• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ghostery Alternativen gesucht

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Joa, ich suche ne Alternative zu Ghostery. Was benutzt ihr da so?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Das ändert nichts am Geschäftsmodell und dem Charakter des Anbieters.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
privacybadger findet nur tracker die auf cookies basieren :(

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
nach gegoogled. erstes deutsches chip-hit. folgendes gelesen: "Keine ungewollten Web-Inhalte mehr: Die kostenlose Firefox-Erweiterung uMatrix (µMatrix) fungiert als Web-Firewall und lässt nur zu, was Sie " und das blanke kotzen gekriegt. web-firewall. SO. MUCH. WRONG. anyway, weitergelesen und sieht interessant aus, worth a try, VIELEN dank :knuddel:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Nur falls es mal jemand sucht: Ich bin mitlerweile auf PaleMoon als Firefox Alternative mit AdBlockLatitude (Adblock Plus fork ohne evil), noScript (leider geht da kein Weg dran vorbei) und RequestPolicy umgestiegen. Gerade letzteres ist im Vergleich zu Ghostery eine Offenbaarung, und PaleMoon scheint mir vom Speed her durchaus mit Chrome (genauer: Iron) mithalten zu können.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Habe mir auch mal NoScript und RequestPolicy gegönnt. Funktioniert an sich soweit, aber ausgerechnet inStarCraft geht dann krachen. Der Inhalt ist zusammengequetscht dort, wo das Skyscraper-Ad sein sollte. Werbung sehe ich aber keine. Und das selbst dann, wenn ich alles erlaube und Scripts standardmäßig aktiviere. Erst, wenn ich NoScript komplett deaktiviere (mit Firefox-Neustart) funzt diese Seite hier ordnungsgemäß. Hast du einen Tipp, an welchen Einstellungen ich rumspielen muss, damit das funzt, ohne dass ich NoScript abschieße?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Bei mir gings ohne Probleme, hatte aber keinen Skyscraper - und ich bin doch nie auf der main das war ne ware Klickorgie ;(

Gelöscht

Guest
ich hab Ghostery und uBlock Origin (hat bei mir Adblock Plus ersetzt), das im Doppelpack filtert eigentlich alles raus.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Doppelpost ftw. Habe das Problem etwas eingegrenzt. Ich hatte den Trackingschutz aktiviert (about:config -> privacy.trackingprotection.enabled). Das blockiert ein Javascript, worauf das Javascript vom ingame Adserver zugegriffen hat. Aufgrund dieses Fehlers wurde dann das schließende div-Tag nicht geschrieben. Wieso es mit deaktiviertem NoScript dann aber funktioniert, weiß ich nicht. Aber zumindest muss ich nicht den Browser neustarten, wenn ich diese Seite hier zum funktionieren bringen will :)

Reaktionen
8
www.privacytools.io ich wiederhol mich da gerne

für den firefox sind atkuell folgende plugins empfehlenswert:

disconnect
ublock origin
random agent spoofer
self-destructing-cookies
noscript bzw policeman

dazu diverse config tweaks:

privacy.trackingprotection.enabled = true
This is Mozilla’s new built in tracking protection.
geo.enabled = false
Disables geolocation.
browser.safebrowsing.enabled = false
Disable Google Safe Browsing and phishing protection. Security risk, but privacy improvement.
browser.safebrowsing.malware.enabled = false
Disable Google Safe Browsing malware checks. Security risk, but privacy improvement.
dom.event.clipboardevents.enabled = false
Disable that websites can get notifications if you copy, paste, or cut something from a web page, and it lets them know which part of the page had been selected.
network.cookie.cookieBehavior = 1
Disable cookies
0 = accept all cookies by default
1 = only accept from the originating site (block third party cookies)
2 = block all cookies by default
network.cookie.lifetimePolicy = 2
cookies are deleted at the end of the session
0 = Accept cookies normally
1 = Prompt for each cookie
2 = Accept for current session only
3 = Accept for N days
browser.cache.offline.enable = false
Disables offline cache.
browser.send_pings = false
The attribute would be useful for letting websites track visitors’ clicks.
webgl.disabled = true
WebGL is a potential security risk. Source
dom.battery.enabled = false
Website owners can track the battery status of your device. Source
browser.sessionstore.max_tabs_undo = 0
Even with Firefox set to not remember history, your closed tabs are stored temporarily at Menu -> History -> Recently Closed Tabs.

WebRTC deaktivieren:

media.peerconnection.enabled = false
media.peerconnection.turn.disable = true
media.peerconnection.use_document_iceservers = false
media.peerconnection.video.enabled = false
media.peerconnection.identity.timeout = 1

Oben