Ghost bo probleme TvT (bahnsee vs emp)

Reaktionen
0
Ich wollte mal was neues ausprobieren und hab mir gedacht spiel ich mal auf ghost in TvT was auch super geklappt hat was mich selbst überrascht hat .

Mein problem ist das in der beschreibung steht das die EMP unsichtbare einheiten aufdecken kann das heisst dann wohl ja auch bahnsee das kommische ist aber das es manchmal geht und manchmal nicht. Ich versteh aber nicht warum eigentlich müsste eine emp ja alles unsichtbare aufdecken zu 100% !Bug ?

Erstes replay zeigt mein bo gegen einen (Diamant 1100punkte spieler) wo sie eigentlich perfekt funk hat(Für leute die an der bo intressiert sind ;P).

Zweites replay zeigt das meine EMP die bahnsee aufgedeckt hat bei minute 13:40.

Beim dritten Replay sieht man wie ich bei 11:20 Den bahnsee wirklick Perfekt getroffen hab er aber immer noch unsichtbar ist das hat mir dann das spiel gekostet.

Irgendwie scheint die emp mal zu funk mal nicht und das kann ja nicht richtig sein so ....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab die Replays jetzt nicht gesehen, aber du musst ja nicht den Banshee treffen, sondern seinen Schatten, sprich da wo seine tatsächliche Position ist. Vielleicht sah es so aus, asl wenn du den Banshee getroffen hättest, aber nur halt durch die Optik?!

Reaktionen
0
Hab die Replays jetzt nicht gesehen, aber du musst ja nicht den Banshee treffen, sondern seinen Schatten, sprich da wo seine tatsächliche Position ist. Vielleicht sah es so aus, asl wenn du den Banshee getroffen hättest, aber nur halt durch die Optik?!

Guck dir die replays an

Reaktionen
0
Danke für die bo die funk echt gut in meiner spielklasse und das 2 replay war echt unterhaltsam.:thumb:

Beim 3 hast du den bansee eigentlich getroffen hmm...

Reaktionen
0
Du hast net getroffen. Gucks dir mal genau an, du musst den kleinen gelben Punkt unter der Banshee treffen (klick sie an, falls du das ausgeblendet hast weiß ich net ob dus siehst), der Ring der EMP war nicht dran. Musst halt immer n Stück tiefer zielen als die Banshee fliegt.

daneben.jpg

wo sind denn die verdammten Screenshot Tags?^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ah danke hab es jetzt auch gesehn das sollte blizzard aber fixen
Wen ich die unit treffe will ich auch das sie sichtbar wird das heisst ja ich schieß visuel gesehn auf die luft um den bahnsee der bisschen dadrüber ist sichtbar zu machen :/

Reaktionen
0
Kannst du nicht wirklich "fixen", weil du irgendwie ne gleichartige Position auf der Map generieren musst. Es sieht SEHR seltsam aus, wenn die Z Koordinate keinen perspektivischen Einfluss hat.

Reaktionen
0
Das gleiche ist mir schon im ZvZ gegen Mutas passiert. Imo sollte man an Abgründen solche Skills möglichst nicht einsetzen. Es ist extrem viel schwieriger dort zu treffen.

Reaktionen
0
auch wenn emp die banshee nicht aufgedeckt hätte, dann wäre sie sichtbar geworden, weil sie ja keine energie mehr hat ... ^^

aber echt bitter, wusste das auch noch nicht, das das so komisch aussieht.

Ich schau mir gleich mal die reps an ^^

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
auch wenn emp die banshee nicht aufgedeckt hätte, dann wäre sie sichtbar geworden, weil sie ja keine energie mehr hat ... ^^

aber echt bitter, wusste das auch noch nicht, das das so komisch aussieht.

Ich schau mir gleich mal die reps an ^^

ich dachte ne emp zieht nur 100 ab. oder ist das jetzt nur bei schilden und energie geht komplett down?

+ das is mit mutas und storms doch ähnlich. der storm sitzt nur, wenn mans ein stück weiter unten ansetzt.

Reaktionen
0
Sie zieht 100 Shields und Energy ab und macht sichtbar (für so 6sek glaub ich, kann auch mehr sein).

Reaktionen
0
emp zieht 100 shields und ALLE energie ab!

und ja, man muss den "boden" unter der flugeinheit treffen.

Reaktionen
0
es war definitiv buggy...kA wieso es nicht funktioniert hat, du hast 3 stück geschossen wenn ich mich nicht irre. schon ärgerlich sowas. aber ich fand den playstyle von dem terran in game 3 ziemlich nice. noch nicht in der art vorher gesehen.

Reaktionen
568
Man könnte es fixen, indem man "Abgrund" als normalen Boden definiert, und die Grenzen halt unpassierbar für Bodeneinheiten... kp kann man ja mitm Mapeditor testen. Finde auch das gehört geändert.

Reaktionen
0
Man könnte es fixen, indem man "Abgrund" als normalen Boden definiert, und die Grenzen halt unpassierbar für Bodeneinheiten... kp kann man ja mitm Mapeditor testen. Finde auch das gehört geändert.

Die Position im X/Y Grid ist genau die gleiche. Die Striche verhalten sich an Abgründen afaik so als gingen sie bis zum Boden unter den Start-Plateaus, was afaik als Z=0 definiert ist.
Praktisch isses sobald mans mal weiß kein Problem find ich.

Reaktionen
0
Die Position im X/Y Grid ist genau die gleiche. Die Striche verhalten sich an Abgründen afaik so als gingen sie bis zum Boden unter den Start-Plateaus, was afaik als Z=0 definiert ist.
Praktisch isses sobald mans mal weiß kein Problem find ich.
Es muss sogar so sein, da die Flugeinheiten ja nicht plötzlich ihre Position x/y technisch ändern, wenn sie sich von Boden zu Abgrund bewegen.
Ist wohl bissel schwerer das über Abgrund auszumachen, aber einfach n Stück drunter zielen und es passt.

Reaktionen
0
Das Problem liegt eher darin, dass man den Abgrund Z-technisch falsch einschätzt, weil die Einheiten plötzlich "niedrig" fliegen. Macht halt erstmal wenig Sinn fürs Gehirn glaub ich^^

Auf jeden Fall ändert sich da nix am Punkt den man anvisieren muss.

Reaktionen
0
Andere Frage (hab mir das erste Replay angeschaut, hast gut gespielt und ja auch gewonnen). Aber wofür die Ghosts? So wie ich das gesehen habe, hast du die nicht einmal verwendet, du hattest nur einen bei deinen Minerals stehen. Aber wozu?
Bei einem eventuellen Reaper-rush des Gegners hat man so schnell noch keine Ghosts parat und um einen Drop mit Marines und Marauders zu stoppen ist ein Ghost ohne Tarnung (wird ja erst später oder gar nicht von dir erforscht, weiß ich gerade nicht), zu schwach.

Ist keine Kritik sondern nur eine Frage von nem Anfänger.

Reaktionen
0
Andere Frage (hab mir das erste Replay angeschaut, hast gut gespielt und ja auch gewonnen). Aber wofür die Ghosts? So wie ich das gesehen habe, hast du die nicht einmal verwendet, du hattest nur einen bei deinen Minerals stehen. Aber wozu?
Bei einem eventuellen Reaper-rush des Gegners hat man so schnell noch keine Ghosts parat und um einen Drop mit Marines und Marauders zu stoppen ist ein Ghost ohne Tarnung (wird ja erst später oder gar nicht von dir erforscht, weiß ich gerade nicht), zu schwach.

Viele gehen auf cloaked Banshees im TvT, die kann man mit Ghosts gut kontern. Danach wohl Snipe benutzen.

Reaktionen
0
ist das im prinzip die gleiche emp/bio bo die man gegen P öfters ma sieht?

die ghost tun also nur gegen banshees mal empn, sonst machst du headshots, falls er auch bioball spielt, bzw kannst ja medivacs empn.

find ich im prinzip sehr nützlich, da man ha eh 2-3 davon bloß braucht, und die armee dann deutlich verstärkt. gegen mech terra, ist es aber klar weniger nützlich.

Reaktionen
0
Viele gehen auf cloaked Banshees im TvT, die kann man mit Ghosts gut kontern. Danach wohl Snipe benutzen.

Na dann nenn es nicht Ghost BO, Ghost nur als defensive Waffe einzusetzen ist ja Ressourcenverschwendung. Da bau mal lieber Turrets, wenn man scho cloaked Banshees erwartet mit erweiterten Radius und einem Sensor Tower

Reaktionen
0

Ich hab 2 nukes gemacht ;; eine hat auch richtig reingehauen weil ich zeitgleich noch seine main gedroppt hab

Reaktionen
0
Na dann nenn es nicht Ghost BO, Ghost nur als defensive Waffe einzusetzen ist ja Ressourcenverschwendung. Da bau mal lieber Turrets, wenn man scho cloaked Banshees erwartet mit erweiterten Radius und einem Sensor Tower

Ich hab es nicht so genannt. Und wenn er liebe mobile Ghosts hat als statische Turrets, die nur der defensive Nutzen und nicht der offensive, dann ist es wohl sein Problem
facepalm8q49r21g.gif

Reaktionen
0

Das 2 replay zeigt das ich keine probleme hab rauszugehen gegen cloaked bahnsee hätte ich nur turrets gebaut statt ghosts könnte ich nicht pushen und der gegner kann machen was er will . Man kann sagen dass Ghosts meine mobilen turrets sind )!

Reaktionen
0
Sie zieht 100 Shields und Energy ab und macht sichtbar (für so 6sek glaub ich, kann auch mehr sein).

Wusste noch garnicht dass EMP sichtbar macht... dachte die Banshees werden halt nur sichtbar weil die Energie dann durch die EMP down ist.

heisst dass, man kann mit EMP zB dunkle Templer kurzzeitig Enttarnen? Weil die brauchen ja keine Energie dafür..
Und trifft das auch auf vergrabene Zergs zu?

Reaktionen
0
ja, definitiv... auch wenn ein obserer von protoss über deine armee kreist: Eine EMP in die Luft und die Marines und ghosts hauen den observer weg

Reaktionen
0
afaik nur cloaked, nicht burrowed (macht auch wenig Sinn, is ja nix elektrisches am Start^^)

Reaktionen
61
Ne, EMP deckt auf Burrow auf, zumindest war es in der Beta noch so. EMP deckt alles auf, was auch Detektoren aufdecken. Wobei ich nicht weiß, ob EMP auch Illusionen 'aufdecken'. Wäre interessant zu wissen ;)

Lhy

Reaktionen
0
Ne, EMP deckt auf Burrow auf, zumindest war es in der Beta noch so. EMP deckt alles auf, was auch Detektoren aufdecken. Wobei ich nicht weiß, ob EMP auch Illusionen 'aufdecken'. Wäre interessant zu wissen ;)

Nein, das ist falsch, es deckt nur cloaked auf. Illusionen kA, aber vermutlich nicht. Außerdem zieht es auch den eigenen Units die Energie ab.

Reaktionen
0
Bei Illusions könnte es wie bei wc3 tft sein, da haben gewisse spells, die negativ effekte, positiv effekte oder etwaige statusveränderungen aufgehoben haben schaden an Illus gemacht - hier 100EMP dmg statt 100 Energy bzw. Shield abzug.
Die Idee mit den Ghosts find ich ganz gut, man muss die guten ja nich gleich spamen, es reichen ja 1-2 zum mitnehmen, in der base kann man 2 turrents trotzdem platzieren. als alternative zum Raven, da diese ja gerne rausfokusiert werden, interessant.

Reaktionen
0
habe mir die replays jetzt mal angeguckt, die frage die ich mir halt stelle ist - warum sollte man diese strategie spielen?

wenn der gegner nicht irgend nen komsichen banshee kram spielt bringts halt genau null und ist eigentlich instant loss.

und selbst gegen banshees sahste in dem einen game auch sehr alt aus ^^
Bei TLO hats auch nicht überzeugt.

Reaktionen
0
KP fun halt xD gegen nen tank push ist eigentlich instant lose :<

Oben