Gestorbene Märchen

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
Wer bin ich?
Was heißt es heute, ein Mann zu sein? Früher in der alten Zeit war ich der edle Ritter, habe den Drachen erschlagen und die Prinzessin geheiratet. Doch als ich letzte Nacht aufgewacht bin, ahnte ich, dass ich die Prinzessin erschlagen und den Drachen geheiratet habe.

Wer bin ich?
Was heißt es heute, eine Frau zu sein? Früher in der alten Zeit wartete ich auf den Prinzen, der das Monster tötet und mich rettet. Doch als ich letzte Nacht aufgewacht bin, ahnte ich, dass das Monster den Prinzen gefressen und mich geraubt hat.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
der zweite teil ist doch unlogisch. das monster hatte sie vorher auch schon geraubt, sonst würde eine rettung durch den prinzen keinen sinn machen. die erkennts kommt also reichlich spät :ugly:
 

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von Scorn4
Wer bin ich?
Was heißt es heute, ein Mann zu sein? Früher in der alten Zeit war ich der edle Ritter, habe den Drachen erschlagen und die Prinzessin geheiratet. Doch als ich letzte Nacht aufgewacht bin, ahnte ich, dass ich die Prinzessin erschlagen und den Drachen geheiratet habe.

Wer bin ich?
Was heißt es heute, eine Frau zu sein? Früher in der alten Zeit wartete ich auf den Prinzen, der das Monster tötet und mich rettet. Doch als ich letzte Nacht aufgewacht bin, ahnte ich, dass das Monster den Prinzen gefressen und mich geraubt hat.
was willst du uns damit sagen ich verstehe atm den sinn des threads nich :confused:
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Re: Re: Gestorbene Märchen

Original geschrieben von RG]Corax

was willst du uns damit sagen ich verstehe atm den sinn des threads nich :confused:

? Das ist ein Text den er verfasst hat, und nun möchte er das wir unsere Meinung zu der von ihm vermittelten Aussage schreiben, oder auch einfach nur Feedback geben was uns gefallen hat, und was nicht.

BTW, ich find den Text eigentlich gut gelungen, muss mich nur Ahja anschliessen. :)
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
187
Reaktionen
0
also wenn man die beiden Strophen "rumdreht" und mit der Frau anfängt ist es sinngemäß sogar logisch :D

Ich finds gut... Märchen mal kritisch :thumb:
 

RG]Corax

Guest
hm na ja, der erste teil is ein bissl unlogisch, geht ein Drache auf ne heirat ein? glaub ich nicht!
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
187
Reaktionen
0
es ist doch ein Märchen.. die sind nicht logisch :wave:
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.376
Reaktionen
716
Ort
Münster
Hm ich habe das ganze unter dem Gedanken geschrieben, wie es wohl passieren kann, dass Menschen, die sich einmal so sehr geliebt haben, dass sie einander geheiratet haben, nach 20 Jahren fragen, ob der gewählte Partner tatsächlich der Richtige ist. Möglicherweise haben auch diverse LSZ-Themen rund um Neujahr dazu beigetragen.
 

RG]Corax

Guest
früher: :confused:
jetzt: ah ich glaub ich versteh den sinn! gut jetzt ist alles klar :klatsch:
hm das leben mal kritisch gesehen, du solltest Philosoph werden!
 
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
mit drachen meint er sicherlich sowas wie den "hausdrachen", also eine rabiate hausfrau (als frau), die einfach unerträglich ist.
ansonsten glaube ich auch nicht, dass die reihenfolge chronologisch gemeint ist, es sind einfach rückblicke von menschen, die geheiratet haben und deren ehe nicht ganz das ware ist. denke ich zumindest :top2: aber guter text
 
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
EY, CORAX du Dummseppel, kannst du dich mit deiner Postjagd bitte wenigstens aus dem Forum hier raushalten? Du hast doch in deinem Leben noch von keinem Buch auch nur freiwillig die Inhaltsangabe gelesen, geschweige denn mal reingeguckt, da ist es glaub ich müßig jetzt hier mit einer 'HÄ, WIE KANN EIN DRACHE DENN HEIRATEn, HÄ?'-Analyse aufzuwarten.

:bored:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich finde das auch sehr gelungen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei so einem (bzw zweien) eindeutigen text irgendwelche zusammenhänge zwischen den beiden teilen suchen kann. seid ihr mathematiker ohne sinn für sprache?
 
Oben