GG ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo wollte nur ma fragen wie das bei SC so ist, keiner bzw die wenigsten schreiben GG. Also in Wc3 war das ganz anders... sind die Sc spieler da anders?
Nicht weil sie loosen, sondern auch wenn sie gewinnen und ich schreibe GG. Auch wenn das Match ausgeglichen war, ich verloren habe und es wirklich ein gutes game war, schreiben wenige GG...ändert sich das in den höheren Ligen? ich zocke Bronze aber sicher net für immer ^^... das man in den ersten 5 Games mit 0 Ahnung alle verliert gegen leute die schon 150 Spiele gemacht habe ist klar ^^

Noch was, wie wird das mit der stärker der Spieler berechnet ? Ob man Favo ist oder nicht spielt fast nie eine Rolle so wie ich das sehe ^^. Könnte man nicht einfach die Spiele und die durchschnittsgewinnrate dafür nutzen? das wäre das beste. Aber das sieht sehr oft nicht danach aus. wenn ich mit danach das Profil angucke. Weiß einer wie das berechnet wird?


mfg
Klas
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Die genauen Berechnungen hinter dem Matchmaking werden natürlich um abusing zu verhindern nicht verföffentlicht. Aber auschlaggebend sind die Punkte, die du bei einem Sieg bekommst.

Zum "gg": Ist je nach Auffassung einfache "Sitte", während andere es wirklich nur nach einem guten Spiel schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Weil keiner Lust hat progamer nachzuäffen? Warum sollte ich gg schreiben?
Die meisten games sind nicht einmal "gg"...

Für mich ist es eine Nerd Unistte, allein weil man sich zu schade ist es auszuschreiben.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
ändert sich das in den höheren Ligen? ich zocke Bronze aber sicher net für immer

Das kann durchaus daran liegen, dass die "Anfänger" nicht wissen, dass man das normalerweise schreibt, wenn man verloren hat.

Bei mir wars bisher so, dass bei 90% meiner Siege (in Silber, Gold, Platin) immer ein "gg" kam, war daher eher positiv überrascht, wie "gesittet" das zugeht.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ich chatte im Spiel auch meist nur wenn ich selber angeschrieben werde. Dazu zählen halt alle Formen des Hallo aber auch das GG am Ende. Die Ausnahme ist wenn ich verliere (als Sieger würde ich nie als erster GG schreiben. Zu prollig) und wirklich das Gefühl habe dass es ein klasse Match war dann bekommt mein gegenüber auch ein GG.

Ich glaube viel liegt daran dass es keine Chaträume gibt. Das Bnet ist kein Treffpunkt mehr zum labern, austauschen, beleidigen, mal höflich sein oder einfach nur lesen. Es ist einfach nur Gehüpfe von einem Spiel zum nächsten. Der Gegenüber wird kaum als Person wahrgenommen. Selbst ein GG heißt nicht mehr viel. Das macht ja sogar die KI.

Zum Glück sind allerdings auch die Trolle die gerne beleidigen und einen wegen der Nationalität anmachen viel weniger geworden.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich persönlich schreibe nur nach guten Spielen "gg", meist noch mit "wp" (well played - gut gespielt"). Bei einem 08/15 Standard Spiel schreibe ich meist nie gg.

Was aber eine wirkliche Schandtat und Unsitte, gar Sakrileg ist, wenn man als Gewinner vor dem Verlierer gg - also ein offensives gg - schreibt.

Das ist in allen Kampfsportarten, in allen Duellen und Duell-Sporten so, dass der Verlierer sich geschlagen gibt und somit man ihm die Ehre lässt sich den Zeitpunkt selbsz auszusuchen, wenn man sich ergibt.
Wer mir ein offensives gg schreibt bekommt erst noch n letztes Aufbäumen und dann nen fetten Flame zu spüren, denn dann bin ich echt in rage. Einfach ein Frevel sowas... :8[: :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ich schreibe es auch nur nach einem guten Spiel ;) also behalt es dir gentle-like auf und schreibe es wenn der Gegner dich einfach nur in Grund und Boden gestampft hat.

GG ;)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
wir "sc gamer" aka "bw gamer" schreiben schon seit fast 12 jahren gg. (die meisten)
es gibt nur wenige games wo ich kein gg schreiben würde. außer der gegner war einfach totall assozial.
ich weiß nicht woher diese ganzen leute kommen die gg nicht kennen oder nicht schreiben wollen.
aber sc2 ist ja anscheind für casual gamer ausgelegt. die kommen dann wohl aus shootern oder cnc.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Alle diese Fragen wurden schon in mehreren anderen Threads diskutiert und beantwortet. Also bitte die Suchfunktion nutzen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben