• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GF4Ti 4200 passiv kühlen ?!

Reaktionen
0
moin moin -.,.-

Der Kühler von meiner Inno3D GF4Ti 4200 macht so nervenzerreissenden Lärm dass ich kurz davor bin das Ding rauszuschmeissen und meine gute alte passiv gekühlte GF2 MX wieder einzusetzen...

Ein leiserer kühler is mir zu teuer .. soviel isses mir nich wert
Ich überlegte ob ma nich den Chip evtl. passiv kühlen könnte ?
Angemessenem Kühlkörper vorrausgesetzt ... oder reicht es vielleicht sogar den Lüfter abzustecken ? ^^

Btw die karte is nich übertaktet ... bringts was wenn ich sie untertakte ? könnte ich sie somit passiv kühlen ohne dass mir der Chip wegbrutzelt ? :ugly:

thx 4 help ..

P.S. achso .. hab 1 Gehäuselüfter in der Front der frische luft reinpustet .. hol mir noch einen für den Auspuff hinten !

Reaktionen
0
Sie läuft erwiesenermaßen ohne Lüfter, aber mögen tut sie das nicht.
Gibt also sicher auch Passivkühler zu kaufen dafür.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
zalman heatpipe passive kühlt selbst radeon 9800 pro kost ca 20 euronen gg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
zalman heatpipe passive kühlt selbst radeon 9800 pro kost ca 20 euronen gg

soll echt gut sein das teil
hab paar testberichte gelesen :)

btw, eine gf4 4200 läuft auch ohne sich drehenden propeller wie ich letztes we festgestellt hab :8[:
man konnte aber eier auf dem kühlkörper braten :top2:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hab die Zalman Heatpipe auf meiner GF4TI4200 und es läuft alles super ;)

Reaktionen
0
rofl ok hab den Lüfter jetzt mal abgemacht und lass den comp bei offenem gehäuse laufen ..

wer spiegeleier braucht soll sich bei mir melden :8[:
das teil is so verdammt heiss !! also den finger kamma keine 5 sek draufhalten ohne sich zu verbrennen o_O

hab den takt auch bisl runtergeschraubt :

Chip 250 -> 220
RAM 512 -> 460

bringt aber wahrscheinlich nix ^^
also kA wie lang der chip das noch durchhält aber ich teste jetzt einfach mal obs so läuft .. pixelfehler gibts zZ noch nicht

Reaktionen
71
Wenn du schon zu geizig für ne Zalman ZM80A-HP oder ..C-HP bist, gib wenigstens 3,50 für nen Zalman (Mainboard-)Chipsatzkühler aus.
Die C-HP ist übrigens wirklich ein ganzes Stück besser als die A-HP. Auch der Einbau ist ein wenig verbessert worden.

Reaktionen
0
naja grafikkarten können ein bissel mehr hitze ab wie Prozesoren zB. Der Radeon 9600Mobil mit Overdrive Funktion, diese taktet den GrakaChip immer soweit hoch bzw runter das die Temp bei ca 107° ist. Ein Proz würde bei der Hitze abkacken

Oben