- Reaktionen
- 283
Gib mir die Welt plus 5 Prozent
Das ist ein etwa einstündiges Video, welches die Entstehung des Geld-/Bankenwesens erklärt. Am Anfang kommt man sich vor, als wäre man bei der Sendung mit der Maus, bei dem einfachen Erklärstil und dem grundlegendem Wissen was vermittelt wird, aber später wird es sehr interessant.
Inhalt:
* Was ist Geld?
* Wie entstanden Banknoten, Schecks usw.
* Der grundlegende Fehler im System
* Warum überall Geld fehlt
* Warum die Bürokratie immer weiter ausufert
* Warum die Belastungen für die Bürger laufend
anwachsen
* Warum es zu Kriegen kommt
* Warum das Bargeld schrittweise abgeschafft wird
* Die Ursache der Globalisierung
* Das unentdeckte Geheimnis des Banken- und
Geldwesens
Ich vermute mal, dass schon einige von euch dieses Video gesehen haben, vor allem wenn ich mir den Argumentationsstil in anderen Politik/Wirtschaftsthreads so ansehe.
edit:
die Originalseite ist http://www.neueimpulse.org/
leider sieht das wieder ganz nach der verschwörungstheoretikerszene aus, aber das tut der Qualität des Videos ja keinen Abbruch
Das ist ein etwa einstündiges Video, welches die Entstehung des Geld-/Bankenwesens erklärt. Am Anfang kommt man sich vor, als wäre man bei der Sendung mit der Maus, bei dem einfachen Erklärstil und dem grundlegendem Wissen was vermittelt wird, aber später wird es sehr interessant.
Inhalt:
* Was ist Geld?
* Wie entstanden Banknoten, Schecks usw.
* Der grundlegende Fehler im System
* Warum überall Geld fehlt
* Warum die Bürokratie immer weiter ausufert
* Warum die Belastungen für die Bürger laufend
anwachsen
* Warum es zu Kriegen kommt
* Warum das Bargeld schrittweise abgeschafft wird
* Die Ursache der Globalisierung
* Das unentdeckte Geheimnis des Banken- und
Geldwesens
Ich vermute mal, dass schon einige von euch dieses Video gesehen haben, vor allem wenn ich mir den Argumentationsstil in anderen Politik/Wirtschaftsthreads so ansehe.
edit:
die Originalseite ist http://www.neueimpulse.org/
leider sieht das wieder ganz nach der verschwörungstheoretikerszene aus, aber das tut der Qualität des Videos ja keinen Abbruch