die Nationalteams.
Der Reiz einer internationalen Bw liga wäre einfach schlichtweg spannende Spiele die regelmässig stattfinden.
( Einzelspieler können kaum im wochentakt gegeneinander antreten in nem Ligasystem und so nen Ligasystem hat eben für den Beobachter und Spieler einige Vorteile gegenüber turnier / Weltranglisten usw, - zumal sich ja beides in keienr Weise aussschließt ). Im übrigen überleg mal warum es keine Tennis Vereinsweltliga gibt. Weils keinen interessieren würde weils ne einzelsportart is ? Wohl eher weil das keiner finanzieren kann so ne Menge an Spielern die Flugtickets um die welt zu Zahlen, ausserdem könnte man kaum noch die normalen turniere nebenher spielen bei den Anreiszeiten. Leinad merkst was, gilt alles für bw nicht. PS: Ne nationale Bundesliga mit teilweise bis zu 5000 zuschauern gibts ja ^^( sogar im Tennis )

darum gibt's es ja die wgt cl , obwohl die termine verbesserungsfähig wären :|

HUNGRYJJANGBII

Guest
Original geschrieben von CorVuS
oder ne invite liga wo jede saison die 10 top teams in europa eingeladen werden und die dann eben die liga ausspielen wär auch nice!

Woran macht man denn diese 10 teams fest? :confused:

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Psychosis
polen hat auch ne würstelliga, aber kA wie die heißt oder wie die URL von denen ist
Oldboyz - Liga, sind aber offiziell nur polen zugelassen, zumindest vor 1 Jahr.

-OdiN-

Guest
erm, wie als ob es nicht schon durchaus genügend andere vergleiche geben würde. ich denke wenn da wirklich interesse dran bestehen würde , wäre dies wohl wieder /immernoch vorhanden...

hAtE.RaVeN

Guest
ich glaube auch das es sowas fast in jedem land wo bw richtig aktiv gespielt wird gibt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Leinad
[...]
ab sofort hat jeder, der tot als pro clan bezeichnet, 5euro in die clankasse einzuzahlen, damit er nicht als lügner dasteht :angel:

Dae

Reaktionen
0
te ist ein winfordernder und regeln bis aufs kleinste ausnutzender Dreckshaufen D:

bis auf Clawson ^^

[USJ]LuNaTiC'

Guest
nicht das SW von spackmarine.
the anSWers sind gemeint.

und rush ich fand die te jungs alle sehr in ordnung als ich da war.. kp ob sich das geändert hat, ich kenne allerdings auch nicht mehr so viele aus dem aktuellen team, bis auf chaso, bettlejuice und lord_marine..

sCv_inaktiv

Guest
Lunatic du hast Butterbrot falsch verstanden :eek3: , er meinte das "SW" (was sie in der BWCL abgezogen haben) der WGTCL (was TE nun in der WGTCL) abzieht ! er meinte nicht SW) = AnSWers :) , zwischen den zeilen lesen mein lieber , imemr zwischen den zeilen lesen :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von sCv
Lunatic du hast Butterbrot falsch verstanden :eek3: , er meinte das "SW" (was sie in der BWCL abgezogen haben) der WGTCL (was TE nun in der WGTCL) abzieht ! er meinte nicht SW) = AnSWers :) , zwischen den zeilen lesen mein lieber , imemr zwischen den zeilen lesen :)

ich wurde verstanden :klatsch:

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich versteh auch deine erklärung nicht :ugly: aber ist ja auch egal

Reaktionen
0
^^

ich meinte das te mit ihrer regelkackerei das gleiche betreibt wie einst spackmarine in der bwcl :D

Oben