Getrolle nimmt überhand?

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich finde in den Sc2-Foren sollte stärker eingegriffen werden. Mittlerweile enden viele Threads in Flamewars, was meist durch Leute mit Regdatum Juli 2010 forciert wird, die sich selber als absolute Überpros betiteln, gute Spieler wie Cola(als Beispiel) als Noob und Versager betiteln und ständig provozieren müssen, dabei selber aber völlig anonym bleiben und nicht ma ihren Sc2-Acc raushauen können, um ihre Behauptungen zu stützen = offensichtliches Getrolle. Es macht mittlerweile keinen Spaß mehr in den Foren zu lesen, um ehrlich zu sein.

Hoffe da wird in Zukunft ma stärker eingegriffen.
 

Deleted_38330

Guest
Wir sind momentan dabei, den Moderationsstil zu überdenken und ihn eventuell zu ändern. Gib doch bitte noch ein, zwei Beispiele dazu, das ist immer nützlich bei solchen Threads.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hab bisher keine Beispiele gegeben, da ich nicht wusste, ob es erlaubt ist die Leute anzuprangern, aber ich mein zum Beispiel sowas:

lol wie sich dieser halbstarke namens cola hier aufspielt

showmatch Cola vs tzui gogogo ^^

wird keinen interessieren da beide noob

oder

Sorry darf die Replays nicht veröffentlichen, bekomme sonst mächtigen Ärger.

wunderbar, dann bitte ich dich aus aktuellem Anlass darum ein Replay hochzuladen in dem du einen gut gespielten Reaperrush abwehrst ohne ins Hintertreffen zu kommen, sobald du eins parat hast :)
du machst das ja sicher besser madfrog

Sorry darf die Replays nicht veröffentlichen, bekomme sonst mächtigen Ärger.

naja, wer sowas behauptet versteht halt nix vom Spiel. Dazu muss man nicht so viel Skill wie ich haben, das sollte eigentlich jeder verstehen. Dimaga spielt ganz ordentlich, manchmal, aber nicht mehr.

Naja, dass sie mich nicht kennen liegt ja vor allem mal daran, dass sie den Namen hier im FOrum, also SC2 nicht mit meiner Pro-Gamer Battlenet ID in Verbindung bringen können. Das ist nicht weiter tragisch, da so gewollt.

Das rechtfertigt allerdings nicht das ganze getrolle seitens einiger hier, denn wer keine Ahnung hat sollte doch einfach einmal die Fresse halten.


--------------------------------------------------

Das ist für mich einfach nur Trollgehabe und provoziert ohne Ende. gehen ja leider genug Leute drauf ein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Erinnert mich ein wenig an die Anfangszeiten von SC bzw. BW.
Wenn sich der Moerationsstil, wie von Sabel oben geäußert, wirklich ändert, könnte es aber was werden. :)
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Lächerlich. Die Sc2 foren sind zwar amtlich newbgeflutet, aber das war ja wohl abzusehen, paar wochen nach release muss sich halt noch die spreu vom weizen trennen, normal.
Aber wenn das was du da quotest dir schon zu heftig ist, solltest du dir die sache mit dem internet vielleicht nochmal überlegen, du scheinst etwas zu zart besaitet um hier zurecht zu kommen.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
..
Aber wenn das was du da quotest dir schon zu heftig ist, solltest du dir die sache mit dem internet vielleicht nochmal überlegen, du scheinst etwas zu zart besaitet um hier zurecht zu kommen.

Unbedingt, wir brauchen hier weiter das raue, maskuline Umfeld von gegenseitigen Beleidigungen und Alpha-Männchen-Getue, damit unsere Vorstellung davon wie das Internet sein sollte auf keinen Fall ins Wanken gerät.

Gegen vernünftige Diskussionskultur ist nichts einzuwenden, gegen Niveau auch nicht, und an Beidem mangelt es im Allgemeinen zur Zeit an vielen Stellen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Also bei deinem Banthread solltest du dich da mit solchen Äußerungen eher zurückhalten, buendig. Niemand muß sich hier beleidigen lassen.
Abgesehen davon geht es nur zum Teil um den Inhalt, als viel mehr um das Problem, daß zunehmen gezielter sowas als Provokation genutzt wird, Leute darauf eingehen und eigentlich sinnvolle Themen ad absurdum geführt werden.
Wir werden versuchen das zu ändern. Wir werden sowohl unseren internen Regelkatalog prüfen als auch mit den Moderatoren sprechen und gucken, wie die Aktivität da jeweils ist. Sollte sich zeigen, daß wir neue Mods brauchen, wird es sicher bald einen entsprechenden Thread geben. ;)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Danke! Es geht nicht darum, dass ich die Sachen zu schlimm finde, sonder finde es einfach ungalublich nervig, da viele auch noch drauf eingehen, so werden viele Diskussionen zunichte gemacht.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Wieder ein tolles Beispiel für De-Railing, Trollen und Provozieren: Allgemeines Forum, "System-Shutdown-Thread". 4 Seiten gefüllt mit "imba"-Quark, 120% am Thema vorbei.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
#
#
#
#

ernsthaft... ich lese hier kaum noch was im forum. wenns einen thread gibt, der halbwegs interessant klingt, muss man sich erstmal durch 5 seiten müll wälzen um darin 3 posts zu finden die guten inhalt haben und zur diskussion beitragen.

vorallem momentan. dieses geheule über t imba hier und da. macht man einen thread auf, fängt, unabhängig vom thema, nach 3 posts spätestens ein "August 2010" registrierter an über terran imbaness zu reden.
wenn dann posts von wirklich guten gamern wie naruto oder dark.force kommen, dann werden die direkt von irgendwelchen silber-spielern angestresst.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Vielleicht hilft es, sich die Regel von TL auszuleihen, dass man seine Aussagen anhand von Replays oder VODs belegen muss, wenn man ne Aussage macht, die kontrovers ist. Dann hört wenigstens das getrolle von Silber-pros auf, die meinen weil sie immer gegen Terra verlieren, müsste das was mit der Balance zu tun haben. Und wenn sie dann mit Replays trollen sieht man wenigstens wo sie versagt haben oder ob sie vielleicht doch irgendwo recht haben könnten.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Glaub nicht das es was helfen würde. Wenn das Spielverständnis begrenzt genug ist um zu glauben das fliegende Gebäude imba sind wirds nicht schwer sein ein Rep zu finden wo derjenige der gewinnt zufällig ein Gebäude hat fliegen lassen. Und wenn man ihnen dann ihren Irrtum erklären muss hat man die selbe scheisse wie atm auch.

Das Problem mit Unwissenden ist halt das sie auch bezüglich ihrer Unwissenheit unwissend sind :(
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Das ist für mich einfach nur Trollgehabe und provoziert ohne Ende. gehen ja leider genug Leute drauf ein.
Das typische Ursache/Wirkung Problem, da ich angesprochen wurde, um ein bischen aus einem dieser Threads zu zitieren (page 5):
Habe noch NIE ein zerg replay 1v1 gesehen wo zerg am ende gewinnt!!

Habe schon an die 10 gesehen von verschiedenen Seiten, teilweise hat der zerg sich den arsch aufgerissen (Madfrog, idrA, DeathAngel, mtwDIMAGA). Am ende hat T triumphiert!!

Vielleicht hab ich auch einfach die falschen replays gesehen ???

Fakt ist, alle die behaupten z muss nicht gebufft werden oder t und p generft werden der is FANBOY
und kann die Heulerei der Z Gamer nicht verstehen. Finde die Race eingentlich sogar schwer zu schlagen:

Terra kann dich ned rushen und P geht in der Macro unter.

Was will man mehr :D

Naja, wenn Blizzar meinen sollte, ,mir noch weitere Ups zu geben, freu ich mich schon... Brauchen tun wir die aber ned
StarCraft II - Patch 1.03 Notes

-Terran removed from the game.
:top2:
Ich spiele weiter zerg auch wenn die derzeit unspielbar sind und man keine chance hat gegen Gleichstarke. So kann ich wenn der patch da is die Änderungen wenigstens vernünftig nutzen.

frag mich wie blizz son eine tolle rasse so niederpatchen konnte!
yeah terra into the ground baby, das wird ne heiße zeit, oh yeah :naughty:
die zerg sollten einfach öfters lurker gegen terra benutzen...manman
aber der lowpatch halt...
2on2 grad am gewinnen dann server down... nur wegen diesem scheiß
Ehrlich mal, warum erdreisten die sich ihr Spiel zu verbessern während DU gerade am Zocken bist. Die haben gefälligst zu warten bis du fertig bist, und am besten dann zu Patchen wenn es dir liegt, also z.B. werktags zwischen 18-22 Uhr.

Sowas von sinnlos sich darüber aufzuregen dass ein Spiel durch den runtergefahrenen Server unterbrochen wurde. Passiert halt, und der Server war bisher immer am Mittwoch off wenns was gab, da kann man sich auch drauf einstellen.
Das eigentliche Thema ging um... Blizzards Patch Politik? Wobei
Naja, das Balance Patches kommen ist nun keine Neuheit. Ich hatte mir vom Threadtitel irgendwie erhofft das JETZT einer kommt.
Ansich keine Neuheit ...
Insofern alleine die Überschrift von:
"Balance Patch Incoming" könnte man zumindest als fragwürdig betrachten, nicht direkt getrolle aber mit Sicherheit so gewählt um maximales Interesse zu wecken, sicher aber nicht um den Informationsgehalt zu erhöhen.
Demzufolge, fast jeder der diesen Eingangsposting gelesen haben dürfte _und_ sich bis jetzt mit SC2 intensiv auseinandergesetzt hat dürfte sich gefragt haben:
1.) Ja und, was ist daran neu?
2.) Worüber soll hier eigentlich diskutiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
sc2 ist halt brandneu, da ist die flut von neulingen riesengroß.
hab das auch schon in diversen anderen boards erlebt.
für gewöhnlich beruhigt es sich nach einiger zeit.

ansonsten sollen die mods halt einfach verstärkt ot posts ohne kommentar löschen.
 

Deleted_38330

Guest
Jetzt ist erstmal der Regel-Thread online gegangen, mit dem hoffentlich Klarheit geschaffen wird, was toleriert wird und was nicht. Alles Weitere wird dann eher intern geschehen, wie zum Beispiel die Prüfung ob weitere Mods benötigt werden oder ob wir härtere (oder weichere ;) ) Strafen verteilen werden. Wenn ihr noch Vorschläge habt immer her damit.

Vielleicht hilft es, sich die Regel von TL auszuleihen, dass man seine Aussagen anhand von Replays oder VODs belegen muss, wenn man ne Aussage macht, die kontrovers ist. Dann hört wenigstens das getrolle von Silber-pros auf, die meinen weil sie immer gegen Terra verlieren, müsste das was mit der Balance zu tun haben. Und wenn sie dann mit Replays trollen sieht man wenigstens wo sie versagt haben oder ob sie vielleicht doch irgendwo recht haben könnten.

Das halte ich doch für ziemlich umständlich. Ich weiß nicht ob es bei tl.net so glatt funktioniert, glaube aber, dass das bei uns nicht der Fall sein wird.
 
Oben