GEZ, die x-te

Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Servas,

ich weiss, GEZ Themen gibts zu Hauf, lässt sich aber dank der Wortlänge nicht suchen ;)

Ich hab mittlerweile den vierten GEZ Brief in der Hand, nachdem ich dachte, dass nachm dritten nix mehr kommt?

Doch mal ausfüllen, dass ich nix hab oder ebenfalls direkt Richtung Papierkorb?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
papierkorb bis zum grab.
 

Jesus0815

Guest
Jo, ab in Müll damit.
Jedoch, bin ich dieser Tage am überlegen ob ich mich nicht melden sollte. Schließlich nutze ich die Angebote der öffentlich rechtlichen.

Hm, ka >_<
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Die Situation is zwar vergleichbar mit illegalen Downloads, aber weils hier net um rechtschaffende Künstler geht, die gutes Kulturgut produzieren, sondern um n hinterlistigen Füchseverein, der alles tut, nur um an des Geld zu kommen und die ÖR sowieso gut Geld kriegen:

/p.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Jo, ab in Müll damit.
Jedoch, bin ich dieser Tage am überlegen ob ich mich nicht melden sollte. Schließlich nutze ich die Angebote der öffentlich rechtlichen.

Hm, ka >_<
Spende den Sendern lieber einen Betrag, den DU für angemessen empfindest.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Jo, ab in Müll damit.
Jedoch, bin ich dieser Tage am überlegen ob ich mich nicht melden sollte. Schließlich nutze ich die Angebote der öffentlich rechtlichen.

Hm, ka >_<

Der Gedanke ist schon Verrat!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
okay fuer leute die die such nicht bedienen koennen wenn ihr ein wort sucht das nur 3 buchstaben gross ist macht einfach ein * dahinter
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
habe es aus nur sicherheit fürs auto angemeldet :(
das steht halt draußen - für jeden sichtbar.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Original geschrieben von sword
habe es aus nur sicherheit fürs auto angemeldet :(
das steht halt draußen - für jeden sichtbar.

Und?
Vielleicht hast du kein funktionsfähiges Autoradio?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
oder es ist nicht dein auto. verdammt, leute. warum ignoriert ihr 3 briefe, aber nicht den vierten? das ist inkonsequent.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Wie meine Mutter mir immer ein schlechtes Gewissen einreden will weil ich keine GEZ zahle :top2:
 
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Wie meine Mutter mir immer ein schlechtes Gewissen einreden will weil ich keine GEZ zahle :top2:


extreme noobmutter, meine zahlt selbst keine GEZ gebühren und das is vollkommen korrekt so
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
jemand noch ne antwort, die nicht im ignorieren der gez-mitteilung besteht? dann her damit
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Ich sags (nochmal) so:
Ausfüllen, dass du nichts hast, obwohl du empfangsbereite Geräte rumstehen hast, würde ich auf keinen Fall, da du sonst einen (versuchten) Betrug begehen würdest.

Desweiteren ist es nicht anzuraten, einen Gebührenbescheid der GEZ einfach in den Müll zu kippen, da dieser rechtskräftig wird, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Frist Widerspruch eingelegt wird. Und dieser muss auch nicht unbedingt gegen Unterschrift zugestellt werden.

Also vielleicht grundsätzlich schon ein bisschen drauf schauen, was genau man wegwirft.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
konnte mich letztens erfolgreich abmelden. :hammer:
hat nicht mal ein einschreiben + rückbrief gebraucht! fax mit abmeldeformular war völlig ausreichend!
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Original geschrieben von SF)RaVeN
Ich sags (nochmal) so:
Ausfüllen, dass du nichts hast, obwohl du empfangsbereite Geräte rumstehen hast, würde ich auf keinen Fall, da du sonst einen (versuchten) Betrug begehen würdest.

"Das hab ich letztens erst gekauft" ->gg
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Puh, da müsste ich jetzt zu weit ausholen, um dir zu verdeutlichen, dass dieser scheinbar einfache Trick sauber in die Hose gehen kann.

Aber unabhängig davon kannst du das doch sowieso behaupten. Wieso erst einen (versuchten) Betrug begehen?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Original geschrieben von SF)RaVeN
Ich sags (nochmal) so:
Ausfüllen, dass du nichts hast, obwohl du empfangsbereite Geräte rumstehen hast, würde ich auf keinen Fall, da du sonst einen (versuchten) Betrug begehen würdest.

Desweiteren ist es nicht anzuraten, einen Gebührenbescheid der GEZ einfach in den Müll zu kippen, da dieser rechtskräftig wird, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Frist Widerspruch eingelegt wird. Und dieser muss auch nicht unbedingt gegen Unterschrift zugestellt werden.

Also vielleicht grundsätzlich schon ein bisschen drauf schauen, was genau man wegwirft.

1. Was würdest du Genie denn empfehlen, wenn weder wegwerfen noch zurückschreiben, dass man nichts hat ne Option für dich ist
2. Was soll bitte an einem Brief, in dem sie dich auffordern anzugeben was man besitzt rechtskräftig werden?
Fangen die nach nem Jahr plötzlich an spontan 50 Euro zu verlangen weil du nix zurückschickst? 8[
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Sorry, mein Fehler.
Ich hatte vorausgesetzt, dass der Unterschied zwischen normalen Briefen der GEZ und einem Gebührenbescheid verstanden wird.
Normale, gewöhnliche Briefe der GEZ könnt ihr meinetwegen ruhig in den Müll werfen.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein GEBÜHRENBESCHEID Rechtskraft erlangt, wenn nicht innerhalb der angegebenen Frist Widerspruch eingelegt wird. Das bedeutet, ihr seid zahlungspflichtig bei Fristversäumnis, unabhängig davon, ob ihr tatsächlich anmeldepflichtige Geräte bereit stehen habt oder nicht.
Also: Anschauen, was es genau ist, da Laien den Unterschied evtl. nicht sofort erkennen.
Das wissen wohl nur Genies wie ich :8[:

Zu 2. kurz:
Du wärst nicht der erste Mensch, der durch Dritte angemeldet oder von der GEZ zwangsangemeldet wurde (Hinweise auf "Schwarzseher").
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die GEZ sich bei der Ausrede "Habe ich gerade erst gekauft" das Ganze auch gerne mal per Bon bzw. Quittung nachweisen lässt.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
weggeschmissen? Seit wann bin ich denn in der Beweispflicht?
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
weggeschmissen? Seit wann bin ich denn in der Beweispflicht?
Bist du nicht. Die Beweislast trägt grundsätzlich die GEZ, da sie einen Anspruch geltend machen will.
Ausnahme: Wenn der sog. Beweis des ersten Anscheins für eine bestimmte Tatsache spricht, müsstest du u.U. diesen Beweis im Streitfall widerlegen.

Ich will jetzt nicht Einzelbeispiele hierzu aufführen. Nur sollte man sich mit dieser Ausrede vielleicht nicht zu sicher sein. Trotzdem wäre sie einer nachteiligen Wahrheit im Ernstfall wohl vorzuziehen.
 
Oben