Ghost -> Marines im Bunker töten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Maddy-

Guest
Hallo

Wie würdet ihr es finden wenn der Ghost mit seiner Sniper funktion Marines etc. im Bunker töten könnte? ;) Der Bunker hat ja Öffnungen aus dem die Marines schiessen, und gezielte Schüsse von nem Ghost sollten ja auch da durch gehen ;)

Gruß
 

Goddamned_inaktiv

Guest
nach einer site-aktualisierung ist es sinnvoll, nach neuen symbolen oder kategorien ausschau zu halten :hammer:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
also ich fänds nicht gut, wenn ghost units aus den bunkern rasschießen könnten. schließlich ist ja der bunker dazu da, deckung zu geben.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Original geschrieben von zimms
also ich fänds nicht gut, wenn ghost units aus den bunkern rasschießen könnten. schließlich ist ja der bunker dazu da, deckung zu geben.
Genau meine Meinung.
Der Bunker taugt, da er bis jetzt anscheinend wie in SC1 ist sowieso noch nicht alzu viel und da soll er nicht gant nutzlos werden.
 

Antrax.bw

Guest
das stimmt schon. allerdings bietet der bunker auch keine 100% deswegen finde ich ne 2/10 moeglichkeit oder sowas garnicht mal sooo schlecht!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich finds gut, da es eine nette option für funmaps ist.
sonst ists eh egal, denn wirklich niemand wird im tvt bunker bauen, solange der siegetank nicht aus dem spiel genommen wird.
 

nepulak

Guest
geschweige denn ghosts bauen.. man sieht so oft ghosts wie bunker, finds allerdings eine sehr nette idee.. sollten die entwickler mal auf balance testen
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Für das Early Game ist er doch ohne weiteres benutzbar?
Fragt sich nur, ob der Ghost auch so früh die Snipe-Fähigkeit erlernen kann. (Ghost is ja an sich ne Tier1.5-Einheit)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von nepulak
geschweige denn ghosts bauen.. man sieht so oft ghosts wie bunker, finds allerdings eine sehr nette idee.. sollten die entwickler mal auf balance testen

begeht nicht den fehler sc2 mit bw zu verwechseln. grade ghosts haben als spellcaster sehr viel potential, sei es durch snipe oder die droppods. und gerade snipe wird durch smartcast sehr sehr mächtig...
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Das war ja gerade das Problem das Spells wie Stopper oder Brütling immer auf enormes Micro angewiesen waren, um sie efektiv und häufig zu nutzen. Durch Smartcasting wird dieses Problem wahrscheinlich eingedämmt.
Mir gefällt das mit dem raussnipern trotzdem nicht.
Man weiß ja auch gar nich wie viele im Bunker sitzen und wenn man das durch das Snipern sehen würde wäre der Ghost wohl ein zu mächtiger Scout.
 

imm0127

Guest
imba?

Ich kann mich nur kaputt lachen: Da sagt jemand, es wäre imba, wenn ein Ghost in einen Bunker schießen kann. Mensch, das ist doch im TvT. Imba kann nur sein, wenn eine Rasse gegenüber einer anderen einen Vorteil hat.

Davon abgesehen wundere ich mich, dass Leute keine andere Sorgen haben als sich über so einen Sch... Gedanken zu machen.

Grüße
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
du hast Ahnung mann 8[
imba heißt einfach, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht gleich ist.
Wenn dieses bei den Rassen nicht übereinstimmt dann ist die Rasse mit dem besseren PLV imba.
Wenn man aber mit einer Handvoll Einheiten die gesamte Verteidigung ausschalten kann kommt der Verteidigungsaspekt wesentlich zu kurz und ist dadurch zu schwach/imba.
 

imm0127

Guest
Original geschrieben von Shadox35
du hast Ahnung mann 8[
imba heißt einfach, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht gleich ist.
Wenn dieses bei den Rassen nicht übereinstimmt dann ist die Rasse mit dem besseren PLV imba.
Wenn man aber mit einer Handvoll Einheiten die gesamte Verteidigung ausschalten kann kommt der Verteidigungsaspekt wesentlich zu kurz und ist dadurch zu schwach/imba.

OK, ich lasse mich ja gern belehren. Dann ist also Starcraft imba, weil man mit Tanks+Goliats Marines und Medics total wegpusten kann?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Bleibt mal bitte etwas mehr beim thema, danke. :)
 

imm0127

Guest
Zum Thema

ok, sorry. Also zum Thema selbst: Ich finds ziemlich egal, bin aber eher für nein. Und vor allem bin ich mir 99.9% sicher, dass es nicht möglich sein wird.
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
@SuicideSquad: Gratulation zum 6000. Post

@Topic: Wertet den Bunker im TvT viel zu viel ab. Man räumt mit ein paar Ghosts die Marines im Bunker weg und plättet dann die Base mit den Tanks.
Und Vorschläge wie der Ghost könnte ja nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/5 in den Bunker treffen, erinnert mich irgendwie an wc3, sry.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart


begeht nicht den fehler sc2 mit bw zu verwechseln. grade ghosts haben als spellcaster sehr viel potential, sei es durch snipe oder die droppods. und gerade snipe wird durch smartcast sehr sehr mächtig...

die äußerung, dass man wenig ghosts im sc2 tvt sehen wird, halte ich auch für gewagt.

dass bessere spiele im tvt keine bunker bauen werden, ist mit ein wenig nachdenken aber fast schon klar.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Imba wär das mit Sicherheit nicht. Ist ja schließlich die gleiche Rasse.
Aber ich find Terra hat doch mit Tanks schon ne gute Möglichkeit nen Bunker zu knacken. Macht wenn dann ja fast eh nur im 2on2 Sinn. Wäre da also überflüssig.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich fänds gut, wenn der Ghost einen Bunker mit einer Rate von (20 - 40% ) infiltrieren könnte, d.h. getarnt in Bunker laufen und diesen auslöschen.. :D

das wäre mal abwechslung, leute ausm Bunker snipen find ich net so dolle... 8[
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
dfu hast zuviel c&c gespielt irgendwie:D stichwort ingenieur oder tanya oder sonst was:D
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sollte ein Ghost den Captain eines Battlecruisers raussnipen können. Ist ja schließlich die gleiche Rasse, und der Battlecruiser hat bestimmt auch Fenster/Öffnungen.

Also bitte... wir wissen alle dass sowas niemals ins Spiel kommt und da es den Thor, Tanks, Droppods und nukes gibt wird garantiert niemand im lategame darauf kommen sich durch einen Bunker durchzusnipen...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Meiner Meinung nach sollte ein Ghost den Captain eines Battlecruisers raussnipen können.
Das wäre aber kein Problem für einen Battlecruiser, der First Officer würde einfach sofort bis auf Weiteres die Position eines Captains einnehmen. Battlecruiser haben nämlich nicht umsonst eine Crew, die aus mehr als einer Person besteht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Meiner Meinung nach sollte ein Ghost den Captain eines Battlecruisers raussnipen können. Ist ja schließlich die gleiche Rasse, und der Battlecruiser hat bestimmt auch Fenster/Öffnungen.

Also bitte... wir wissen alle dass sowas niemals ins Spiel kommt und da es den Thor, Tanks, Droppods und nukes gibt wird garantiert niemand im lategame darauf kommen sich durch einen Bunker durchzusnipen...

Ich glaube kaum, dass ein Gewehr die Panzerung von einem Kreuzer durchdringt oO
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
mit nem supply von 6 is der auch im nu down
Ach, dann hat ein Vulture zwei Fahrer? Wo sitzt denn der Zweite? :eek3:
M.E. stehen verbrauchtes Supply und operierende Personen in keiner logischen Beziehung zueinander.
 

110Chobo

Guest
vor allem bei ner berse stell ich mir das komisch vor..

naja wenn im tvt n bunker kommt dann im early um nen kleinen push zu blocken, bis der andere ghosts hat is eh genug an fahrzeugen da als dass man noch angst vor nem push haben könnte, ich versteh nich wieso ihr darüber diskutiert ^^,
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Original geschrieben von -Maddy-
Hallo

Wie würdet ihr es finden wenn der Ghost mit seiner Sniper funktion Marines etc. im Bunker töten könnte? ;) Der Bunker hat ja Öffnungen aus dem die Marines schiessen, und gezielte Schüsse von nem Ghost sollten ja auch da durch gehen ;)

Gruß

Rofl Maddy, du nap! :D

Das wäre total imbalanced.
Wäre höchstens interessant die Ghosts selbst in den Bunker setzen zu können..
 

-Maddy-

Guest
Re: Re: Ghost -> Marines im Bunker töten

Original geschrieben von MonsteR[TDK]


Rofl Maddy, du nap! :D

Das wäre total imbalanced.
Wäre höchstens interessant die Ghosts selbst in den Bunker setzen zu können..

Das wäre nich imbalanced da später Tanks das viel besser erledigen können. Und ich flame dich nachher im irc 8(
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
mit dem thema hat es sich dann wohl auch...
Leider gibt es mometan nicht genug von blizzard um hier viel diskutieren zu können, aber bei manchen themen is dann doch klar das es sowas nicht im spiel geben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben