• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GF4 besser als Radeon 9800!!

DorfSchrat2

Guest
Hmm, ich habs nicht für möglich gehalten...
Seit heute hab ich Ne Ati Sapphire Radeon 9800 pro mit 128 MB RAM und zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass meine gf4 4400 ti beim dr.hardware grafik benchmark die radeon um weiten abgehängt hat. Lediglich bei der anzahl der polygone/s hat die radeon einen leichten vorteil (11k)

HereticNovalis

Guest
...
welche version vom doktor hardware
unserem megageilen superaktuellen graphics-benchmark-reference-tool ?

DorfSchrat2

Guest
hmm, beim 3dmark 2003 hab ich 4300 punkte mit der radeon erreicht... jetzt muss ich ma schauen, was die gf4 so schafft...

PvP-BABA-PvP

Guest
Original geschrieben von DorfSchrat
hmm, beim 3dmark 2003 hab ich 4300 punkte mit der radeon erreicht... jetzt muss ich ma schauen, was die gf4 so schafft...

die gf4 sollte ca. 1600 Points schaffen ^^

Reaktionen
0
löl 8[ fake?

Schreib das mal an in einer Mail an Nvidia, sogar die werden dich auslachen D;

DorfSchrat2

Guest
ich schick dir den screenshot :)

nungut, beim 3dmark war die radeon überlegen, aber bei "herkömmlichen" hardware benchmarks (nicht explizit 3d benchmarks) is die gf deutlich vorn

Reaktionen
0
Original geschrieben von DorfSchrat
4300 mit der Radeon 9800 Pro bei 3DMark03? Viel zu wenig. Ca. ~5500 sollten es schon sein. Chipsatztreiber installiert? Catalyst 3.9 installiert? AA und AF ausgeschaltet?

DorfSchrat2

Guest
hab den neuesten catalyst drauf.
hab allerdings auch alle details auf full gestellt, bei normaler einstellung lief sie bei 4700 wenn ich mich recht entsinne

Reaktionen
0
Welche Details hast du beim 3DMark03 verstellt?

Und hast du die aktuellsten Chipsatztreiber deines Mainboards installiert?

DorfSchrat2

Guest
ich installier keine neuen chipsatz treiber mehr für das board, da mich das neue schon seit 2 tagen neben mir liegend angrinst und ich nurnoch auf neue cpu warte

Oben