Ghost redesign

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Scheinbar hat der Ghost ein paar kleine Veränderungen mitgemacht, schaut mal hier:
Der Ghost hat, seitdem er das letzte Mal gezeigt wurde, einige Änderungen erfahren. Zurzeit verursacht der Ghost mit seiner normalen Attacke bei einer Reichweite von 6 momentan 10 Grundschaden und zusätzlich 10 Schaden an leicht gepanzerten Zielen. Die Scharfschützenfähigkeit des Ghosts kostet 75 Energie, verursacht nun 60 Schaden und ignoriert Rüstung. Er hat außerdem, zusätzlich zur Tarnung, eine EMP Fähigkeit, welche 100 Schaden an Schilden verursacht und die gesamte Energie aller Einheiten mit Spezialfähigkeiten im Wirkungsbereich abzieht. Der Geist sieht im Nebel des Krieges außerdem keine derartigen Einheiten mehr.

Viele dieser Änderungen helfen dabei, den Ghost zu einer besseren Unterstützungseinheit zu machen, der wegen seiner strategischen Fähigkeiten und um spezielle Einheiten auf dem Schlachtfeld zu stören genutzt wird. Zu all dem kommt noch, dass das gelegentliche Durchführen eines Nuklearschlags ebenfalls ganz nett ist, schließlich verursacht dieser 200 Schaden und zusätzlichen 300 Schaden an allen Gebäuden.

Weil die Zielmarkierungsdrohne derzeit vom Nachtfalken entfernt wurde müssen wir abwarten und sehen, ob eine andere Einheit diese Fähigkeit übernehmen wird.
Allerdings ist ein Zahlendreher drin, Karune hat im englischsprachigen Battle.net nochmal verdeutlicht, dass der Nuke 300 Schaden + 200 Schaden an Gebäuden verursacht. Außerdem frisst der Nuke kein Supply mehr und kostet nur noch 100/100, einzige Vorraussetzung ist die Fabrik (neben der Ghost Academie wo das Geschenk verpackt wird :evil: ), also Tier 2



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Hört sich erstmal ganz gut an. Nukes nicht so stark, dafür werden sie wohl vermehrt zu sehen sein.
 
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300 dmg is immer noch ordentlich... und scho ab tier 2 vorhanden... naja bin mal gespannt wie sich das letztenendes auswirken wird
 
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Original geschrieben von CaineStormhoof
300 dmg is immer noch ordentlich... und scho ab tier 2 vorhanden... naja bin mal gespannt wie sich das letztenendes auswirken wird
damn true, Nukerush und schon nach ein paar Minuten die gegnerische Basis in eine radioaktive Kraterlandschaft verwandeln... und er kann nichts dagegen tun, sofern er nicht ziemlich fix auf Detektoren gegangen ist ::]:

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass bei den geringen Kosten der Nukes auch einfach mal mitten in eine aussichtslose Schlacht genuked wird :D
 
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Oh gott, Nukerushes inc :D

Meinetwegen können die das ruhig ins Spiel so übernehmen, wenn die Kosten für das teil so bleiben wie in sc1 :)

Weil nukes für fast umsonst, wie es momentan in der plane ist, wäre das schon mies :P
 
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FInde das hört sich ziemlich gut an, Nukes sind fast so underused wie Scouts =D Vieleicht wird dann TvT ähnlich wie PvP wo jeder vor getarnten midgame units des anderen Angst haben muss ;)
 
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Original geschrieben von DarkMarmot
Weil nukes für fast umsonst, wie es momentan in der plane ist, wäre das schon mies :P
Naja, 100/100 ist auch nicht ganz für lau, außerdem brauchst du für ein anständiges Bombardement mehrere Ghost Academies. Außerdem gibt es ja immer noch zwei bescheidene Probleme:
1. der Delay zwischen dem Abfeuern und dem Einschlag der Rakete und
2. dass der Ghost in dieser Zeitspanne nicht verrecken darf.
 

ex'ratt

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Ich finde vor allem das EMP interessant. Ein getarnter Ghost lässt sich denk ich auch nicht so schnell wegschießen, wie eine Vessel, die nen EMP setzen will. Ghosts wird man so sicher weit häufiger sehen, als in SC:BW aktuell. Inwiefern der Scharfschützenkram was bringt, ist mir aber noch unklar - hat man da auch ne erhöhte Reichweite oder nur den Schaden? Wirkt das sofort oder erst nach einem kurzen Delay? Könnte interessant fürs gezielte Ausschalten von Spezialeinheiten dienen, aber dann ist die Frage, ob der Schaden genügt oder ob es möglich ist, Sniper mehrmals kurz hintereinander auf die selbe Einheit zu wirken...
 

zimms

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Man sollte auch nicht vernachlässigen, dass man wohl nicht mehr so einfach einen Ghost allzu gewagt in die gegnerische Base laufen lassen können wird.
Immerhin kostet der Ghost an sich momentan 100 Mineralien und 200 Gas, also nicht gerade wenig.
 
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Schade, dass die EMP die Schilde nich mehr komplett killt. Aber dann wär der Ghost wohl viel zu stark im TvP

Das mit dem Tier2-Nuke hört sich aber cool an
 

ManweSulimo

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boh ganz schön teuer, kostet er noch immer 1 supply?

is aber gut, ghosts sind so underpowered in sc1 (story-technisch nicht balance-technisch gesehen)
 
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Original geschrieben von Manwe_Sulimo
is aber gut, ghosts sind so underpowered in sc1 (story-technisch nicht balance-technisch gesehen)
nicht wirklich, du brauchst im TvP bloß nur so ein Gosu-Micro wie Boxer :D
 
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Original geschrieben von Overmind99
Naja es wurde ja geschrieben das die nukes vilt. von ner anderen einheit übernommen wird :(....

Wo genau wurde das denn gesagt? Hab das in keinem Thread gesehen.
 

zimms

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Sie werden wohl im Singleplayer vorkommen.

Im Multiplayer kommen sie nicht mehr in der ursprünglichen Form vor, sondern werden nur noch dazu verwendet, um per Satellitenzentrale M.U.L.E.s anzufordern.
 
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Man sieht sie beim neuen Battlereport bei ~19:40, als der Terraner seine neue Exe nimmt. Die Droppods sind die Landekapseln die runterkommen und die MULE beinhalten. Gerufen werden die von der Satellitenzentrale. Die geneuen Infos findest du im Q&A49.

Ganz am Anfang hatte der Ghost diese Fähigkeit und es waren Marines in diesen Droppods. Allerdings wurde diese Fähigkeit nicht viel benutzt, da man die Droppods vorher auch erst mit Marines beladen musste und das Medivac Dropship wesentlich mehr benutzt wurde, da es auch heilen kann.
 
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Original geschrieben von TealC12
Ganz am Anfang hatte der Ghost diese Fähigkeit und es waren Marines in diesen Droppods.
Ich dachte immer, man hätte beliebige Infanterieeinheiten hineinladen können.
 

ManweSulimo

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ich glaub das hat sich ein paar mal geändert, ursprünglich glabu ich wars marines die musste man glaub ich auch nicht einladen, dann war es variabel musste sie aber einladen
 
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Zuerst waren es nur Marines, die man auch nicht vorher einladen/produzieren musste, was sich aber wohl schnell als imba herausstellte.

Dann musste man die Einheiten erst produzieren und einladen (evtl. jede Infanterieunit, das wurde aber nie explizit erwähnt), da man aber auch noch den Ghost dafür brauchte und es einige sekunden Verzögerung gab zwischen casten und landen der Truppen, wurde das nicht benutzt und stattdessen hat man lieber ein Medivac gebaut. Daher haben sie das geändert.
 
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Hmmm.....schade die Idee an sich find ich eig. zimlich lustig. Wenn man in nem Kampf nen Gohst als unterstützungs Einheit drin hat und dann Einfach Marines (bzw. Infanterie Eiheiten) in den Kampf droppen kann ohne erst lange Laufwege abzulaufen(auf großen Karten ,Dropshif muss auch erst hinfliegen und kann zerstört werden).
 

ManweSulimo

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naja problematisch wars vor allem weil auf kleineren karten viel schwächer ist als medivac (kaum schneller, keine rückzugsmöglichkeit, kein heilen)
und selbst auf großen karten verschwindet eben nur aspekt 1

interssant fand ich die idee immer, möglicherweise wäre es intelligenter gewesen das es ne orbital station (oder wie das jetzt heißt) als vorraussetzung braucht, die verbraucht dann energie, der ghost zielt und man bekommt instant (nen relativ großen droppod) für die resourcen kosten die die einheiten normalerweise kosten (man sollte die units im pod auswählen können, also zumindest marines, marauder und reaper, ghost fänd ich eventuell OP da er doch derzeit relativ stark ist und man entsprechend viel bauzeit "gewinnt", wäre halt ähnlich ein warp-in, fürchte nur eine funktionierende mechanic wäre zu komplex (auswählen der units, auswählen der orbital station, zielen mit ghost)
 
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