• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gibt des deutsche die sich als pro bewerben?

p3G_chris

Guest
Hab mir gerade alle 10 Spiele Sea vs. xxx gegeben, kein Game über 15min, eigentlich waren alle unter 10min entschieden. Infernal vs. sea an sich bei 8min. entschieden.
Ich meine, die Leute sind wirklich gut und haben Potential.
Fehlt da wirklich nur das fein schleifen?
Denke es gibt durchaus Deutsche die chancen hätten. Wenn auch ich nicht glaube das sie auf dem High niveau spielen können, aber andererseits hat man es bei draco gesehen und auch bei idra. (Habe sehr starke Spiele von idra vs. kor Spieler gesehen.)

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Reaktionen
7
mir gefällt dieser trend, das gerade die organisatoren in korea immer mehr die foreigner scene beachten.
angefangen mit gom tv, dem estro invite turnier in amerika, die tl attack mit sea[shield] (demnächst mit light oder pusan).
für die koreanischen zuschauer sind solche ausländer sicher auch eine nette abwechslung, man erinnere sich an grrr oder elky.

mit viel training könnte ich mir schon vorstellen, das ein paar talentierte deutsche chancen hätten, z.B. infernal, horror, gentle, breakdown.
mondi will ja leider nicht.

Reaktionen
0
gut für ihn das er nicht will. wer will sich schon freiwillig sein leben zerstören? :)

drogenkotzbart

Guest
vielleicht wird mondi es irgendwann mal bereuen, sowas nicht ausprobiert zu haben...

"leben zerstören" ist völlig übertrieben, würde das eher so sehen wie andere, die für 1 jahr nach australien gehen, oder generell ne andere kultur kennenlernen.

mondi hat wahrscheinlich einfach nur schiss, das ist alles. von leben zerstören kann wohl kaum die rede sein

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
yoa afaik studiert mondi und nen studium kann man mal für nen jahr auf eis legen...^^

aber das muss jeder selber wissen und wenn er das nicht riskieren möchte ists doch auch i.o.

Reaktionen
0
1 Jahr in Korea ist = Hirn kaputt.
Soviel BW kann nicht gesund sein - also lieber erstmal zuende studieren solang die Hirnzellen noch i.O. sind :D

Reaktionen
0
a) gesundheit im arsch, b) hirn im arsch, c) 1 jahr totale lücke im lebenslauf - ausser man verrät dem viell. zukünftigen chef dass man ein verkackter nerd ist und 1 jahr in korea computergespielt hat weil man zu faul war einen richtigen job zu machen

gg?

drogenkotzbart

Guest
erklär mal wieso a), b) und c)?

das ist echt lächerlich...

DerEifrige

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
a) gesundheit im arsch, b) hirn im arsch, c) 1 jahr totale lücke im lebenslauf - ausser man verrät dem viell. zukünftigen chef dass man ein verkackter nerd ist und 1 jahr in korea computergespielt hat weil man zu faul war einen richtigen job zu machen

gg?

Warum sollte die Gesundheit im Arsch sein? So weit ich weiß, treiben alle Spieler der Proteams jeden Tag eine Stunde oder mehr Sport.
Das mit dem Hirn macht auch keinen Sinn. Kann mir vortsellen, dass es für das Gehirn wesentlich besser ist durch Starcraftspielen gefordert zu werden und somit fit zu bleiben, als es mit Fernsehn ect. abzustumpfen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich eSport in einigen Jahren auch in Deutschland/Europa soweit durchgesetzt hat, dass man keine totale Lücke mehr im Lebenslauf hat. ;)

drogenkotzbart

Guest
zudem geht es ja nicht um 10 jahre oder so... und eine LÜCKE ist, wenn man überhaupt nichts gemacht hat omg... wenn man nicht total stumpfsinnig ist, kann man aus nem jahr esportkorea auch noch einiges mehr machen...

p3G_chris

Guest
Ich stell mir das nur so Lustig vor:

"Studium"
Unterbrochen / Pausiert
"Berurserfahrung"
Nein
"Oh, ein Jahr lang Aufenthalt in Korea. Spracherweiterung?"
Nein, ich habe PC gespielt.

Bamm

drogenkotzbart

Guest
jo, genau so schreibt man das dann :stupid:

naja, deinen lebenslauf will ich gar nicht sehen :8[:

Reaktionen
0
Dass der Nazichef von eurem KFZ-Mechatronikerladen sowas nicht toll findet ist klar, aber sobald man sich damit 10 Minuten auseinandersetzt wird klar, was für eine große Leistung und Wagnis dieser Schritt ist und wie sehr es den Mensch in vieleierlei Hinsicht auf die Probe stellt.

Solltet ihr also hirnlose Trottel sein, würd ichs nicht empfehlen. Aber mit Perspektive und dem Potentital aus der Sache mehr als nen verschwendetes Jahr zu machen (damit meine ich nicht zwingend Erfolg in SC), wäre so eine Chance durchaus toll.

Aber natürlich ist das nicht für jeden was und Mondi wird seine Gründe haben sowas nie gemacht zu haben. Ob ers bereut oder nicht werden die wenigsten hier jemals erfahren.

drogenkotzbart

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
Dass der Nazichef von eurem KFZ-Mechatronikerladen sowas nicht toll findet ist klar, aber sobald man sich damit 10 Minuten auseinandersetzt wird klar, was für eine große Leistung und Wagnis dieser Schritt ist und wie sehr es den Mensch in vieleierlei Hinsicht auf die Probe stellt.

Solltet ihr also hirnlose Trottel sein, würd ichs nicht empfehlen. Aber mit Perspektive und dem Potentital aus der Sache mehr als nen verschwendetes Jahr zu machen (damit meine ich nicht zwingend Erfolg in SC), wäre so eine Chance durchaus Toll.

Aber natürlich ist das nicht für jeden was und Mondi wird seine Gründe haben sowas nie gemacht zu haben. Ob ers bereut oder nicht werden die wenigsten hier jemals erfahren.

so seh ich das auch, aber das verstehen nicht gleich alle ;)

ExUlAtOR

Guest
ihr habt das thema leicht verfehlt. ich hab gefragt wer den skill hat und es machen würde und nicht ob der schritt behindert ist und warum mans net machen soll, weil da sowieso jeder einen anderen standpunkt vertritt und es solche topics schon zu genüge gibt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR
ihr habt das thema leicht verfehlt. ich hab gefragt wer den skill hat und es machen würde und nicht ob der schritt behindert ist und warum mans net machen soll, weil da sowieso jeder einen anderen standpunkt vertritt und es solche topics schon zu genüge gibt.

Die Problematik ist, dass Mondi der einzige ist der es eventuell schaffen könnte und deshalb das Thema nach einer Antwort beendet wäre, da er die Offerte schon mehrfach ausschlug.

Reaktionen
0
Original geschrieben von p3G_chris
Hab mir gerade alle 10 Spiele Sea vs. xxx gegeben, kein Game über 15min, eigentlich waren alle unter 10min entschieden. Infernal vs. sea an sich bei 8min. entschieden.
Ich meine, die Leute sind wirklich gut und haben Potential.
Fehlt da wirklich nur das fein schleifen?
Denke es gibt durchaus Deutsche die chancen hätten. Wenn auch ich nicht glaube das sie auf dem High niveau spielen können, aber andererseits hat man es bei draco gesehen und auch bei idra. (Habe sehr starke Spiele von idra vs. kor Spieler gesehen.)

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

woher haste die reps???

Reaktionen
0
Ich würde das nie machen.

Zum 1. Wärs mir viel zu peinlich meinen Freunden / Eltern davon zu erzählen.

Zum 2. Was will man machen wenn man wieder zurückkommt und eig. garnix erreicht hat in Korea. Weiß ja nicht wieviel man da als tryout bekommt kann mir aber net vorstellen das sie dir den Aufenthalt und alles zahlen und dir dann nochmal 1000€ pro Monat in die Hand drücken.

Außerdem, man ist zurück, deine alten Freunde lachen sich wahrscheinlich einen ab wenn sie dich nur sehen. Und verarschen dich was fürn nerd..

Die Eltern sind total enttäuscht und der Meinung das man sein Leben wegwirft und mich würden sie dann wohl kaum noch Finanziell unterstützen wenn ich sowas machen würde.

Das wären meine Gründe, ja ich hab sowieso net den skill.

drogenkotzbart

Guest
wtf? manche reisen ein jahr durch die welt und pflücken bananen, manche machen ein jahr lang _gar nix_, manche warten 1 jahr auf studienplatz und schlagen sich mit kellnern oder ähnlichem durch.

WAS GENAU ist an nem jahr progaming in nem fremden land, mit fremder sprache (die man erlenen könnte, bzw. anfangen) so schlimm?

rofl wenn ich das schon höre "leben wegschmeissen" "gehrin kaputt" "körper im arsch" "freunde lachen einen aus" "eltern sind total enttäuscht"

rofl :lol:

seid ihr irgendwie völlig dumm`?

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
sein hobby zum beruf machen ist doch cool, und ein jahr korea im lebenslauf kann nicht schaden, wer was anderes behauptet hat keine ahnung imo.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DemoLogoS
Ich würde das nie machen.

Zum 1. Wärs mir viel zu peinlich meinen Freunden / Eltern davon zu erzählen.

Zum 2. Was will man machen wenn man wieder zurückkommt und eig. garnix erreicht hat in Korea. Weiß ja nicht wieviel man da als tryout bekommt kann mir aber net vorstellen das sie dir den Aufenthalt und alles zahlen und dir dann nochmal 1000€ pro Monat in die Hand drücken.

Außerdem, man ist zurück, deine alten Freunde lachen sich wahrscheinlich einen ab wenn sie dich nur sehen. Und verarschen dich was fürn nerd..

Die Eltern sind total enttäuscht und der Meinung das man sein Leben wegwirft und mich würden sie dann wohl kaum noch Finanziell unterstützen wenn ich sowas machen würde.

Das wären meine Gründe, ja ich hab sowieso net den skill.
Ich wette du schämst dich auch dafür das du im bnet spielst.

Original geschrieben von p3G_chris
Dachte die Reps verlassen tot nicht?

Original geschrieben von drogenkotzbart

WAS GENAU ist an nem jahr progaming in nem fremden land, mit fremder sprache (die man erlenen könnte, bzw. anfangen) so schlimm?
In Deutschland sind Computerspiele/spieler böse, ganz böse.
Man geht da sozusagen auf nen Terroristen Camp und bereitet danach Anschläge in D vor.

drogenkotzbart

Guest
Original geschrieben von Zuzuzu

Ich wette du schämst dich auch dafür das du im bnet spielst.

10 Spiele Sea vs. xxx gegeben .... Dachte die Reps verlassen tot nicht?

"tl attack" gibts als vod mit allen games

Reaktionen
97
bist halt nen kind ohne selbstvertrauen.

wenn ich dick gosu wär würd ichs für ne zeitdauer unter nem halben jahr machen, wenns auf +/- null geldmäßig rauslaufen würd. stells mirn bissl vor wie ne kombination aus zelten (enge unterkunft), arbeiten (pflichttraining) und lanparty vor... perfekt als abenteur - aber auch nicht mehr!

Reaktionen
0
@ Zuzu
Soll das heißen das du deinen Kumpels erzählst wen du heut im bnet platt gemacht hast oder wie soll ich das verstehen ?.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DemoLogoS
@ Zuzu
Soll das heißen das du deinen Kumpels erzählst wen du heut im bnet platt gemacht hast oder wie soll ich das verstehen ?.

ja :8[:
Wenn ich einen Kumpel hät der SC online zockt, dann schon.

Aber ich hab ja keine Freunde, also hat sich das auch erledigt :ugly:...
.....

Naja ich kenn so ein paar die 1 Jahr lang vor dem Studium nichts gemacht haben, DAS ist Mist.
Oh warte,...da hat jemand zugegeben das er in diesem Jahr PS2 gezockt hat...was für ein Nerd.

edit:
Studium unterbrechen würde ich auf garkeinen Fall.
Aber wenn sich jemand nicht für "ich habe 1 Jahr lang nichts gemacht" schämt, wo ist dann das Prob mit Korea?

HoRRoRTeRRaN

Guest
4 thedOTY 7/19/2008 3:35:00 PM
i dont see the email you asked to post to ? any can help me :D?
daraus würd ich schließen, dass es dOTY versuchen wird.
Außerdem fand Infernal die Idee klasse und wenigstens um paar Games ggn die Pros zu kriegen, werd ich mich auchmal bewerben ;-)

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-

daraus würd ich schließen, dass es dOTY versuchen wird.
Außerdem fand Infernal die Idee klasse und wenigstens um paar Games ggn die Pros zu kriegen, werd ich mich auchmal bewerben ;-)
dh du spielst nur aus fun oder würdest dus machen wenn sie dich nehmen?

Reaktionen
0
lol @ "manche schlagen sich doch als kellner durch, wieso net gleich korea pc progaming"

lol @ bw fördert das gehirn

lol @ wenn man keinen nazichef hat findet der das im lebenslauf gut

lol @ bw.de community

:elefant:

JEDER normale Mensch aus Österreich/Deutschland/Schweiz der keinen besonderen Bezug zum Gaming hat (was bei Firmenbossen normal der Fall ist, ich kenne eigentlich keinen der ein erfolgreiches Unternehmen leitet und daneben viel onlinegames zockt) findet es DEFINITIV nicht gut wenn ein junger mensch seine freizeit mit Onlinegaming wastet. Der will lieber jemand der engagiert ist sich auf zwei beine zu stellen und was zu leisten. und in ner schweren zeit eben zu kellnern.

der will niemand der sich hinter dem pc verkriecht und von "micro trainieren" redet.

rine, du versuchst zwar in diversen postings immer recht weise rüberzukommen, aber ich befürchte deine erfahrung in beruf und sozialer kompetenz geht gegen 0.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
lol @ "manche schlagen sich doch als kellner durch, wieso net gleich korea pc progaming"

lol @ bw fördert das gehirn

lol @ wenn man keinen nazichef hat findet der das im lebenslauf gut

lol @ bw.de community

:elefant:

JEDER normale Mensch aus Österreich/Deutschland/Schweiz der keinen besonderen Bezug zum Gaming hat (was bei Firmenbossen normal der Fall ist, ich kenne eigentlich keinen der ein erfolgreiches Unternehmen leitet und daneben viel onlinegames zockt) findet es DEFINITIV nicht gut wenn ein junger mensch seine freizeit mit Onlinegaming wastet. Der will lieber jemand der engagiert ist sich auf zwei beine zu stellen und was zu leisten. und in ner schweren zeit eben zu kellnern.

der will niemand der sich hinter dem pc verkriecht und von "micro trainieren" redet.

rine, du versuchst zwar in diversen postings immer recht weise rüberzukommen, aber ich befürchte deine erfahrung in beruf und sozialer kompetenz geht gegen 0.

Du musst das aber nicht so extrem in dein Lebenslauf schreiben.

drogenkotzbart

Guest
1. habe ich nicht geschrieben, dass man statt kellnern auch nach korea progamen gehen kann... du argumentierst völlig sinnfrei...

2. geht es nicht darum, dass man in den lebenslauf schreibt, dass man "1 jahr computer gespielt" hat, sondern etwas wie "andere kultur, andere sprache kennen gelernt, auslandserfahrung gesammelt und eine sehr interessante zeit erlebt hat." (und das eben durch das hobby ermöglicht wurde).

selbst, wenn man 1 jahr in korea als strassenfeger gearbeitet hat, erkennt ein personaler das an und findet das absolut positiv. vor allem, wenn man dann noch koreanische sprachkenntnisse mitbringt. wenn du dann noch studierst/studiert hast, ist das ne ziemlich coole sache.

du hast einfach nur keine ahnung, das ist alles. aber rede weiter schwachsinn..

Reaktionen
0
ja klar kannst du deinen korea aufenthalt durch eine lüge so hinbiegen dass er am personalmarkt anerkant wird.

aber a) ist es eine verkackte lüge und LÜGEN sollten kein erfolgreicher diskussionsinhalt sein - und zweitens gestehst du dir selber ein dass dieses jahr SCHEIßE war wenn du eine LÜGE brauchst um es zu rechtfertigen.

alter schalte mal dein hirn ein bevor du so eine scheiße von dir gibst???? "Das jahr ist doch positiv von der wirtschaft GUT bewertet aber ich muss den chef sagen ich wäre auf sprach und kultururlaub gewesen weil eigentlich ist gaming peinlich mimimi"

drogenkotzbart

Guest
du laberst wieder nur unfug. ich klink mich bei dir mal aus, das wird mir gerade zu primitiv. danke für das "gespräch"...

edit: und nur als nachtrag: du gibst das, was ich geschrieben habe, völlig falsch wieder. ich habe nichts dergleichen geschrieben, deshalb möchte ich mit dir auch nicht weiter diskutieren.

terraco

Guest
Wieso spricht hier eigentlich jeder von einem Jahr? Ich zitier mal aus dem Gosugamer Link "If you think you've got the skills, the passion and the discipline to become a starcraft progamer in Korea.."

Da stand nichts von einem Jahr mal ausprobieren, um seinen Erfahrungsschatz zu erweitern, sondern eher: wenn man die Leidenschaft und Disziplin besitzt, ein koreanischer Pro zu werden.

Eigentlich müßte man die Argumentation dann auch darauf beschränken. Dort Pro zu werden oder nicht. Bezogen auf Idra wurde in den Videointerviews, die ich gesehen habe, auch immer diesbezüglich nachgehakt. Er versicherte, dass er die Entschlossenheit hat dieses gegebenenfalls Monate lang durchzuziehen.

Die Finanzieren einem da ja nicht die Unterkunft, damit man sich da eine schöne Zeit machen, bishen Pro Luft schnuppern und irgendwelche kulturellen Erfahrungen machen kann, die man dann im Lebenslauf angeben kann. Nein.. man trainiert 10 Stunden und mehr am Tag nur Broodwar und muss dieses Leben als Perspektive irgendwie verherrlichen können. Auch Draco blieb keine Zeit die Sprache zu lernen oder kulturelle Barrieren zu überbrücken.

Also ich würde dort nur hingehen, wenn ich diese Perspektive wirklich so anpreisen kann und nicht wenn ich denen was vormache während ich insgeheim plane wieder nach einem Jahr zu verschwinden und es von vornherein nur mal antesten wollte.

drogenkotzbart

Guest
man trainiert 8h und es liegt an einem selbst, was man aus der sonstigen zeit da macht.

nur die harten kommen übers bw gamen hinaus, insofern sollten sich sich die weicheier da sowieso nicht bewerben.

terraco

Guest
Ich erinner mich an einen Plan was der Idra so macht. Freizeit von 0-2 Uhr oder ähnliches. Da soll man also große Erfahrungen sammeln? Als harter "Mann" ;)

drogenkotzbart

Guest
Original geschrieben von terraco
Ich erinner mich an einen Plan was der Idra so macht. Freizeit von 0-2 Uhr oder ähnliches. Da soll man also große Erfahrungen sammeln? Als harter "Mann" ;)

tjo, dann wars nix für ihn, oder er hat nen scheiss ausgehandelt. seine schuld irgendwie? dann hätte er es ja nicht machen müssen, wenn er sowieso nix davon hat.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von ExUlAtOR

dh du spielst nur aus fun oder würdest dus machen wenn sie dich nehmen?
Immoment ist es nur fun , da ich eh nicht damit rechne irgendwas zu reißen.
Sollte aber der Fall eintreten würde ich mir das nochmal gründlich überlegen müssen, denke aber dass die entscheidung zB wegen abi negativ ausfallen würde.

Oben