Ghosts etwas sehr stark?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hey,

ich spiele selber Terraner seit Tag 1 und kann auch keine andere Rasse^^

Im TvP spiele ich seit dem Patch jetzt 2 Rax Opening mit recht frühem Gas, lasse die Fax weg (also keine Tanks), baue dritte Rax, lasse das Starport (also keine Medivacs) weg, baue die Akademie, und bei 50-60 Supply mach ich dann nen Push mit Marauder/Marine/Ghost(4-5 Ghosts) und Stimpack/Shells/shield.

Zu dem Zeitpunkt haben die meisten Toss halt Strider und Immortals, vllt. noch paar Zealots und meistens maximal einen Kollosus wenn sie schnell waren.
4 Gate ist eigentlich auch kein Problem mehr mit 2 Rax und den Patchänderungen.

Der Push geht absolut immer durch und damit meine ich, wirklich ohne Probleme gegen eindeutig bessere Spieler (ich verhaue teilweise total meine BO, bin selber nur gold liga, bin eigentlich voll hinterher).

Zur Sicherheit bau ich während des Pushs noch eine Exe und dann auch Fax und Starport, aber bei 10 Spielen gegen Toss, habe ich mit der Strat alle gewonnen.

Der Eine hat sogar HTs gebaut, aber du hast eigentlich keine chance mit Feedback gegen EMP, vor allem weil du als Terra ja den Scan vom Orbital hast, mit dem du den Überblick hast.

Ich will euch jetzt nicht mit meinen Replays langweilen, weil ich selber sehr low bin, aber wenn mir Amateur das einfach fällt, denke ich mal an der Strategie ist was dran, bzw. vllt. ist der Ghostchange doch etwas zu krass.

Meinungen dazu?^^ :angel:

Reaktionen
0
Ghosts sind auf keinen Fall zu stark , T ist im PvT auf Ghosts angewiesen.Z.B Lategame ohne Ghots überleg dir das mal , da würden die Templer stormen wie sie lustig sind und dann Zack morphen sie sich zu den mittlerweile ziemlich guten Archons , dann kommen nochmal n paar Forcefields die Army ist gesplittet und alles wird sterben^^

Reaktionen
0
Nein sind nicht zu stark die sind angemessen teuer und seit dem leichten EMP Energienerf auch nichtmehr zu stark gegen Templar.

Reaktionen
0
Nein sind nicht zu stark die sind angemessen teuer und seit dem leichten EMP Energienerf auch nichtmehr zu stark gegen Templar.
ihm gehts ja garnicht um die templer sondern darum, dass eine protossarmee ohne schilde weniger widerstand leistet als eine mit.

aber ich glaub auch nicht, dass sie zu stark sind, aber sehr lästig und ich hab respekt vor ghosts und emps.

Reaktionen
0
Der Push von dem du sprichst war vor dem Patch eher stärker als jetzt, du hast ihn nur nicht gespielt.
Die Kostenänderung des Ghosts betrifft eher den Tech nebenbei weil man jetzt nicht mehr zwischen Medivac und Ghost entscheiden muss sondern beides haben kann.

Reaktionen
568
na was glaubst du, wofür die Terrans in Zukunft hauptsächlich Ghosts brauchen

Reaktionen
0
Ha 10 games gemacht und meint jetzt hier etwas "entdeckt" zu haben und ist sich seiner Sache sicher.
Bin auf den weiteren Verlauf des Thread gespannt.

michael-jackson-eating-popcorn.gif

Zur Frage des Threads: Nein.

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
TE wurde erschöpfend mit recht eindeutigem Meinungsbild konfrontiert. Hier ist nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben