• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GF4 Ti auf KT7A streikt =[

Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
nabend

GeForce4 Ti 4200 + KT7A Mobo = tot ;(

Auf nem P3 Board funzt die Karte aber wunderbar !
Hab schon auf der Abit Homepage für ein Bios Update gesucht und eins gefunden.

--> Korrigiert nVidia GeForce4 Ti 4x00 AGP Karten Kompatibilitätsproblem unter Windows XP.

hat aber auch nix geholfen ;(

Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und der PC fährt nich hoch.

System:

KT7A KT133A Mobo
Athlon TB 1,2 C
512Mb PC133 CL2 Markenram
2 HDD
Brenner
Sound / Netzwerk
300W NT

HLP plz !!
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Kann es denn sein dass das Motherboard trotz des Bios Updates den Dienst verweigert ?? :eek3:

Hat hier niemand eine Idee ? :cry:
 
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
451
Reaktionen
0
Funzt das Motherboard denn mit ner anderen Grafikkarte nach dem Bios Update? Hast ja sicher noch eine Graka, die auf dem Board laufen sollte, oder nicht? Auf jeden Fall mal ausprobieren!
 

HereticNovalis

Guest
also
wenn die graka in nem anderen board funzt, liegts nich an der graka ^^

wie schauts mit dem netzteil ? hast evtl. n anderes, das mehr combined power liefert ? 300 W nennleistung = ca. 160 W cp (wenns n gutes is) ... 180 solltens schon sein.

kannst aber auch ganz einfach prüfen:

schau mal ob der lüfter der graka anläuft (bzw. der cpu-lüfter oder deine gehäuselüfter) wenn die nur kurz anlaufen und dann wieder ausgehen oder langsam drehen, hast n stromproblem ...
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Also ...

Nach dem Bios Update hab ich meine alte Karte ( GeForce1 DDR ) wieder reingepackt, nachdem die GF4 nich laufen wollte. Damit funzt es wunderbar.

Der Lüfter der GF4 läuft an, CPU und Chipsatz Lüfter laufen, HDD läuft auch an, nur der Screen bleibt schwarz. Ich hab schon das NT aus dem 2. PC ausgebaut ( Nagelneues Netzteil mit 300W ) und es damit versucht hat aber auch nich geklappt. Hab sogar 1 HDD und den Brenner abgesteckt um weniger Power zu ziehen.

Die Graka läuft im anderen PC einwandfrei. nur hätt ich sie halt lieber mit meinem Athlon als mit einem P3 650 ^^

Lohnt es sich ein neues MoBo zu kaufen ( sprich Elitegroup K7S5A für ca 65€ ) dann käme mir die Karte aber teurer im Endeffekt.

:confused:
 
Oben