• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gf4 ti4200 zu warm?

d2r2fan

Guest
Hallo!
Ich habe seit den letzten Tagen Sehr Viele Grafik fehler (ins besondere SEHR viel flimmern) mit meiner gf4 ti :(
Wenn ich mein ausschalten ist (ganze) Karte SEHR WARM.
Jetzt meine Fragen
- Ist es wirklich die wärme die solche Fehler verursacht ?
- Kann ich meine Karte für den Sommer runtertakten (zocke nur wc3...) oder lieber einen besseren GraKa Kühler Kaufen?

Bevor ihr fragt:
-Lüfter dreht sich normal
-Gehäuse is offen
-Raum is ziemlich warm( unterm Dach)
-Es ist eine gf4ti4200 von HeNo mit Standart Nvidia Kühler

Thx für jede Hilfe
MfG Splash

Reaktionen
0
ka es wird vermutlich an der wärme liegen - runtertakten kannst du z.B. mit PowerStrip, obwohl es afaik auch ein extra nvidia tool gibt - allerdings würde ich dir das nicht empfehlen, da wc3 schon ziemliche ansprüche stellt - du kannst alternativ für bessere kühlung sorgen...

Reaktionen
0
Solange sich der Lüfter der Karte noch dreht (was bei Heretics Karten, wie man in nem anderen Thread hier lesen, kann absolut nicht selbstverständlich ist) würd ich am ehesten ein oder am besten zwei Gehäuselüfter einbauen. Du könntest aber auch mal nachsehen wie warm es denn nun wirklich wird in deinem Gehäuse.
Der Beschreibung nach wirds aber ziemlich wahrscheinlich an der Wärmeentwicklung liegen.

Oben