Gestank aus Küche kriegen (Mirkowellenbrand)

Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Jaha, der Fury hat mal wieder den Bock abgeschossen. Wollte mir gestern Abend ein paar Nudeln in der Mikrowelle heiß machen, hab den Raum verlassen und da haben die sich wohl gedacht, einfach mal brennen zu können. (Fragt nicht...) Jedenfalls hat mich der Feuermelder dann freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass er strikt gegen Rauch ist und mich darum gebeten, mal was zu unternehmen. Der Brand war da schon wieder aus, aber die Küche und das Wohnzimmer waren voller Rauch. Hab die Nacht über gelüftet und mit Raumspray eingesprüht, aber natürlich stinkts immer noch gewaltig.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man den Geruch bekämpft. So wundermittel ala Zimt mit Zucker ankokeln - schluckt jeden Geruch. Ist da was dran? Bin schon mit Duftkerzen und allem möglichen Kram am probieren, aber bisher hält sich der Erfolg eher in Grenzen. :8[:
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich waer ja fuer kiffen, das stinkt und ueberklagert an sich einiges ;)


aber richtigen tipp hab ich nun auch nich.... is die microwelle noch intakt ? wenn ja, wuerd ich die mal paar tage rausstellen (wuerde sagen die hat den meisten gestank geschluckt...)

ansonsten ka :(
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Original geschrieben von aFrI

aber richtigen tipp hab ich nun auch nich.... is die microwelle noch intakt ? wenn ja, wuerd ich die mal paar tage rausstellen (wuerde sagen die hat den meisten gestank geschluckt...)

Ob die noch klappt, weiß ich nicht. Das ist ein robustes Teil. Nur robuste Teile kommen in Furys Wohnung. Daher würde es mich nicht wundern. Aber in der nächsten Zeit habe ich nicht vor, die Mikrowelle auf Funktionalität zu testen. Glaube das Teil ist ein bisschen zu robust, war früher wohl mal ein Atomreaktor :8[:


Original geschrieben von Sheeperich
in den ganzen alten threads stand was von wegen essig

soll angeblich helfen

Ja, hab mir grade essig im Supermarkt geholt und hingestellt, genau wie Kaffee und Milch, was Gerüche auch einziehen soll. Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass man den Essig ein bisschen kochen soll. Weiß da einer was? Ich würde den grauenhaften Geruch nur ungerne durch einen anderen grauenhaften Geruch ersetzen. Sonst könnte ich auch gleich meine Socken in die Küche legen... :8[:
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Denk mal drüber nach. Gerüche "einziehen".
Alter.
~8[
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Eine Orange mit Nelken spicken, riecht nach Weihnachten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Hohl dir für die textilien dieses febreze zeug, das hilft da wirklich. Zumindest oberflächlich.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Joa, danke für die Tipps so weit. Ich hatte ja ohnehin schon enormes Glück und wenn meine Glückssträhne noch ein kleines bisschen länger anhält, werde ich wohl auch nicht tapezieren müssen. Falls mal jemand in eine ähnlich dämliche Situation kommt (unwahrscheinlich, dämliche Situationen sind alle für mich reserviert), hier meine bisherige Vorgehensweise: Wände, Böden, Schränke, usw gründlich reinigen, da zwar kein Rußfilm, aber dennoch ein anhaftender Geruch installiert wurde. Alle Textilien in unmittelbarer Nähe entfernen und waschen. Weischspüler in einer Sprühflasche gekippt und in der Luft und den betroffenen Sektoren verteilt, erledigt den Rest. Bei gefühlten Minus 3000 Grad und tatsächlichen Plus 4 Grad, deaktivierte ich alle Öfen, um bei schnuckelig kalter Temperatur ein durchgehendes Lüften zu gewährleisten.

Die Idee mit der Kaffeemaschine zeigte keinerlei positiven Effekt, was daran liegen könnte, dass ich keine Kaffeemaschine besitze, und somit nicht in der Lage war, das Vorhaben umzusetzen...

Kaffee in kleinen Schälchen in den Krisengebieten zu verteilen, brachte lediglich den Effekt, dass sich neben dem üblichen Gestank auch noch der von Kaffee hinzugesellte. Fragen, warum ich zwar Kaffee, aber keine Kaffeemaschine besitze, bitte an ZDF Zentrale Wickersmühle, Unterabteilung: Ahnung von Tuten und Blasen senden...

Der Essig war hingegen einigermaßen wirkungsvoll. Den Raum verschließen, Essigwasser aufkochen, einziehen lassen, lüften, tot umfallen. Eine schöne Prozedur, die man per God Mode oder dem Schnupfen-Uprade (bekommt man beim Lüfen) beliebig oft wiederholen kann.

Wer einen angenehmen Duft atmen möchte, sollte zu Zucker, Zimt und Schokosoße greifen und diese, genau wie den Essig, erhitzen und einwirken lassen. Die Schokosoße ist zwar überflüssig, sieht aber lustig aus.

Bisheriger Stand: Ich sitze in eine Decke umhüllt in einer Wohnung, die wie eine Weihnachtsbäckerei riecht. Und zwar eine, wo es gebrannt hat. Und zwar Essig. Aber davon abgesehen, geht es mir gut...

...alles wird gut...

:8[:

Wer noch weitere witzige Haushaltstipps gegen üble Gerüche bereithält, die man kochen kann (Sperma?), immer her damit.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
:rofl2: :top2:

Jetzt weiss ich wieder was ich bei den diesjährigen tv-meisterschaften vermisst habe...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Febreeze?

ka, wie das geschrieben wird... wirkt wunder... ka wieso 8/
 
Oben